Berlin. Der Dortmunder „Tatort: Sturm“ wird voraussichtlich Ostern zu sehen sein. Der Krimi war wegen des Berlin-Anschlags verschoben worden.

  • Der zunächst gestrichene „Tatort“ aus Dortmund wird wohl an Ostern laufen
  • Die Folge „Sturm“ war Ende 2016 nach dem Berlin-Anschlag verschoben worden, weil der Krimi einen Terror-Plot hat

Der ursprünglich für den Neujahrstag geplante „Tatort“-Krimi „Sturm“ mit Jörg Hartmann als Dortmunder Ermittler Faber wird jetzt aller Voraussicht nach am Ostermontag (17. April) zu sehen sein. „Das ist der derzeitige Planungsstand“, sagte eine Sprecherin der ARD-Programmdirektion in München am Montag und bestätigte damit Berichte vom Wochenende.

Die ARD hatte zum Jahresende 2016 entschieden, den in Dortmund spielenden Krimi mit Terror-Thema angesichts des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt einige Tage zuvor zu verschieben. Stattdessen wurde kurzfristig ein „Polizeiruf 110“-Film vom Norddeutschen Rundfunk („Angst heiligt die Mittel“) eingesetzt.

(dpa)