Berlin. Einst landete Marc Terenzi mit seiner Musik in den Charts. In jüngerer Vergangenheit musste er sich ausziehen, damit ihm jemand zuhört.

  • Name: Marc Eric Terenzi
  • Geburtsdatum: 27. Juni 1978
  • Beruf: Musiker, Reality-TV-Sternchen

Marc Terenzi bringt eigentlich alles mit, was einen guten Dschungelcamper ausmacht: eine gescheiterte Karriere, mehrere Kinder mit mehreren Frauen, eine gewisse Affinität zu Alkohol, Privatinsolvenz. Das Gute daran: Für den Ex-Mann von Sarah Connor kann es im RTL-Dschungel nur bergauf gehen.

Dabei war doch alles mal so schön. Mit Anfang 20 gründete er in den USA mit einem Kumpel die Boyband Natural. Sie schafften es, bei Lou Pearlman unter Vertrag zu kommen, also bei dem Mann, der schon die Backstreet Boys und Nsync großgemacht hatte.

Darum gibt es so viel Drama im Dschungelcamp

weitere Videos

    Liebesglück bringt Krach mit dem Manager

    Pearlman brachte die Jungs nach Deutschland, wo die erste Platte im Jahr 2002 sogar auf Platz zwei der Albumcharts landete. Pearlman dachte, er hätte die neuen Nsync gefunden, und versuchte es mit Natural wieder in den USA. Doch Terenzi und Timberlake hatten dann doch nicht viel mehr gemeinsam als ein paar Buchstaben in ihren Nachnamen.

    Das war dem Natural-Frontmann zu dieser Zeit wahrscheinlich eh nicht ganz so wichtig. Schließlich hatte er 2002 auch Sarah Connor kennengelernt. 2003 sorgte er für die Verlobung und ein Kind in Sarahs Bauch.

    Das wiederum gefiel Lou Pearlman nicht, denn seine Boyband-Boys hatten eigentlich immer schön Single zu bleiben. Terenzi sollte die Band verlassen, der Rest der Band wollte nicht ohne ihn weitermachen. Also gab’s noch eine letzte Deutschland-Tour, und 2004 war’s dann mit Natural vorbei.

