1990 gewann er den größten Titel, den man als Fußballer holen kann. Nun stellte sich Thomas Häßler der Herausforderung Dschungelcamp.

1990 gewann er den größten Titel, den man als Fußballer holen kann. Nun stellte sich Thomas Häßler der Herausforderung Dschungelcamp.
1990 gewann er den größten Titel, den man als Fußballer holen kann. Nun stellte sich Thomas Häßler der Herausforderung Dschungelcamp. © RTL | RTL
Der gebürtige Berliner spielte unter anderem für den 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Juventus Turin und AS Rom.
Der gebürtige Berliner spielte unter anderem für den 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Juventus Turin und AS Rom. © dpa | Ralf Hirschberger
Häßlers größter Triumph war der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Rom. V.l.: Andreas Brehme, Pierre Littbarski, Jürgen Klinsmann, Bodo Illgner und Jürgen Kohler (beide Hintergrund), Rudi Völler, Thomas Häßler, Guido Buchwald und Thomas Berthold. Das deutsche Team bezwang im Finale Argentinien mit 1:0.
Häßlers größter Triumph war der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Rom. V.l.: Andreas Brehme, Pierre Littbarski, Jürgen Klinsmann, Bodo Illgner und Jürgen Kohler (beide Hintergrund), Rudi Völler, Thomas Häßler, Guido Buchwald und Thomas Berthold. Das deutsche Team bezwang im Finale Argentinien mit 1:0. © dpa | Frank Kleefeldt
Dass sie überhaupt bei dem Turnier dabei war, verdankte die deutsche Nationalmannschaft Häßler (r.), der die Teilnahme durch sein Tor zum 2:1 über Wales in der Qualifikation erst möglich gemacht hatte.
Dass sie überhaupt bei dem Turnier dabei war, verdankte die deutsche Nationalmannschaft Häßler (r.), der die Teilnahme durch sein Tor zum 2:1 über Wales in der Qualifikation erst möglich gemacht hatte. © dpa | Frank Kleefeldt
Und Häßler darf sich mit noch einem Titel schmücken: Europameister 1996. Vor dem Finale im Wembley-Stadion begrüßte die englische Königin Queen Elizabeth II. die deutsche Nationalmannschaft. Kapitän Jürgen Klinsmann (halbverdeckt) stellt an ihrer Seite die Spieler vor, hier (v.l.) Thomas Häßler, Thomas Helmer und Stefan Kuntz.
Und Häßler darf sich mit noch einem Titel schmücken: Europameister 1996. Vor dem Finale im Wembley-Stadion begrüßte die englische Königin Queen Elizabeth II. die deutsche Nationalmannschaft. Kapitän Jürgen Klinsmann (halbverdeckt) stellt an ihrer Seite die Spieler vor, hier (v.l.) Thomas Häßler, Thomas Helmer und Stefan Kuntz. © dpa | Bernd Weissbrod
Das Dschungelcamp ist nicht Häßlers erster Auftritt in einer TV-Show. Bei „Let’s Dance“ schwang er im März 2016 das Tanzbein für RTL.
Das Dschungelcamp ist nicht Häßlers erster Auftritt in einer TV-Show. Bei „Let’s Dance“ schwang er im März 2016 das Tanzbein für RTL. © dpa | Rolf Vennenbernd
Mit Profitänzerin Regina Luca schaffte er es bis in die fünfte Runde.
Mit Profitänzerin Regina Luca schaffte er es bis in die fünfte Runde. © dpa | Henning Kaiser
Nach Stationen als Techniktrainer beim 1. FC Köln, einer Anstellung dort im Jugendbereich, als Co-Trainer von Nigeria und Technischer Direktor des iranischen Klubs Padideh FC ist Häßler seit Anfang 2016 zurück in seiner Heimatstadt Berlin. Er betreut dort als Chefcoach den Achtligisten Italia Berlino.
Nach Stationen als Techniktrainer beim 1. FC Köln, einer Anstellung dort im Jugendbereich, als Co-Trainer von Nigeria und Technischer Direktor des iranischen Klubs Padideh FC ist Häßler seit Anfang 2016 zurück in seiner Heimatstadt Berlin. Er betreut dort als Chefcoach den Achtligisten Italia Berlino. © dpa | Paul Zinken