Berlin. Anja Polzer gewann 2012 das Herz von „Bachelor“ Paul Janke. Sie berichtet, wie es in der Show ablief, was erlaubt war und was nicht.

  • 22 Kandidatinnen kämpfen um den „Bachelor“
  • Aber wie läuft es hinter den Kulissen der Show ab?
  • Die ehemalige „Bachelor“-Siegerin Anja Polzer spricht über ihre Teilnahme

„Alle wollen ihn. Nur eine kriegt ihn.“ Worte, die treuen RTL-Zuschauer bekannt sein dürften. Denn sie fallen im Trailer zu „Der Bachelor“ regelmäßig – auch in diesem Jahr. Aber was treibt Frauen dazu, an dem umstrittenen TV-Format teilzunehmen? Wir haben mit Anja Polzer, der Gewinnerin der zweiten Staffel aus dem Jahr 2012, gesprochen.

Die damalige Staffel war die erste nach neunjähriger Pause und dementsprechend unbedarft und ohne große Erwartungen gingen die Kandidatinnen an die Sache ran.

Der Weg zur Bewerbung:

Im Fall von Anja Polzer kam alles eher zufällig zustande. Eine klassische Bewerbung gab es nicht. Sie wurde auf einer After-Work-Party in Karlsruhe von einem Casting-Team angesprochen. „Wenn es nur über den Weg der Bewerbung gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich nie dort gelandet“, sagt sie unserer Redaktion. „Ich wurde wirklich aktiv angesprochen und habe dann erst den ganzen Casting-Prozess durchlaufen“. Für sie war „das so just for fun“.

Die Beweggründe:

Anja Polzer gewann das Herz des „Bachelors“ Paul Janke.
Anja Polzer gewann das Herz des „Bachelors“ Paul Janke. © RTL | RTL

Den Traumprinzen finden und mit ihm in den Sonnenuntergang reiten – das erwarten letztendlich wohl die wenigsten von ihrer Teilnahme. Auch Anja Polzer nahm es mit der Traummannsuche nicht so ernst. „Ich dachte mir: ‘Cool, Südafrika! Da wollte ich eh schon immer mal hin, das wird sicher ein riesiger Spaß’. Ich habe nicht gedacht, dass ich da vielleicht die Liebe meines Lebens kennenlerne. Klar, die Option besteht sicherlich, aber ich hatte mir keine Hoffnungen gemacht.“

2012 ahnte außerdem wohl kaum jemand, was eine Teilnahme an solch einem Format bedeuten kann. Heutzutage sieht das natürlich anders aus. Bereits ab 2013 spielte bei vielen Kandidatinnen vor allem der Wunsch nach Ruhm eine Rolle.

