Berlin. Die Getränkeauswahl ist gewöhnungsbedürftig, schlucken müssen die Kandidaten trotzdem. Einige kommen sich auch näher. Ganz zaghaft.

Schweineblut mit pürierter Schweineleber, Sperma, gehäkselte Hoden – wenig schmackhafte Drinks servierte das Dschungelcamp-Team seinen Schützlingen zum Freitagabend. Dazu mussten die Bewohner ein Ratespiel spielen. Icke, Marc, Honey, Markus und Florian mussten ran. Sie schluckten tapfer was man ihnen vorsetzte und brachten am Ende doch nur drei Sterne mit nach Hause.

Keine Meisterleistung, wie sie freimütig zugaben. Am schmerzhaftesten waren da noch die schalen Scherze des Moderatorenteams. Vielleicht haben die Camper durch das Trinkgelage wenigstens den Verlust von Menke verkraftet. Die musste zu Beginn nämlich ihren Hut nehmen und das Camp verlassen.

Dann plötzlich: Die Klopapierkrise

Emotional aufgebaut wurden die Schluckspechte unter anderem von Hanka, die ihre Expertise abgab und das Camp mit ihrer Theorie beglückte, Sperma schmecke wie Rhabarber. Zum Zeitvertreib droschen die Mädels des Camps Phrasen über Liebe, Sex und Zärtlichkeit die in ihrer Schlichtheit fast noch abführender wirkten als die Getränkeauswahl.

Dschungelcamp 2017: Der achte Tag

Am Donnerstagabend mussten die Zuschauer erstmal einen Promi aus dem Dschungelcamp rauswählen. Es traf Fräulein Menke. Sie musste als erste das Camp verlassen.
Am Donnerstagabend mussten die Zuschauer erstmal einen Promi aus dem Dschungelcamp rauswählen. Es traf Fräulein Menke. Sie musste als erste das Camp verlassen. © RTL | RTL
Florian Wess (l.) war von dem Abschied gar nicht begeistert. Ihm kamen die Tränen.
Florian Wess (l.) war von dem Abschied gar nicht begeistert. Ihm kamen die Tränen. © RTL | RTL
Gina-Lisa Lohfink musste Florian trösten.
Gina-Lisa Lohfink musste Florian trösten. © RTL | RTL
Im Dschungeltelefon ließ Florian seinen Gefühlen weiter freien Lauf.
Im Dschungeltelefon ließ Florian seinen Gefühlen weiter freien Lauf. © RTL | RTL
Ein letztes Mal rief die Gruppe gemeinsam „Wir sind La Familia Grande“, dann musste Fräulein Menke gehen.
Ein letztes Mal rief die Gruppe gemeinsam „Wir sind La Familia Grande“, dann musste Fräulein Menke gehen. © RTL | RTL
Aber auch an Tag acht stand eine Dschungelprüfung an. Dieses Mal mussten Markus Majowski, Florian Wess, Thomas Häßler, Alexander „Honey“ Keen und Marc Terenzi zur Dschungelprüfung „Ruck Schluck“ antreten.
Aber auch an Tag acht stand eine Dschungelprüfung an. Dieses Mal mussten Markus Majowski, Florian Wess, Thomas Häßler, Alexander „Honey“ Keen und Marc Terenzi zur Dschungelprüfung „Ruck Schluck“ antreten. © RTL | RTL
Sie wurden von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt.
Sie wurden von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Für die Prüfung hatten sich die Kandidaten selbst nominiert. Es wurde eine reine Männerrunde.
Für die Prüfung hatten sich die Kandidaten selbst nominiert. Es wurde eine reine Männerrunde. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Bei „Ruck Schluck“ ging es ähnlich wie beim Show-Klassiker „Ruck Zuck“ zu: Schulter klopfen, erklären – und schlucken.
Bei „Ruck Schluck“ ging es ähnlich wie beim Show-Klassiker „Ruck Zuck“ zu: Schulter klopfen, erklären – und schlucken. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Sonja Zietlow freute sich auf die muntere Raterunde.
Sonja Zietlow freute sich auf die muntere Raterunde. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Die etwas anderen Spielregeln: Bevor die Stars einen vorgegebenen Begriff dem jeweils nächsten Camper erklären, mussten sie einen Dschungel-Shot trinken.
Die etwas anderen Spielregeln: Bevor die Stars einen vorgegebenen Begriff dem jeweils nächsten Camper erklären, mussten sie einen Dschungel-Shot trinken. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
In der ersten Runde wurde pürierte Kotzfrucht serviert.
In der ersten Runde wurde pürierte Kotzfrucht serviert. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
In der zweiten Runde bekamen die Kandidaten Bittermelonensaft mit pürierten Schafshoden vorgesetzt.
In der zweiten Runde bekamen die Kandidaten Bittermelonensaft mit pürierten Schafshoden vorgesetzt. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Florian schluckte tapfer.
Florian schluckte tapfer. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
In der vierten Runde gab es Schweine-Sperma.
In der vierten Runde gab es Schweine-Sperma. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Thomas Häßler schluckte und schluckte.
Thomas Häßler schluckte und schluckte. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Die Jungs waren tapfer und kippten das Schweine-Sperma runter.
Die Jungs waren tapfer und kippten das Schweine-Sperma runter. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
In der fünften und letzten Runde gab es Kuh-Urin. Die Camper verweigerten einstimmig den Drink und mussten sich letztendlich mit nur drei Sternen zufriedengeben.
In der fünften und letzten Runde gab es Kuh-Urin. Die Camper verweigerten einstimmig den Drink und mussten sich letztendlich mit nur drei Sternen zufriedengeben. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Hanka Rackwitz und Florian Wess bedauern den Abschied von Fräulein Menke. Für sie ist „La Familia Grande“ nun passé.
Hanka Rackwitz und Florian Wess bedauern den Abschied von Fräulein Menke. Für sie ist „La Familia Grande“ nun passé. © RTL | RTL
Kader Loth (l.) und Sarah Joelle Jahnel quatschten lieber über Männer.
Kader Loth (l.) und Sarah Joelle Jahnel quatschten lieber über Männer. © RTL | RTL
Auch Hanka berichtete von Männern und ihren Liebesbeziehungen.
Auch Hanka berichtete von Männern und ihren Liebesbeziehungen. © RTL | RTL
Markus Majowski zeigte an Tag acht Haut: Er ging duschen unter dem Wasserfall.
Markus Majowski zeigte an Tag acht Haut: Er ging duschen unter dem Wasserfall. © RTL | RTL
1/22

