Zwei Wochen, zwölf Kandidaten, ein TV-Container: „Promi Big Brother“ startet mit der vierten Staffel. Das sind die Teilnehmer der Show.

Jochen Schropp und Désirée Nick moderieren die aktuelle „Promi Big Brother“-Staffel. „La Nick“ war im vergangenen Jahr Kandidatin in der Sat.1-Show, jetzt kann sie sich das Ganze aus der anderen Perspektive ansehen – und austeilen. „Ich bin allergisch gegen alles Hässliche – und das Camp ist voll von hässlichen Feinden“, sagte sie einer TV-Zeitschrift. Sie freue sich darauf, diese „zerschreddern zu dürfen“.
Jochen Schropp und Désirée Nick moderieren die aktuelle „Promi Big Brother“-Staffel. „La Nick“ war im vergangenen Jahr Kandidatin in der Sat.1-Show, jetzt kann sie sich das Ganze aus der anderen Perspektive ansehen – und austeilen. „Ich bin allergisch gegen alles Hässliche – und das Camp ist voll von hässlichen Feinden“, sagte sie einer TV-Zeitschrift. Sie freue sich darauf, diese „zerschreddern zu dürfen“. © Sat.1 | Arne Weychardt
Natascha Ochsenknecht wagt sich in den TV-Container: Das Model war von 1993 bis 2012 mit Schauspieler Uwe Ochsenknecht verheiratet. Mit ihm hat sie die Kinder Wilson Gonzalez, Jimi Blue und Cheyenne Savannah. Nun ist sie mit Fußballer Umut Kekilli liiert. Im „Promi Big Brother“- Haus würde das Model am liebsten mit Elvis Presley zusammenwohnen. Stattdessen teilt die 52-Jährige aber mit ...
Natascha Ochsenknecht wagt sich in den TV-Container: Das Model war von 1993 bis 2012 mit Schauspieler Uwe Ochsenknecht verheiratet. Mit ihm hat sie die Kinder Wilson Gonzalez, Jimi Blue und Cheyenne Savannah. Nun ist sie mit Fußballer Umut Kekilli liiert. Im „Promi Big Brother“- Haus würde das Model am liebsten mit Elvis Presley zusammenwohnen. Stattdessen teilt die 52-Jährige aber mit ... © Sat.1 | Stefan Menne
... Joachim Witt die Herberge. Bekannt wurde der 67-Jährige mit seinen Hits „Goldener Reiter“ (1981) oder „Tri tra trullala“ (1982).
... Joachim Witt die Herberge. Bekannt wurde der 67-Jährige mit seinen Hits „Goldener Reiter“ (1981) oder „Tri tra trullala“ (1982). © Stefan Menne | Stefan Menne
Den TV-Container aufmischen will der ehemalige Bad Boy der Fußballliga Mario Basler. Der Ex-Kicker spielte in seiner Karriere unter anderem für Bayern München, Werder Bremen oder Hertha. Neben seinem Balltalent ist Basler auch für sein loses Mundwerk bekannt. Er gilt als Sprücheklopfer und sagte zum Beispiel: „Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!“
Den TV-Container aufmischen will der ehemalige Bad Boy der Fußballliga Mario Basler. Der Ex-Kicker spielte in seiner Karriere unter anderem für Bayern München, Werder Bremen oder Hertha. Neben seinem Balltalent ist Basler auch für sein loses Mundwerk bekannt. Er gilt als Sprücheklopfer und sagte zum Beispiel: „Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein!“ © obs | SAT.1/Stephan Pick
Noch so ein schwarzes Schaf: Ben Tewaag. Der Sohn von Uschi Glas beherrschte in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen Eskapaden die Schlagzeilen – Drogenprobleme, Schlägereien, Trunkenheit am Steuer. Wegen Körperverletzung saß er bereits im Gefängnis.
Noch so ein schwarzes Schaf: Ben Tewaag. Der Sohn von Uschi Glas beherrschte in den vergangenen Jahren vor allem mit seinen Eskapaden die Schlagzeilen – Drogenprobleme, Schlägereien, Trunkenheit am Steuer. Wegen Körperverletzung saß er bereits im Gefängnis. © Sat.1 | Jens Koch
Ex-Playmate und Ehefrau von Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner: Cathy Lugner will bei „Promi Big Brother“ zeigen, wer sie wirklich ist – mehr als ein Püppchen. Die 26-Jährige hat eigentlich eine Ausbildung als Krankenschwester hinter sich, der „Playboy“ kürte sie deswegen 2013 zu einer der schönsten Krankenschwestern Deutschlands. Zu sehen war sie 2014 in der Pseudo-Doku „X-Diaries“.
Ex-Playmate und Ehefrau von Baulöwe Richard „Mörtel“ Lugner: Cathy Lugner will bei „Promi Big Brother“ zeigen, wer sie wirklich ist – mehr als ein Püppchen. Die 26-Jährige hat eigentlich eine Ausbildung als Krankenschwester hinter sich, der „Playboy“ kürte sie deswegen 2013 zu einer der schönsten Krankenschwestern Deutschlands. Zu sehen war sie 2014 in der Pseudo-Doku „X-Diaries“. © obs | Stephan Pick
Nach seinem fast zweijährigen Knastaufenthalt hofft Prinz Marcus von Anhalt wieder mit anderen Dingen von sich hören zu lassen.