Das sind die Bachelor-Kandidatinnen

In „Der Bachelor“ sucht ein Junggeselle nach der großen Liebe. Im Februar geht es mit der Kuppelshow wieder los. 22 Frauen buhlen dann um die Gunst eines Mannes. Diese Frauen sind dabei. In der hinteren Reihe stehen: Silvana, Jana, Fabienne, Clea-Lacy, Anna, Susanna, Jannika, Erika, Lisa, Caro und Cara (v.l.). Auf der Couch sitzen: Chloé, Viola, Tina S., Alesa, Tina B., Evelin, Julia F., Julia P., Inci, Sabrina und Kattia (v.l.).
In „Der Bachelor“ sucht ein Junggeselle nach der großen Liebe. Im Februar geht es mit der Kuppelshow wieder los. 22 Frauen buhlen dann um die Gunst eines Mannes. Diese Frauen sind dabei. In der hinteren Reihe stehen: Silvana, Jana, Fabienne, Clea-Lacy, Anna, Susanna, Jannika, Erika, Lisa, Caro und Cara (v.l.). Auf der Couch sitzen: Chloé, Viola, Tina S., Alesa, Tina B., Evelin, Julia F., Julia P., Inci, Sabrina und Kattia (v.l.). © RTL / Tom Clark | RTL / Tom Clark
In der Kuppelshow dabei ist Alesa (24) aus München.
In der Kuppelshow dabei ist Alesa (24) aus München. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Sie studiert Public Management und beschreibt sich als absolute Powerfrau. Dazu redet sie gerne und viel. Ob das den Bachelor überzeugt, wird sich zeigen. Alesias einzige Beziehung hielt drei Jahre. Seit drei Jahren ist sie jetzt auch wieder Single – und hat damit ganz klar Zeit für eine neue Liebe.
Sie studiert Public Management und beschreibt sich als absolute Powerfrau. Dazu redet sie gerne und viel. Ob das den Bachelor überzeugt, wird sich zeigen. Alesias einzige Beziehung hielt drei Jahre. Seit drei Jahren ist sie jetzt auch wieder Single – und hat damit ganz klar Zeit für eine neue Liebe. © RTL | Marie Schmidt
Anna (24) ist es leid alleine zu sein. Seit einem Jahr ist die BWL-Studentin Single. In ihrer Freizeit trifft sie sich mit ihren besten Freundinnen und geht ins Fitnessstudio. Wegen ihres Studiums lebt die Wolfsburgerin in Magdeburg.
Anna (24) ist es leid alleine zu sein. Seit einem Jahr ist die BWL-Studentin Single. In ihrer Freizeit trifft sie sich mit ihren besten Freundinnen und geht ins Fitnessstudio. Wegen ihres Studiums lebt die Wolfsburgerin in Magdeburg. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Anna ist überzeugt, dass sie den Bachelor von sich überzeugen wird, dafür bringe sie die richtigen Ideale mit, sagt sie: Sie ist hübsch, selbstbewusst, aber vor allem ehrgeizig und hat keine Angst davor sich der Konkurrenz zu stellen.
Anna ist überzeugt, dass sie den Bachelor von sich überzeugen wird, dafür bringe sie die richtigen Ideale mit, sagt sie: Sie ist hübsch, selbstbewusst, aber vor allem ehrgeizig und hat keine Angst davor sich der Konkurrenz zu stellen. © RTL | Marie Schmidt
Halbbrasilianerin Clea-Lacy (25) aus Rastatt will den Junggesellen mit ihrer offenen Art begeistern.
Halbbrasilianerin Clea-Lacy (25) aus Rastatt will den Junggesellen mit ihrer offenen Art begeistern. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Er sollte genauso weltoffen und neugierig sein wie sie. Die 25-Jährige ist seit 1,5 Jahren Single. In ihrem Job als Veranstaltungskoordinatorin und Ausbilderin ist Clea-Lacy die ganze Woche eingebunden. Abschalten kann sie zusammen mit ihrer Nichte, mit der sie gerne bastelt und spielt.
Er sollte genauso weltoffen und neugierig sein wie sie. Die 25-Jährige ist seit 1,5 Jahren Single. In ihrem Job als Veranstaltungskoordinatorin und Ausbilderin ist Clea-Lacy die ganze Woche eingebunden. Abschalten kann sie zusammen mit ihrer Nichte, mit der sie gerne bastelt und spielt. © RTL | Marie Schmidt
Erika (25) studiert Betriebswirtschaft und kommt aus Geislingen. Seit zwei Jahren ist die 25-Jährige Single. Ihre Erklärung: Sie wirkt auf Männer zu selbstbewusst und viele trauen sich daher nicht, sie anzusprechen.