    Das ist Dschungelcamper Marc Terenzi

    Da war alles noch sehr verheißungsvoll: Marc Terenzi (Mi.) als Frontmann der Boyband Natural, die von Backstreet-Boys-Schöpfer Lou Pearlman gemanagt wurde und in Deutschland 2002 mit ihrem ersten Album auf Platz zwei der Charts landete.
    Da war alles noch sehr verheißungsvoll: Marc Terenzi (Mi.) als Frontmann der Boyband Natural, die von Backstreet-Boys-Schöpfer Lou Pearlman gemanagt wurde und in Deutschland 2002 mit ihrem ersten Album auf Platz zwei der Charts landete. © imago | imago
    2002 lernte Marc Terenzi Sarah Connor kennen, die zwar der Grund für das Aus von Natural, aber auch seine Ehefrau und Mutter von zwei gemeinsamen Kindern wurde. ProSieben drehte sogar eine Reality-Show über die beiden: „Sarah & Marc in Love“.
    2002 lernte Marc Terenzi Sarah Connor kennen, die zwar der Grund für das Aus von Natural, aber auch seine Ehefrau und Mutter von zwei gemeinsamen Kindern wurde. ProSieben drehte sogar eine Reality-Show über die beiden: „Sarah & Marc in Love“. © imago stock&people | imago stock&people
    Rund sechs Jahre blieben die beiden zusammen. ProSieben ließ kurz vor dem Ehe-Aus sogar noch eine zweite Staffel der Pärchenshow folgen.
    Rund sechs Jahre blieben die beiden zusammen. ProSieben ließ kurz vor dem Ehe-Aus sogar noch eine zweite Staffel der Pärchenshow folgen. © REUTERS | © Christian Charisius / Reuters
    Terenzi war ab 2005 als Solokünstler unterwegs. Mit dem Song, den er für die Hochzeit mit Sarah Connor geschrieben hatte, schaffte er es sogar auf Platz drei der deutschen Singlecharts.
    Terenzi war ab 2005 als Solokünstler unterwegs. Mit dem Song, den er für die Hochzeit mit Sarah Connor geschrieben hatte, schaffte er es sogar auf Platz drei der deutschen Singlecharts. © imago | imago
    Marc Terenzi mit seiner bis heute renommiertesten Auszeichnung: Dem „Bravo Otto“ für den besten Sänger. Immerhin ließ er in dem Ranking 2005 Robbie Williams und Xavier Naidoo hinter sich.
    Marc Terenzi mit seiner bis heute renommiertesten Auszeichnung: Dem „Bravo Otto“ für den besten Sänger. Immerhin ließ er in dem Ranking 2005 Robbie Williams und Xavier Naidoo hinter sich. © ProSieben | ProSieben/Stefan Menne
    Nach der Trennung von Sarah Connor im Jahr 2008 fand Marc Terenzi allerdings nicht mehr so recht in die Spur. Ein Indiz: wechselnde Frauengeschichten, wie die, die er 2009 mit Gina-Lisa Lohfink startete.
    Nach der Trennung von Sarah Connor im Jahr 2008 fand Marc Terenzi allerdings nicht mehr so recht in die Spur. Ein Indiz: wechselnde Frauengeschichten, wie die, die er 2009 mit Gina-Lisa Lohfink startete. © Reuters | © / Reuters
    Erfahrung als Kandidat in TV-Shows bringt Terenzi mit in den RTL-Dschungel: 2012 nahm er an der Seite von Sarah Latton an der Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Allerdings schieden die beiden schon in der zweiten Runde aus.
    Erfahrung als Kandidat in TV-Shows bringt Terenzi mit in den RTL-Dschungel: 2012 nahm er an der Seite von Sarah Latton an der Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Allerdings schieden die beiden schon in der zweiten Runde aus. © imago stock&people | imago stock&people
    2013 traute sich Marc Terenzi mal wieder in eine feste Beziehung. Mit dem Playmate Myriel Brechtel war der Sänger mehr als zwei Jahre lang zusammen.
    2013 traute sich Marc Terenzi mal wieder in eine feste Beziehung. Mit dem Playmate Myriel Brechtel war der Sänger mehr als zwei Jahre lang zusammen. © imago/Hartenfelser | imago stock&people
    Zusammen mit Myriel Brechtel hat Marc Terenzi einen Jungen – eins von insgesamt vier Kindern des Sängers.
    Zusammen mit Myriel Brechtel hat Marc Terenzi einen Jungen – eins von insgesamt vier Kindern des Sängers. © imago/Future Image | imago stock&people
    Für die „Horror Nights“ im Europapark Rust schlüpfte Marc Terenzi letztmals 2016 in ein Gruselkostüm. Das Konzept des Gruselabends in dem Freizeitpark hatte der Sänger 2007 selbst an den Start gebracht und bis 2012 als Hauptact bereichert.
    Für die „Horror Nights“ im Europapark Rust schlüpfte Marc Terenzi letztmals 2016 in ein Gruselkostüm. Das Konzept des Gruselabends in dem Freizeitpark hatte der Sänger 2007 selbst an den Start gebracht und bis 2012 als Hauptact bereichert. © imago/STAR-MEDIA | imago stock&people
    Von Februar 2016 bis zum Ende des Jahres stieß Marc Terenzi zur Menstrip-Kombo „Sixx Paxx“ hinzu.
    Von Februar 2016 bis zum Ende des Jahres stieß Marc Terenzi zur Menstrip-Kombo „Sixx Paxx“ hinzu. © imago/APP-Photo | imago stock&people
    Terenzi war allerdings das einzige Mitglied, das seltener halbnackt als angezogen auf der Bühne performte. Vor allem war er fürs Singen zuständig.
    Terenzi war allerdings das einzige Mitglied, das seltener halbnackt als angezogen auf der Bühne performte. Vor allem war er fürs Singen zuständig. © imago/APP-Photo | imago stock&people
    Mit nun 38 Jahren zieht es Marc Terenzi ins Dschungelcamp.
    Mit nun 38 Jahren zieht es Marc Terenzi ins Dschungelcamp. © imago/Karpe-Gora | imago stock&people
    1/13

    Sarah und Marc sind für ProSieben in Love

    So ging’s für Marc vorerst als (fast) normaler Familienvater weiter – und erst 2005 zurück ins Rampenlicht. ProSieben drehte die Reality-Show „Sarah & Marc in Love“, gleichzeitig startete der verliebte Marc eine Solo-Karriere.