Währendessen spekulierte Moderator Daniel Hartwich über die sexuelle Orientierung einzelner Teilnehmer und scheint mit ihnen um den schlichtesten Kalauer zu konkurrieren.

Dann plötzlich: Die Klopapierkrise. Irgendjemand konsumiert zu viel. Aber wer? Großes Drama. Am Ende einigen sich die Bewohner auf faires Teilen und Moderator Hartwich verrät, dass es bei den nützlichen Papiertüchern überhaupt keine Beschränkungen gibt. Es ist reichlich da, aber das muss ja niemand wissen.

Dschungelprüfung mit Übernachtung

Neben Problemen beim Stuhlgang kreisen die Gespräche viel um die schönste Nebensache der Welt. Auch wenn sie durch den Dschungelfilter zuweilen eher merkwürdig anmutet. Hanka möchte gern Sex beim Kohlen-Holen. Dazu gibt’s schmalzige Musik und ein wenig Spekulation, wer mit wem.... Aber noch ist es ja zu keinem Schäferstündchen gekommen, doch das Ereignis scheint unweigerlich näher zu rücken, wenn man dem Dirty Talk Glauben schenken darf.

Auch dass Gina-Lisa und Honey zu einer Dschungel-Prüfung mit Übernachtung ausrücken müssen, regt wohl die Fantasie von so manchem an. „Ich glaube, dass wir in einer Höhle übernachten müssen“, spekuliert Gina-Lisa, und Honey verspricht direkt, seine Begleiterin zu beschützen.

Am Ende muss Sarah Joelle gehen

Ob also doch was geht? „Es kann alles passieren“, sagt Honey. Doch zunächst stoßen die beiden mit Wein an und gönnen sich ein paar Käse-Häppchen. Ja, heimelig kann es auch sein in der Wildnis. Aber dann schüttet es rein zufällig wie aus Kübeln und die zwei Abenteurer rücken näher zusammen. Komplimente, eine Umarmung, und dann ist es auch schon vorbei mit dem Unwetter. Nach bestandener Schatzsuche heißt es: Prüfung bestanden, ab zurück ins Camp.

Wer muss gehen? Am Ende wird es Sarah Joelle und man darf gespannt sein, welche Merkwürdigkeiten sich die Stars am Samstag hinter die Binde kippen müssen.