Berlin. Die Zuschauer haben entschieden: Florian Wess und „Honey“ müssen in die Dschungelprüfung. Über das Model spottet bereits das Netz.

Beste Freunde werden Model „Honey“ und It-Boy Florian Wess wohl nicht mehr. Bereits am ersten Tag im Dschungelcamp gab es Zickereien und abfällige Blicke. Für das erprobte RTL-Publikum, das sich mit angespannten Busch-Promis und konkurrierenden Alpha-Männchen gut auskennt, ein gefundenes Fressen: Es wählte natürlich „Honey“ und Florian in die Dschungelprüfung.

Dschungelcamp 2017 – der erste Tag

Das Dschungelcamp geht in eine neue Runde! Im australischen Outback wird den zwölf Kandidaten das Lachen bald vergehen.
Das Dschungelcamp geht in eine neue Runde! Im australischen Outback wird den zwölf Kandidaten das Lachen bald vergehen. © BM | RTL
Die Promis lernen sich vor dem Dschungel am Strand kennen: Alexander „Honey“ Keen (l.) trifft auf Gina-Lisa Lohfink und Marc Terenzi. Der Sänger und das Model waren früher mal ein Paar – und scheinen sich wieder sehr nahe zu kommen.
Die Promis lernen sich vor dem Dschungel am Strand kennen: Alexander „Honey“ Keen (l.) trifft auf Gina-Lisa Lohfink und Marc Terenzi. Der Sänger und das Model waren früher mal ein Paar – und scheinen sich wieder sehr nahe zu kommen. © BM | RTL
Begrüßung unter Palmen: Das gegenseitige Kennenlernen der künftigen Kandidaten läuft noch ganz entspannt ab.
Begrüßung unter Palmen: Das gegenseitige Kennenlernen der künftigen Kandidaten läuft noch ganz entspannt ab. © BM | RTL
Kader Loth, Sarah Joelle Jahnel, Nicole Mieth, Alexander „Honey“ Keen und Gina-Lisa Lohfink (v. l.) scheinen sich auf das Dschungelcamp zu freuen.
Kader Loth, Sarah Joelle Jahnel, Nicole Mieth, Alexander „Honey“ Keen und Gina-Lisa Lohfink (v. l.) scheinen sich auf das Dschungelcamp zu freuen. © BM | RTL
Los geht’s! In ihren Dschungeloutfits starten die zwölf Promis in das große Abenteuer (v.l.): Hanka Rackwitz, Kader Loth, Fräulein Menke, Florian Wess, Thomas Häßler, Jens Büchner, Sarah Joelle Jahnel, Gina-Lisa Lohfink, Nicole Mieth, Markus Majowski, Alexander „Honey“ Keen, Marc Terenzi.
Los geht’s! In ihren Dschungeloutfits starten die zwölf Promis in das große Abenteuer (v.l.): Hanka Rackwitz, Kader Loth, Fräulein Menke, Florian Wess, Thomas Häßler, Jens Büchner, Sarah Joelle Jahnel, Gina-Lisa Lohfink, Nicole Mieth, Markus Majowski, Alexander „Honey“ Keen, Marc Terenzi. © BM | RTL
Das Team „Snake Rock“ auf dem Weg in den Dschungel (v.l.): Thomas Häßler, Florian Wess, Jens Büchner, Fräulein Menke, Hanka Rackwitz, Kader Loth.
Das Team „Snake Rock“ auf dem Weg in den Dschungel (v.l.): Thomas Häßler, Florian Wess, Jens Büchner, Fräulein Menke, Hanka Rackwitz, Kader Loth. © BM | RTL
Die Kandidatinnen Sarah Joelle Jahnel (r.) und Nicole Mieth werden in Begleitung von Ranger Junior in das Camp gebracht.
Die Kandidatinnen Sarah Joelle Jahnel (r.) und Nicole Mieth werden in Begleitung von Ranger Junior in das Camp gebracht. © BM | RTL
Die Aufgaben im Camp haben es in sich. Bei der ersten Dschungelprüfung tritt Jens Büchner (l.) gegen Alexander „Honey“ Keen an.
Die Aufgaben im Camp haben es in sich. Bei der ersten Dschungelprüfung tritt Jens Büchner (l.) gegen Alexander „Honey“ Keen an. © RTL | Stefan Menne
Aus drei Boxen (jeweils gefüllt mit Schleim, einem Kakerlaken-Mehlwurm-Grillen-Mix sowie Soldatenkrabben) müssen die Kandidaten mit dem Mund je einen Stern fischen. Der Schnellste gewinnt.
Aus drei Boxen (jeweils gefüllt mit Schleim, einem Kakerlaken-Mehlwurm-Grillen-Mix sowie Soldatenkrabben) müssen die Kandidaten mit dem Mund je einen Stern fischen. Der Schnellste gewinnt. © RTL | Stefan Menne