Erika (25) studiert Betriebswirtschaft und kommt aus Geislingen. Seit zwei Jahren ist die 25-Jährige Single. Ihre Erklärung: Sie wirkt auf Männer zu selbstbewusst und viele trauen sich daher nicht, sie anzusprechen. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Dabei ist Erika auf der Suche nach einem charmanten und liebevollen Mann. Wichtig für den Bachelor: Erika lässt sich gerne erobern und genießt es umgarnt zu werden.
Dabei ist Erika auf der Suche nach einem charmanten und liebevollen Mann. Wichtig für den Bachelor: Erika lässt sich gerne erobern und genießt es umgarnt zu werden. © RTL | Marie Schmidt
Fabienne kommt aus der Nähe von Hannover und arbeitet als Kosmetikerin. Wie es für eine Bachelor-Kandidatin gehört, war sie auch schon im Playboy.
Fabienne kommt aus der Nähe von Hannover und arbeitet als Kosmetikerin. Wie es für eine Bachelor-Kandidatin gehört, war sie auch schon im Playboy. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Das zweite Standbein der 25-Jährigen sind nämlich Unterwäscheshootings, bei denen sie ihre Tattoos und Piercings zeigen kann. Fabienne ist überzeugt davon, dass die Sendung ohne sie nur halb so sexy wäre. Den Bachelor möchte sie aber auch mit ihren inneren Werten überzeugen.
Das zweite Standbein der 25-Jährigen sind nämlich Unterwäscheshootings, bei denen sie ihre Tattoos und Piercings zeigen kann. Fabienne ist überzeugt davon, dass die Sendung ohne sie nur halb so sexy wäre. Den Bachelor möchte sie aber auch mit ihren inneren Werten überzeugen. © RTL | Marie Schmidt
Ein echter Sonnenschein: Die quirlige Deutsch-Türkin Inci lacht gerne und viel und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen.
Ein echter Sonnenschein: Die quirlige Deutsch-Türkin Inci lacht gerne und viel und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Die 23-Jährige lebt noch bei ihren Eltern in Auenwald, wo sie ein eigenes Ankleidezimmer hat. Das braucht sie auch, denn ihr größtes Hobby ist Shoppen. Aber auch Tanzen gefällt Inci. Zumba hat sie mehrere Jahre lang unterrichtet. Die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau springt aber heute nur noch vertretungsweise ein und arbeitet hauptberuflich als Verkäuferin bei der Telekom. Bislang hatte Inci noch kein Glück mit den Männern. Ihre einzige Beziehung hielt nur vier Monate. Nun versucht sie es beim Bachelor.
Die 23-Jährige lebt noch bei ihren Eltern in Auenwald, wo sie ein eigenes Ankleidezimmer hat. Das braucht sie auch, denn ihr größtes Hobby ist Shoppen. Aber auch Tanzen gefällt Inci. Zumba hat sie mehrere Jahre lang unterrichtet. Die gelernte Sport- und Fitnesskauffrau springt aber heute nur noch vertretungsweise ein und arbeitet hauptberuflich als Verkäuferin bei der Telekom. Bislang hatte Inci noch kein Glück mit den Männern. Ihre einzige Beziehung hielt nur vier Monate. Nun versucht sie es beim Bachelor. © RTL | Marie Schmidt
Julia F. (27) ist Musicaldarstellerin aus Regensburg und hat auch schon als Fitnesstrainerin gearbeitet.
Julia F. (27) ist Musicaldarstellerin aus Regensburg und hat auch schon als Fitnesstrainerin gearbeitet. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
In der Kuppelshow will die 27-Jährige Schwung in die „Ladysclique“ bringen. Ihre Wünsche an den Bachelor: Er soll mit ihr zusammen Eis essen und ins Theater gehen.
In der Kuppelshow will die 27-Jährige Schwung in die „Ladysclique“ bringen. Ihre Wünsche an den Bachelor: Er soll mit ihr zusammen Eis essen und ins Theater gehen. © RTL | Marie Schmidt
Julia P. (21) ist die amtierende Miss Nürnberg.
