Berlin. Die Spiel-Show „Takeshi’s Castle“ war einst Kult. Nun kommt sie ins deutsche Fernsehen zurück. RTL Nitro zeigt die japanische Sendung.

  • Ende der 90er-Jahre war „Takeshi’s Catsle“ Kult
  • Nun kommt die japanische Show zurück
  • Ab Ende Februar läuft sie bei RTL Nitro

Die Kult-Show „Takeshi’s Castle“ kommt zurück ins deutsche TV. Ab dem 25. Februar zeigt RTL Nitro immer samstags ab 13:45 Uhr zwei Folgen der legendären Spielshow. Sonntags folgen dann die Wiederholungen.

Die japanische Show lief früher bereits beim damaligen Sportsender DSF sowie bei RTL II und Comedy Central. Nun findet sie bei RTL Nitro ihre neue Heimat.

Burg wurde nur selten erobert

In den Wettkämpfen gehen die Kandidaten auch schon mal baden.
In den Wettkämpfen gehen die Kandidaten auch schon mal baden. © RTL NITRO | RTL NITRO

In „Takeshi’s Castle“ treten 100 Kandidaten an und versuchen im Namen von Takeshis Herausforderer General Hayati Tani in verschiedenen chaotisch-sportlichen Wettbewerben die Burg von Takeshi zu stürmen. Dabei landen sie aber oftmals im Wasser oder im Matsch.

In den 133 Folgen des Originals gelang es den Herausforderern nur neunmal, die Burg zu erobern. (jei)