Nach seinem fast zweijährigen Knastaufenthalt hofft Prinz Marcus von Anhalt wieder mit anderen Dingen von sich hören zu lassen. © SAT.1/Stefan Menne | SAT.1/Stefan Menne
Auch wenn er bisher eher wenig in Boulevard-Zeitungen in Erscheinung getreten ist, hofft der Ringer Frank Stäbler darauf, bei „Promi Big Brother“ eine sportliche Rolle zu spielen. Er gewann 2015 bei der WM in Las Vegas und wollte in Rio aufs Treppchen. Klappte nicht, weil er mit einer Verletzung angereist und an den Start gegangen war. Welche Schmerzen ihm das „Promi Big Brother“ bereitet bleibt noch abzuwarten. Beim Ringen geht er in der Klasse der Leichtgewichte an den Start.
Auch wenn er bisher eher wenig in Boulevard-Zeitungen in Erscheinung getreten ist, hofft der Ringer Frank Stäbler darauf, bei „Promi Big Brother“ eine sportliche Rolle zu spielen. Er gewann 2015 bei der WM in Las Vegas und wollte in Rio aufs Treppchen. Klappte nicht, weil er mit einer Verletzung angereist und an den Start gegangen war. Welche Schmerzen ihm das „Promi Big Brother“ bereitet bleibt noch abzuwarten. Beim Ringen geht er in der Klasse der Leichtgewichte an den Start. © SAT.1/Stefan Menne | SAT.1/Stefan Menne
Einige kennen Christine Zierl wohl eher als „Dolly Dollar“. Mit diesem Pseudonym machte sie in den 80er Jahren Karriere als Schauspielerin und gibt jetzt ihr Comeback vor den Fernsehkameras.
Einige kennen Christine Zierl wohl eher als „Dolly Dollar“. Mit diesem Pseudonym machte sie in den 80er Jahren Karriere als Schauspielerin und gibt jetzt ihr Comeback vor den Fernsehkameras. © imago/Spöttel Picture | imago stock&people
ie war mal internationales Model, doch bekannt wurde Isa Jank als üble Zicke in Telenovelas. In der ZDF-Reihe „Wege zum Glück“ war sie diejenige, die für die Hindernisse auf dem Weg zuständig war, in „Verbotene Liebe“ spielte sie die zickige Clarissa von Anstetten.
ie war mal internationales Model, doch bekannt wurde Isa Jank als üble Zicke in Telenovelas. In der ZDF-Reihe „Wege zum Glück“ war sie diejenige, die für die Hindernisse auf dem Weg zuständig war, in „Verbotene Liebe“ spielte sie die zickige Clarissa von Anstetten. © imago stock&people | imago stock&people
Nach langer Verletzungspause tritt Stephen Dürr wieder vor die Kamera. 2012 verletzte sich der Serienschauspieler von „Unter uns“ und „In aller Freundschaft“ schwer bei den Vorbereitungen zum „TV total Turmspringen“ und litt sogar unter Lähmungserscheinungen.
Nach langer Verletzungspause tritt Stephen Dürr wieder vor die Kamera. 2012 verletzte sich der Serienschauspieler von „Unter uns“ und „In aller Freundschaft“ schwer bei den Vorbereitungen zum „TV total Turmspringen“ und litt sogar unter Lähmungserscheinungen. © imago/Future Image | imago stock&people
In der RTL-Sendung „Adam sucht Eva“ hatte sie sich 2015 bereits einen Namen gemacht. Bei „Promi Big Brother“ versucht die transsexuelle Edona James das gleiche zu tun – allerdings nicht ganz so erfolgreich. Sie muss als erste Kandidatin gehen.
In der RTL-Sendung „Adam sucht Eva“ hatte sie sich 2015 bereits einen Namen gemacht. Bei „Promi Big Brother“ versucht die transsexuelle Edona James das gleiche zu tun – allerdings nicht ganz so erfolgreich. Sie muss als erste Kandidatin gehen. © dpa | Jens Kalaene
Ihr Ersatz: Robin Bade. Seines Zeichens ehemaliger „9Live“-Moderator.
Ihr Ersatz: Robin Bade. Seines Zeichens ehemaliger „9Live“-Moderator. © imago stock&people | imago stock&people
Und diese junge Frau ist, ähm, ... wer eigentlich? Jessica Paszka ist wohl eines der Beispiele dafür, dass man nur wenige Male im Fernsehen gewesen sein muss, um als prominent durchzugehen. 2014 machte sie in der RTL-Show „Der Bachelor“ mit. Danach folgte unter anderem ein Auftritt bei „Das perfekte Promi-Dinner“.
Und diese junge Frau ist, ähm, ... wer eigentlich? Jessica Paszka ist wohl eines der Beispiele dafür, dass man nur wenige Male im Fernsehen gewesen sein muss, um als prominent durchzugehen. 2014 machte sie in der RTL-Show „Der Bachelor“ mit. Danach folgte unter anderem ein Auftritt bei „Das perfekte Promi-Dinner“. © SAT.1/Stephan Pick | SAT.1/Stephan Pick