Julia P. (21) ist die amtierende Miss Nürnberg. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Die 21-jährige Stewardess will bei RTL den Mann fürs Leben finden. Übermäßig sportlich muss der nicht sein – Julia hasst nichts mehr als Sport.
Die 21-jährige Stewardess will bei RTL den Mann fürs Leben finden. Übermäßig sportlich muss der nicht sein – Julia hasst nichts mehr als Sport. © RTL | Marie Schmidt
Stimmung in die Bachelor-Villa wird Kattia (28) bringen. Sie ist gebürtige Kolumbianerin und richtig temperamentvoll.
Stimmung in die Bachelor-Villa wird Kattia (28) bringen. Sie ist gebürtige Kolumbianerin und richtig temperamentvoll. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Der Liebe wegen kam die 28-Jährige vor sechs Jahren nach Kassel, wo ihr Ex-Mann, ebenfalls Kolumbianer, bereits lebte. Erst hier lernte sie Deutsch. Die Sprache spricht sie inzwischen fließend, allerdings mit starkem spanischen Akzent. Kattia arbeitet als Europaassistentin (Dolmetscherin) für Spanisch und Deutsch. Die Liebe hielt nicht, im letzten Jahr ließen sich Kattia und ihr Ex-Mann scheiden. Doch an die Romantik glaubt die Kolumbianerin noch. Kattia würde gerne ein weiteres Mal heiraten und Kinder bekommen.
Der Liebe wegen kam die 28-Jährige vor sechs Jahren nach Kassel, wo ihr Ex-Mann, ebenfalls Kolumbianer, bereits lebte. Erst hier lernte sie Deutsch. Die Sprache spricht sie inzwischen fließend, allerdings mit starkem spanischen Akzent. Kattia arbeitet als Europaassistentin (Dolmetscherin) für Spanisch und Deutsch. Die Liebe hielt nicht, im letzten Jahr ließen sich Kattia und ihr Ex-Mann scheiden. Doch an die Romantik glaubt die Kolumbianerin noch. Kattia würde gerne ein weiteres Mal heiraten und Kinder bekommen. © RTL | Marie Schmidt
Ein echtes bayerisches Madl – das ist Viola.
Ein echtes bayerisches Madl – das ist Viola. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Die 26-Jährige ist gebürtige Münchnerin und amtierende Miss München. Der Bachelor sollte Viola zum Lachen bringen können, ein Funkeln in den Auge haben und mit ihr Pferde stehlen.
Die 26-Jährige ist gebürtige Münchnerin und amtierende Miss München. Der Bachelor sollte Viola zum Lachen bringen können, ein Funkeln in den Auge haben und mit ihr Pferde stehlen. © RTL | Marie Schmidt
Cara (23) aus Ludwigshafen am Rhein will das Herz des Junggesellen erobern. Sie studiert BWL und ist sehr ehrgeizig. Ihr Traummann sollte vor allem sportlich sein, denn Cara spielt leidenschaftlich gerne Golf.
Cara (23) aus Ludwigshafen am Rhein will das Herz des Junggesellen erobern. Sie studiert BWL und ist sehr ehrgeizig. Ihr Traummann sollte vor allem sportlich sein, denn Cara spielt leidenschaftlich gerne Golf. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Caroline (28) kommt aus Chemnitz. Sie ist Sozialversicherungsfachangestellte und arbeitet im Kundendienst einer Krankenkasse. Zu ihren Hobbys zählen Tanzen und Pole Dance.
Caroline (28) kommt aus Chemnitz. Sie ist Sozialversicherungsfachangestellte und arbeitet im Kundendienst einer Krankenkasse. Zu ihren Hobbys zählen Tanzen und Pole Dance. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Chloé (22) ist Verkäuferin und stammt aus Heidelberg. Die Französin könnte den Bachelor mit ihrem Akzent um den Finger wickeln.
Chloé (22) ist Verkäuferin und stammt aus Heidelberg. Die Französin könnte den Bachelor mit ihrem Akzent um den Finger wickeln. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Evelyn (28) hat ganz konkrete Pläne: Sie möchte einen Mann finden, Kinder bekommen und sich nicht so viele Kopfschmerzen machen über das Leben. Aktuell arbeitet die Düsseldorferin als Personal Trainerin.