„Honey“ hält sich schon für den Sieger. Aber: Er hat geschummelt und die Hände zur Hilfe genommen. Der Punkt geht an Jens Büchners Team.
„Honey“ hält sich schon für den Sieger. Aber: Er hat geschummelt und die Hände zur Hilfe genommen. Der Punkt geht an Jens Büchners Team. © RTL | Stefan Menne
Beim Duell Fräulein Menke gegen Marc Terenzi geht es ums Türmchenbauen. Doch natürlich nicht ohne Handicap.
Beim Duell Fräulein Menke gegen Marc Terenzi geht es ums Türmchenbauen. Doch natürlich nicht ohne Handicap. © RTL | RTL
Die Promis müssen während der Bauarbeiten einen lebenden Flusskrebs im Mund behalten.
Die Promis müssen während der Bauarbeiten einen lebenden Flusskrebs im Mund behalten. © RTL | RTL
Bei Hanka Rackwitz und Markus Majowski wird es schmerzhaft: Sie müssen einen Stern zusammenpuzzlen, sehen jedoch nicht, wo sich die Teile befinden. Erschwerend kommt hinzu: Unzählige bissige Ameisen tummeln sich in der Box.
Bei Hanka Rackwitz und Markus Majowski wird es schmerzhaft: Sie müssen einen Stern zusammenpuzzlen, sehen jedoch nicht, wo sich die Teile befinden. Erschwerend kommt hinzu: Unzählige bissige Ameisen tummeln sich in der Box. © RTL | Stefan Menne
Auf Sarah Joelle Jahnel (vorne) und Kader Loth wartet je ein „Kakerlakenhelm“.
Auf Sarah Joelle Jahnel (vorne) und Kader Loth wartet je ein „Kakerlakenhelm“. © RTL | Stefan Menne
Während ihr Kopf mit 6000 Kakerlaken in dem gläsernen Helm steckt, müssen sie eine Schätzfrage beantworten.
Während ihr Kopf mit 6000 Kakerlaken in dem gläsernen Helm steckt, müssen sie eine Schätzfrage beantworten. © RTL | Stefan Menne
Bei beiden ist die Sorge groß.
Bei beiden ist die Sorge groß. © RTL | Stefan Menne
Sarah Joelle hat es geschafft. Nicole Mieth hilft ihr beim Entfernen der Kakerlaken.
Sarah Joelle hat es geschafft. Nicole Mieth hilft ihr beim Entfernen der Kakerlaken. © RTL | Stefan Menne
Schock für Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess, als sie erfahren, dass jeder von ihnen drei fette, lebendige Maden (Witchetty Grubs) essen müssen. Beide stellen sich der Herausforderung.
Schock für Gina-Lisa Lohfink und Florian Wess, als sie erfahren, dass jeder von ihnen drei fette, lebendige Maden (Witchetty Grubs) essen müssen. Beide stellen sich der Herausforderung. © RTL | Stefan Menne
Florian schafft es jedoch seinen Mund vor Gina-Lisa zu leeren.
Florian schafft es jedoch seinen Mund vor Gina-Lisa zu leeren. © RTL | Stefan Menne
Florian holt einen Stern für das Team Gelb. Daran, dass Gina-Lisa ihn sehr gern hat, ändert das offenbar nichts.
Florian holt einen Stern für das Team Gelb. Daran, dass Gina-Lisa ihn sehr gern hat, ändert das offenbar nichts. © RTL | Stefan Menne
Essen muss auch Markus Majowski, und zwar ganz schön viel Ekelkram.
Essen muss auch Markus Majowski, und zwar ganz schön viel Ekelkram. © RTL | Stefan Menne
Bei Fisch- und Schweineaugen macht er jedoch nicht mit. Und auch fermentierte Sojabohnen sind ihm nicht ganz geheuer. Als trockener Alkoholiker fürchtet er, dass sie für ihn „tödlich“ sein könnten.
Bei Fisch- und Schweineaugen macht er jedoch nicht mit. Und auch fermentierte Sojabohnen sind ihm nicht ganz geheuer. Als trockener Alkoholiker fürchtet er, dass sie für ihn „tödlich“ sein könnten. © RTL | Stefan Menne
Mehlwürmer, Käsefrucht-Stücke und Truthahnhoden mit Rattenschwänzen meistert er mit Bravour.
Mehlwürmer, Käsefrucht-Stücke und Truthahnhoden mit Rattenschwänzen meistert er mit Bravour. © RTL | Stefan Menne
Trinkwasserbehälter verschmutzt? Gina-Lisa Lohfink ist das so ziemlich egal.
Trinkwasserbehälter verschmutzt? Gina-Lisa Lohfink ist das so ziemlich egal. © RTL | RTL
1/24