    Marc Terenzi mit seiner bislang renommiertesten Auszeichnung in der Hand: dem „Bravo Otto“ in Gold.
    Marc Terenzi mit seiner bislang renommiertesten Auszeichnung in der Hand: dem „Bravo Otto“ in Gold. © ProSieben | ProSieben/Stefan Menne

    ProSieben zeigte als Finale der Show die romantische Trauung der beiden, was wiederum so viel PR brachte, dass es Marcs zweite Solo-Single „Love to Be Loved By You“, die er für die Hochzeit geschrieben hatte, bis auf Platz drei der deutschen Charts schaffte.

    Der Höhepunkt des Jahres, der Terenzi auch seine bis heute renommierteste Auszeichnung einbrachte: Noch vor Robbie Williams und Xavier Naidoo wurde er in der Kategorie „bester Sänger“ geehrt – mit dem „Bravo Otto“ in Gold.

    Auf Trennung von Sarah folgten Eskapaden

    Alles lief – zumindest gemessen an der jüngeren Vergangenheit – glatt für Terenzi. Söhnchen Tyler bekam 2006 mit der kleinen Summer ein Schwesterchen, und ProSieben schickte sich 2008 an, eine zweite Staffel von „Sarah & Marc“ zu drehen, und laut des Senders waren die beiden Musiker jetzt sogar „Crazy in Love“. Allerdings nur noch bis Ende des Jahres: Da gaben die beiden ihre Trennung bekannt.

    Die Jahre danach fasste Terenzi einmal im Interview mit dem Vox-Magazin „Prominent“ so zusammen: „Alkohol, Feiern, Partys, Drogen.“ Zu seinen schlimmsten Zeiten habe er zwei Flaschen Wodka am Tag getrunken, sagte Terenzi, der nach 2008 kein Lied mehr auch nur ansatzweise in die Nähe der Charts, dafür aber noch ein paar Kinder in die Welt gebracht hat.

    Mitglied einer Stripper-Kombo

    Eine Tochter ging 2011 aus einer Affäre mit einer unbekannten Münchnerin hervor, 2015 schenkte ihm seine damalige Freundin, das Playmate Myriel Brechtel, seine zweite Tochter. „Bild“ berichtete Anfang 2016 sogar von einem weiteren Kind, das Terenzi mit seiner langjährigen Bekannten Lorena Wiedemann habe bekommen sollen. Den Bericht wiesen jedoch beide als erfunden zurück.

    Auf Marc Terenzis Homepage steht bei „aktuelle Termine und Auftritte“: nichts.
    Auf Marc Terenzis Homepage steht bei „aktuelle Termine und Auftritte“: nichts. © http://www.marcterenzi.net/ | Screenshot www.marcterenzi.net

    Zuletzt gehörte Terenzi, mittlerweile 38 Jahre alt, der Menstrip-Kombo „Sixx Paxx“ an, für die er auf der Bühne den Part des (leicht bekleideten) Sängers einnahm. Auch dieses Engagement endete zum Ende des vergangenen Jahres – wahlweise begründet mit „anderen Projekten“ („Promiflash“) oder der Tatsache, dass es „immer wieder Probleme mit Marc“ gab („Bild“).

    Welches die „anderen Projekte“ sein könnten, mal abgesehen vom Dschungelcamp, darüber lässt sich nichts in Erfahrung bringen. Auf seiner Homepage jedenfalls steht unter dem Menüpunkt „aktuelle Termine und Auftritte“: nichts.

    Kann jetzt aber auch egal sein: Menderes hatte bis zu seiner Reise in den australischen Dschungel ja auch immer nur einen Termin im Jahr.