Evelyn (28) hat ganz konkrete Pläne: Sie möchte einen Mann finden, Kinder bekommen und sich nicht so viele Kopfschmerzen machen über das Leben. Aktuell arbeitet die Düsseldorferin als Personal Trainerin. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Die 25-jährige Jana ist Erzieherin und kommt aus Mengen. Sie ist großer Britney-Spears-Fan und sammelt alles, was sie zu der Sängerin finden kann. Jana ist erst seit Kurzem wieder Single.
Die 25-jährige Jana ist Erzieherin und kommt aus Mengen. Sie ist großer Britney-Spears-Fan und sammelt alles, was sie zu der Sängerin finden kann. Jana ist erst seit Kurzem wieder Single. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Janika (28) aus Hamburg ist spontan und lebenslustig. Die Eventmanagerin reist gerne und erkundet nur zu gerne fremde Kulturen.
Janika (28) aus Hamburg ist spontan und lebenslustig. Die Eventmanagerin reist gerne und erkundet nur zu gerne fremde Kulturen. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Lisa-Marie (22) arbeitet als Stewardess und kommt aus Eisleben. Sie ist 1,81 Meter groß und allein deswegen schon ein echter Blickfang. Sie ist bereits seit März 2013 Single.
Lisa-Marie (22) arbeitet als Stewardess und kommt aus Eisleben. Sie ist 1,81 Meter groß und allein deswegen schon ein echter Blickfang. Sie ist bereits seit März 2013 Single. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Sabrina (30) hat bereits eine Tochter. Doch vor zwei Jahren ging die Beziehung zu ihrem Lebensgefährten in die Brüche. Nun will sie einen Neustart wagen – am liebsten mit dem Bachelor.
Sabrina (30) hat bereits eine Tochter. Doch vor zwei Jahren ging die Beziehung zu ihrem Lebensgefährten in die Brüche. Nun will sie einen Neustart wagen – am liebsten mit dem Bachelor. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Die Hamburgerin Susanna (27) arbeitet als Tanzcoach. Susanna machte eine Schauspielausbildung, spielte kleinere Rollen im Theater und unterrichtet nun an einer Tanzschule. Zerit für die Suche nach der großen Liebe bleibt ihr da kaum.
Die Hamburgerin Susanna (27) arbeitet als Tanzcoach. Susanna machte eine Schauspielausbildung, spielte kleinere Rollen im Theater und unterrichtet nun an einer Tanzschule. Zerit für die Suche nach der großen Liebe bleibt ihr da kaum. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Silvana ist mit 34 Jahren die älteste Kandidatin. Die Autoverkäuferin aus Berlin ist seit einem Jahr solo unterwegs und wünscht sich nun wieder einen Mann an ihrer Seite.
Silvana ist mit 34 Jahren die älteste Kandidatin. Die Autoverkäuferin aus Berlin ist seit einem Jahr solo unterwegs und wünscht sich nun wieder einen Mann an ihrer Seite. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Tina B. (23) steht gerne im Mittelpunkt. Die Wittenerin ist bereits mit 13 Jahren von zu Hause ausgezogen und lernte früh auf eigenen Beinen zu stehen. Heute arbeitet sie als Visagistin und Tänzerin.
Tina B. (23) steht gerne im Mittelpunkt. Die Wittenerin ist bereits mit 13 Jahren von zu Hause ausgezogen und lernte früh auf eigenen Beinen zu stehen. Heute arbeitet sie als Visagistin und Tänzerin. © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
Tina S. (26) ist in Garmisch-Partenkirchen (Bayern) geboren, in Sachsen aufgewachsen und der Liebe wegen nach Düsseldorf gezogen. Dort arbeitet sie als Immobilienkauffrau und powert sich gerne beim Sport aus. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/der-bachelor.html
Tina S. (26) ist in Garmisch-Partenkirchen (Bayern) geboren, in Sachsen aufgewachsen und der Liebe wegen nach Düsseldorf gezogen. Dort arbeitet sie als Immobilienkauffrau und powert sich gerne beim Sport aus. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/der-bachelor.html © RTL / Marie Schmidt | RTL / Marie Schmidt
1/33