Dort erwartet die Selbstdarsteller, die sonst nur teure Cremes an ihre Körper lassen, das „Schlimmbad“. RTL verspricht glitschige Aale, Krabben und Krokodile. Während die Camper sich also durchs Getier kämpfen müssen, um an ihre Sterne zu kommen, hoffen die Zuschauer auf weitere „Honey“-Momente.

Die zwölf Dschungelcamp-Kandidaten

Kader Loth hat Erfahrung mit Promi-WGs. Der Reality-Star machte schon bei „Big Brother“ und die „Die Alm“ mit. Ansonsten treibt sie sich gerne auf den roten Teppichen der Republik rum.
Kader Loth hat Erfahrung mit Promi-WGs. Der Reality-Star machte schon bei „Big Brother“ und die „Die Alm“ mit. Ansonsten treibt sie sich gerne auf den roten Teppichen der Republik rum. © RTL | Christine Skowski
Marc Terenzi zieht ebenfalls ins Dschungelcamp 2017. Er ist seines Zeichens Musiker und der Exmann von Sarah Connor. Bis Ende 2016 war er außerdem als Stripper mit der Gruppe „The Sixx Paxx“ auf Tour.
Marc Terenzi zieht ebenfalls ins Dschungelcamp 2017. Er ist seines Zeichens Musiker und der Exmann von Sarah Connor. Bis Ende 2016 war er außerdem als Stripper mit der Gruppe „The Sixx Paxx“ auf Tour. © RTL | Ruprecht Stempell
Alexander „Honey“ Keen ist der Ex-Freund von „Germany’s next Topmodel“-Siegerin Kim Hnizdo. Er spielte sich während der Model-Casting-Show immer wieder in den Vordergrund. Nun darf er sich zu den Kakerlaken begeben.
Alexander „Honey“ Keen ist der Ex-Freund von „Germany’s next Topmodel“-Siegerin Kim Hnizdo. Er spielte sich während der Model-Casting-Show immer wieder in den Vordergrund. Nun darf er sich zu den Kakerlaken begeben. © RTL | Ruprecht Stempell
Gina-Lisa Lohfink machte in letzter Zeit vor allem mit verschiedenen Gerichtsverhandlungen von sich Reden. Auch sie verschlägt es in den Urwald.
Gina-Lisa Lohfink machte in letzter Zeit vor allem mit verschiedenen Gerichtsverhandlungen von sich Reden. Auch sie verschlägt es in den Urwald. © RTL | Ruprecht Stempell
Immer an Gina-Lisa Lohfinks Seite: Florian Wess. Der It-Boy, Eventmanager, Designer, Ex-Geliebter von Helmut Berger und Reality-TV-Star begleitete Gina-Lisa zu Gerichtsverhandlungen. Nun belegt er auch eine Pritsche im Dschungel.
Immer an Gina-Lisa Lohfinks Seite: Florian Wess. Der It-Boy, Eventmanager, Designer, Ex-Geliebter von Helmut Berger und Reality-TV-Star begleitete Gina-Lisa zu Gerichtsverhandlungen. Nun belegt er auch eine Pritsche im Dschungel. © RTL | Ruprecht Stempell
Schauspieler und Komiker Markus Majowski ist auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. In einem Buch packte er bereits über seine Drogen- und Alkoholsucht sowie über seine Bisexualität aus. Im Dschungel könnte er das noch einmal vertiefen.
Schauspieler und Komiker Markus Majowski ist auch bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. In einem Buch packte er bereits über seine Drogen- und Alkoholsucht sowie über seine Bisexualität aus. Im Dschungel könnte er das noch einmal vertiefen. © RTL | Ruprecht Stempell
Nicole Mieth spielte von 2011 bis 2015 in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ mit. Nach dem Serien-Aus versuchte sie sich als YouTuberin. Jetzt soll ihr das Dschungelcamp wieder mehr Aufmerksamkeit verschaffen.
