Im neuen „Polizeiruf“ aus München gerät der Ermittler in arge Bedrängnis. Selbst in den eigenen Reihen gibt es reichlich Ärger.

Im neuen „Polizeiruf“ aus München mit dem Titel „Sumpfgebiete“ gerät der Ermittler Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) in arge Bedrängnis. Selbst in den eigenen Reihen gibt es reichlich Ärger. Als er zusammengeschlagen wird, landet er sogar im Krankenhaus.
Im neuen „Polizeiruf“ aus München mit dem Titel „Sumpfgebiete“ gerät der Ermittler Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) in arge Bedrängnis. Selbst in den eigenen Reihen gibt es reichlich Ärger. Als er zusammengeschlagen wird, landet er sogar im Krankenhaus. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Eine Ärztin redet von Meuffels gut zu. Doch kann er ihr trauen?
Eine Ärztin redet von Meuffels gut zu. Doch kann er ihr trauen? © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Kommissar von Meuffels stößt bei seinen Ermittlungen auf harten Widerstand. Er muss auch einige Schläge einstecken, im wahrsten Sinne des Wortes.
Kommissar von Meuffels stößt bei seinen Ermittlungen auf harten Widerstand. Er muss auch einige Schläge einstecken, im wahrsten Sinne des Wortes. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Von Meuffels erwartet von seinem Vorgesetzten Alexander Beck (Ulrich Noethen) Rückhalt. Stattdessen gibt es aber nur Ärger.
Von Meuffels erwartet von seinem Vorgesetzten Alexander Beck (Ulrich Noethen) Rückhalt. Stattdessen gibt es aber nur Ärger. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Welche Rolle spielt der undurchsichtige Mordkommissionschef Beck in dem verzwickten Fall? Und auf wessen Seite steht er eigentlich?
Welche Rolle spielt der undurchsichtige Mordkommissionschef Beck in dem verzwickten Fall? Und auf wessen Seite steht er eigentlich? © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Seine Kollegin Kathrin Schulz (Katharina Behrens) ist von Meuffels nicht ganz geheuer. Ist sein Verdacht begründet, oder leidet der Kommissar unter Paranoia?
Seine Kollegin Kathrin Schulz (Katharina Behrens) ist von Meuffels nicht ganz geheuer. Ist sein Verdacht begründet, oder leidet der Kommissar unter Paranoia? © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Eine angeblich psychisch gestörte Frau (Judith Engel) lässt von Meuffels nicht in Ruhe. Sie spricht von einer geheimen Liste. Doch die ist nicht auffindbar.
Eine angeblich psychisch gestörte Frau (Judith Engel) lässt von Meuffels nicht in Ruhe. Sie spricht von einer geheimen Liste. Doch die ist nicht auffindbar. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) wandelt in „Sumpfgebiete“ durch ein unwirtliches München, das so gar nicht bayerisch-anheimelnd wirkt.
Kommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) wandelt in „Sumpfgebiete“ durch ein unwirtliches München, das so gar nicht bayerisch-anheimelnd wirkt. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Nach einem Treffen mit dem Kommissar wird die Zeugin vor den Augen überfahren. Unfall – oder Mord?
Nach einem Treffen mit dem Kommissar wird die Zeugin vor den Augen überfahren. Unfall – oder Mord? © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Selbst im Hotelzimmer, in das er sich flüchtet, fühlt sich Kommissar von Meuffels nicht sicher vor Beobachtung.
Selbst im Hotelzimmer, in das er sich flüchtet, fühlt sich Kommissar von Meuffels nicht sicher vor Beobachtung. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Von Meuffels stößt bei seinen Ermittlungen auf Norbert Böhm (Jean-Luc Bubert), der illegal Cannabis in seiner Wohnung angebaut hat.
Von Meuffels stößt bei seinen Ermittlungen auf Norbert Böhm (Jean-Luc Bubert), der illegal Cannabis in seiner Wohnung angebaut hat. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Auch der angesehene Richter Hansjörg Jahn (Thomas Schmauser, l.) gerät unter Verdacht.
Auch der angesehene Richter Hansjörg Jahn (Thomas Schmauser, l.) gerät unter Verdacht. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
Kommissar von Meuffels und sein neuer Kollege Frank Jarmer (Niels Bormann, r.) verstehen sich nicht gerade auf Anhieb.
Kommissar von Meuffels und sein neuer Kollege Frank Jarmer (Niels Bormann, r.) verstehen sich nicht gerade auf Anhieb. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden
In einem noblen Tennisclub trifft von Meuffels den Vorstandsvorsitzenden des Bankhauses Bayern, Jose Fernadez (Jeff Zach, l.) zu seinem Fall Julia Wendt.
In einem noblen Tennisclub trifft von Meuffels den Vorstandsvorsitzenden des Bankhauses Bayern, Jose Fernadez (Jeff Zach, l.) zu seinem Fall Julia Wendt. © Bayerischer Rundfunk | Hendrik Heiden