Die Casting-Phase:

Auch beim Bachelor durchlaufen die Kandidatinnen einen klassischen Casting-Prozess. „Zunächst gab es einen Bewerbungsbogen. Da gibt man schon viel von sich preis“, sagt Polzer. „Es ist ja auch klar, jemand der dort nichts über sich preisgibt, der passt auch nicht in so eine Sendung.“ Anschließend gab es ein erstes Telefon-, danach ein Videointerview, anschließend das persönliche Casting. Im Falle von Anja Polzer gab es direkt danach die Zusage.

Die Dreharbeiten:

„Man darf sich das vorstellen wie in einem Landschulheim oder in einer Mädchenschule“, sagt Polzer. 20 Frauen ziehen in eine Villa ein – heute sind es 22 – und werden von der Außenwelt abgeschirmt. Keine Handys, keine Laptops, kein Internet. Auch Fernsehen, Bücher oder MP3-Player sind tabu. Schließlich sollen sich die Damen voll und ganz auf den Mann konzentrieren. Und eines ist natürlich klar: Unter diesen Umständen kommt es unweigerlich zu Konflikten innerhalb der Gruppe – genau wie im Dschungelcamp.

Auch sonst gab es einige Regeln zu beachten. Das Tragen eines Mikrofons war Pflicht. „Man muss sich das ein bisschen wie bei ,Big Brother’ vorstellen. Es gab Mikrofon-Zeiten von etwa neun bis 20 Uhr. Das wusste man auch von vornherein“, berichtet die einstige Kandidatin. Lediglich beim Duschen, auf der Toilette oder abends im Bett musste man es nicht tragen.

Waren schon die „Bachelors“: Jan Kralitschka, Paul Janke und Christian Tews (v.l.).
Waren schon die „Bachelors“: Jan Kralitschka, Paul Janke und Christian Tews (v.l.). © imago/Future Image

Ansonsten standen verschiedene Dates mit dem Bachelor auf dem Plan: Gruppen- und Einzeldates. Wer nicht zu einem Treffen geladen wurde, hatte Freizeit – oder musste zum Interview anrücken. Freizeit bedeutete aber nicht Freiheit. „Man konnte nicht einfach an den Strand gehen. Das ging alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht.“ Und im Zweifelsfall musste man ohnehin abrufbar sein, denn das ist Teil der Sendung und somit Teil des Jobs.

Der plötzliche „Ruhm“:

Von einem Tag auf den anderen stehen die Kandidaten im Fokus der Öffentlichkeit. Nach den vergangenen Staffeln wissen die Teilnehmerinnen, worauf sie sich einlassen. Was alles möglich ist, hat Siegerin Anja Polzer ihnen vorgelebt. Es folgten TV-Auftritte, Werbekooperationen, ein Playboy-Shooting, eine eigene Handtaschenkollektion und Einladungen zu glamourösen Veranstaltungen inklusive dem obligatorischen Auftritt auf dem roten Teppich. Allerdings: „Sich nur mit ,Der Bachelor’ in den Medien zu halten, ist nicht so einfach. Ich glaube, das verkennen viele. Man muss sich immer neu erfinden.“