Nicole Mieth spielte von 2011 bis 2015 in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ mit. Nach dem Serien-Aus versuchte sie sich als YouTuberin. Jetzt soll ihr das Dschungelcamp wieder mehr Aufmerksamkeit verschaffen. © RTL | Ruprecht Stempell
Der ehemalige Fußballprofi Thomas Häßler stellt sich den Dschungelprüfungen. Häßler holte 1990 mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel. 1996 folgte der erste Platz bei der Europameisterschaft. Nun will er sich offenbar die Dschungelkrone sichern.
Der ehemalige Fußballprofi Thomas Häßler stellt sich den Dschungelprüfungen. Häßler holte 1990 mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel. 1996 folgte der erste Platz bei der Europameisterschaft. Nun will er sich offenbar die Dschungelkrone sichern. © RTL | Ruprecht Stempell
Sarah Joelle Jahnel geht ebenfalls in den Dschungel. Sie machte sich zuletzt als „Pocher-Luder“ einen Namen. Eigentlich ist sie aber Sängerin, belegte 2013 bei DSDS den 14. Platz. Weil der große Durchbruch mit der Musik jedoch ausblieb, widmete sie sich ihrem zweiten Standbein, dem Modeln – vorzugsweise fast nackt.
Sarah Joelle Jahnel geht ebenfalls in den Dschungel. Sie machte sich zuletzt als „Pocher-Luder“ einen Namen. Eigentlich ist sie aber Sängerin, belegte 2013 bei DSDS den 14. Platz. Weil der große Durchbruch mit der Musik jedoch ausblieb, widmete sie sich ihrem zweiten Standbein, dem Modeln – vorzugsweise fast nackt. © RTL | Ruprecht Stempell
Auswanderer Jens Büchner ist auch dabei. Er wurde durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt, als er 2010 nach Mallorca auswanderte. Der ehemalige Boutique-Betreiber ist mittlerweile Party-Sänger und erst 2016 erneut Vater geworden. Seine Freundin Daniela Karabas brachte Zwillinge zur Welt.
Auswanderer Jens Büchner ist auch dabei. Er wurde durch die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt, als er 2010 nach Mallorca auswanderte. Der ehemalige Boutique-Betreiber ist mittlerweile Party-Sänger und erst 2016 erneut Vater geworden. Seine Freundin Daniela Karabas brachte Zwillinge zur Welt. © RTL | Ruprecht Stempell
Fräulein Menke war in den 80er Jahren ein großer NDW-Star. Auch sie zieht 2017 in den Dschungel. Mit ihr könnte es spannend werden, denn aus der Zeit, in der sie sich selbst in eine Psychiatrie einwies, hat sie bestimmt viel zu erzählen.
Fräulein Menke war in den 80er Jahren ein großer NDW-Star. Auch sie zieht 2017 in den Dschungel. Mit ihr könnte es spannend werden, denn aus der Zeit, in der sie sich selbst in eine Psychiatrie einwies, hat sie bestimmt viel zu erzählen. © RTL | Ruprecht Stempell
Nicht weniger Macken legt Immobilienmaklerin und TV-Persönlichkeit Hanka Rackwitz an den Tag. Sie leidet unter mehreren Zwängen, unter anderem an einem Waschzwang. Nun will sie ihren Ticks im Dschungel an den Kragen gehen.
Nicht weniger Macken legt Immobilienmaklerin und TV-Persönlichkeit Hanka Rackwitz an den Tag. Sie leidet unter mehreren Zwängen, unter anderem an einem Waschzwang. Nun will sie ihren Ticks im Dschungel an den Kragen gehen. © RTL | Ruprecht Stempell
1/12

Nutzer spotten über „Honey“

Denn der 34-Jährige ist jetzt schon ein beliebtes Thema in den sozialen Netzwerken. (jha)