Das sind alle „Bachelor“-Jungs seit 2003

Fremdscham oder Frauenschwarm – je nach Geschmack: Die RTL-Flirtshow „Der Bachelor“ hat bereits acht Staffeln hinter sich. Daniel Völz durfte wie seine Vorgänger Rosen verteilen. 22 Mädels kämpften in der letzten Staffel um das Herz des Bachelors. Wir zeigen alle „Bachelor“- Jungs seit 2003.
Fremdscham oder Frauenschwarm – je nach Geschmack: Die RTL-Flirtshow „Der Bachelor“ hat bereits acht Staffeln hinter sich. Daniel Völz durfte wie seine Vorgänger Rosen verteilen. 22 Mädels kämpften in der letzten Staffel um das Herz des Bachelors. Wir zeigen alle „Bachelor“- Jungs seit 2003. © MG RTL D | Arya Shirazi
Im Finale der achten Staffel offenbarte Daniel seine wahren Gefühle für Kristina und reichte ihr die langersehnte und letzte Rose. Sie sei die wahre Liebe, die er sich erhofft habe. „Ich liebe dich“, waren seine Worte. Sie gehen mittlerweile getrennte Wege.
Im Finale der achten Staffel offenbarte Daniel seine wahren Gefühle für Kristina und reichte ihr die langersehnte und letzte Rose. Sie sei die wahre Liebe, die er sich erhofft habe. „Ich liebe dich“, waren seine Worte. Sie gehen mittlerweile getrennte Wege. © MG RTL D | MG RTL D
Sebastian Pannek hatte 2017 die Qual der Wahl.
Sebastian Pannek hatte 2017 die Qual der Wahl. © RTL / Stefan Gregorowius | RTL / Stefan Gregorowius
Es knisterte vor lauter Spannung: Sebastian hat sich beim Finale der siebten Staffel für Clea-Lacy Juhn entscheiden. Sie galten lange als das „Der Bachelor“-Traumpaar. Doch nach rund anderthalb Jahren Beziehung haben sie sich im Juni 2018 getrennt.
Es knisterte vor lauter Spannung: Sebastian hat sich beim Finale der siebten Staffel für Clea-Lacy Juhn entscheiden. Sie galten lange als das „Der Bachelor“-Traumpaar. Doch nach rund anderthalb Jahren Beziehung haben sie sich im Juni 2018 getrennt. © RTL | RTL
Der Mann des Begehrens der sechsten „Bachelor“-Staffel war Leonard Freier. Laut RTL beschreibt sich der Berliner als „ehrgeizig, sozial und zuverlässig. Und ich kann nicht abstreiten, dass ich eitel bin ...“. Die Daten des Vaters einer Tochter, dessen bislang längste Beziehung sechs Jahre gedauert haben soll: 1,83 Meter, 88 Kilogramm, schwarze Haare, grün-blaue Augen und als Hobbys Sport, Reisen, Autos.
Der Mann des Begehrens der sechsten „Bachelor“-Staffel war Leonard Freier. Laut RTL beschreibt sich der Berliner als „ehrgeizig, sozial und zuverlässig. Und ich kann nicht abstreiten, dass ich eitel bin ...“. Die Daten des Vaters einer Tochter, dessen bislang längste Beziehung sechs Jahre gedauert haben soll: 1,83 Meter, 88 Kilogramm, schwarze Haare, grün-blaue Augen und als Hobbys Sport, Reisen, Autos. © RTL | Tom Clark
Die Entscheidung fiel in der „Nacht der letzten Rose“: Leonie Sophia Pump eroberte Leonards Herz. Das Glück währte allerdings nicht lang. Anfang März 2018 gab er seine Verlobung mit seiner Ex-Freundin Caona, der Mutter seiner Tochter, bekannt. Geheiratet wurde am 7. Juni 2018.
Die Entscheidung fiel in der „Nacht der letzten Rose“: Leonie Sophia Pump eroberte Leonards Herz. Das Glück währte allerdings nicht lang. Anfang März 2018 gab er seine Verlobung mit seiner Ex-Freundin Caona, der Mutter seiner Tochter, bekannt. Geheiratet wurde am 7. Juni 2018. © RTL | RTL
Ex-Mister-Germany Oliver Sanne war der Bachelor der fünften Staffel im Jahr 2015.
Ex-Mister-Germany Oliver Sanne war der Bachelor der fünften Staffel im Jahr 2015. © RTL | Stefan Gregorowius
Die allerletzte Rose übergab er überglücklich Kandidatin Liz Kaeber. Doch die Gefühle füreinander verflogen. Liz hat sich für ihre Jugendliebe entschieden.
Die allerletzte Rose übergab er überglücklich Kandidatin Liz Kaeber. Doch die Gefühle füreinander verflogen. Liz hat sich für ihre Jugendliebe entschieden. © RTL | RTL
Christian Tews begab sich 2014 auf die Suche nach seiner Traumfrau.
Christian Tews begab sich 2014 auf die Suche nach seiner Traumfrau. © RTL | RTL
Er wählte Katja Kühne in Kapstadt zu seiner Favoritin. Zusammen sind sie schon lange nicht mehr.
Er wählte Katja Kühne in Kapstadt zu seiner Favoritin. Zusammen sind sie schon lange nicht mehr. © RTL | RTL
Vom 2. Januar bis 20. Februar 2013 wurde die dritte Staffel mit Junggeselle Jan Kralitschka ausgestrahlt.
Vom 2. Januar bis 20. Februar 2013 wurde die dritte Staffel mit Junggeselle Jan Kralitschka ausgestrahlt. © RTL | Stefan Gregorowius
Unter den 20 Kandidatinnen entschied er sich letztendlich für Model und Steuerfachangestellte Alissa Harouat. Nein, eine ernsthafte Beziehung folgte nicht.
Unter den 20 Kandidatinnen entschied er sich letztendlich für Model und Steuerfachangestellte Alissa Harouat. Nein, eine ernsthafte Beziehung folgte nicht. © RTL | RTL
Der damals 30-jährige Paul Janke hatte im Jahr 2012 die Chance, aus 20 Kandidatinnen seine Traumfrau zu wählen.
Der damals 30-jährige Paul Janke hatte im Jahr 2012 die Chance, aus 20 Kandidatinnen seine Traumfrau zu wählen. © RTL | Stefan Gregorowius
Der Mister Hamburg 2009 überreichte im Finale Anja Polzer die ersehnte Rose. Doch im „wahren Leben“ haben sie nur für kurze Zeit zueinander gefunden.
Der Mister Hamburg 2009 überreichte im Finale Anja Polzer die ersehnte Rose. Doch im „wahren Leben“ haben sie nur für kurze Zeit zueinander gefunden. © RTL | RTL
Wer erinnert sich noch an den ersten Bachelor? Junggeselle Marcel Maderitsch eröffnete die erste Staffel 2003.
Wer erinnert sich noch an den ersten Bachelor? Junggeselle Marcel Maderitsch eröffnete die erste Staffel 2003. © RTL | RTL
Er reichte der Schornsteinfegerin Juliane Ziegler zum Staffelende die Hand. Doch kurz nach Ende der Sendung war auch schon wieder Schluss. Er versuchte sein Glück mit der Zweitplatzierten Nicole. Doch auch diese Verbindung hielt nicht. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de:
Er reichte der Schornsteinfegerin Juliane Ziegler zum Staffelende die Hand. Doch kurz nach Ende der Sendung war auch schon wieder Schluss. Er versuchte sein Glück mit der Zweitplatzierten Nicole. Doch auch diese Verbindung hielt nicht. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de: © RTL | RTL
1/16

Perfektioniert hat genau das wohl Angelina Heger. Sie war 2014 „Bachelor“-Kandidatin, kam später mit Schauspieler Rocco Stark zusammen und angelte sich anschließend Leonard Freier, den „Bachelor“ aus dem Jahr 2016. Liiert sind die beiden aber nicht mehr.

Was die Kandidatinnen an der Show reizt:

„Ich glaube mittlerweile ist es für die Kandidatinnen nur noch ein Sprungbrett. Die Kandidatinnen nutzen die Show gezielt, um danach in den Medien weiterhin präsent zu bleiben.“ Dass jemand wirklich teilnimmt, um die große Liebe zu finden, kann sie sich nicht vorstellen. „Es haben ja jetzt alle schon Fan-Seiten und ihre Bookings haben sie auch bereits klar gemacht. Just for fun, wie wir damals, nimmt niemand mehr teil.“