Helena und David werden in Särge gesperrt, Rolf muss Menderes und Thorsten trösten: So lief der dritte Tag im RTL-Dschungelcamp 2016.

Küsschen rechts, Küsschen links: Da ist die Welt noch in Ordnung bei Helena und David.
Küsschen rechts, Küsschen links: Da ist die Welt noch in Ordnung bei Helena und David. © Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Doch schnell verfliegt den Duellanten die gute Laune. Schließlich hat die Prüfung den wenig erheiternden Namen „Katakomben der Verzweiflung“.
Doch schnell verfliegt den Duellanten die gute Laune. Schließlich hat die Prüfung den wenig erheiternden Namen „Katakomben der Verzweiflung“. © Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Natürlich erklärt Dr. Bob den beiden, was auf sie wartet.
Natürlich erklärt Dr. Bob den beiden, was auf sie wartet. © Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Schutzbrillen auf – und ab geht’s in Särge. Ja, in Särge. Und die werden dann noch wieder zurück in die Wand geschoben. Will meinen: Es wird gleich ziemlich dunkel um Helena und David.
Schutzbrillen auf – und ab geht’s in Särge. Ja, in Särge. Und die werden dann noch wieder zurück in die Wand geschoben. Will meinen: Es wird gleich ziemlich dunkel um Helena und David. © Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
In den Särgen gilt’s für die beiden, möglichst schnell alle im Sarg versteckten Sterne zu entdecken. Allerdings bekommen sie im Sarg Gesellschaft – von Ratten, Kakerlaken, Spinnen, auch ein Baby-Krokodil macht mit.
In den Särgen gilt’s für die beiden, möglichst schnell alle im Sarg versteckten Sterne zu entdecken. Allerdings bekommen sie im Sarg Gesellschaft – von Ratten, Kakerlaken, Spinnen, auch ein Baby-Krokodil macht mit. © RTL | RTL
Am Anfang liegt Helena vorne, doch am Ende hat sie Probleme, den vorletzten Stern auszumachen. Der ist gut versteckt in Fischabfällen. Am Ende holt sich David dann also doch den Sieg.
Am Anfang liegt Helena vorne, doch am Ende hat sie Probleme, den vorletzten Stern auszumachen. Der ist gut versteckt in Fischabfällen. Am Ende holt sich David dann also doch den Sieg. © RTL | RTL
Entspannt ist anders: Helena kommt nach der Prüfung wieder ans Tageslicht. Und einige kriechenden Begleiter gleich mit ihr.
Entspannt ist anders: Helena kommt nach der Prüfung wieder ans Tageslicht. Und einige kriechenden Begleiter gleich mit ihr. © Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Auch David scheint nach dem Duell eher wenig begeistert. Erst nach ein paar Minuten kann er jubeln: „Olé! Ja natürlich: Cojones! Vier Stück sogar!“
Auch David scheint nach dem Duell eher wenig begeistert. Erst nach ein paar Minuten kann er jubeln: „Olé! Ja natürlich: Cojones! Vier Stück sogar!“ © Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Sophia ist von David genervt. Er hat sich dafür eingesetzt, dass Sophia die Hängematte für Brigitte räumt. „Wir können tauschen, aber warum mischt der sich da ein?“ Aber unter Busenwundern wird man sich natürlich einig.
Sophia ist von David genervt. Er hat sich dafür eingesetzt, dass Sophia die Hängematte für Brigitte räumt. „Wir können tauschen, aber warum mischt der sich da ein?“ Aber unter Busenwundern wird man sich natürlich einig. © RTL | RTL
Gunter gibt sich im Gespräch mit Sophia so, wie man ihn kennt: direkt. „Man guckt gar nicht mehr in deine Augen, weil man immer auf diese Brüste schaut. Ja. Da ist so, weil wir Männer so gepolt sind. Warum hast du das gemacht?“
Gunter gibt sich im Gespräch mit Sophia so, wie man ihn kennt: direkt. „Man guckt gar nicht mehr in deine Augen, weil man immer auf diese Brüste schaut. Ja. Da ist so, weil wir Männer so gepolt sind. Warum hast du das gemacht?“ © RTL | RTL
Menderes schüttet Jürgen und Thorsten sein Herz aus. „Ich fühle mich hier irgendwie freier.“
Menderes schüttet Jürgen und Thorsten sein Herz aus. „Ich fühle mich hier irgendwie freier.“ © RTL | RTL
Jürgen will Menderes beruhigen. „Man merkt es an deiner Art. Du blühst total auf. Du merkst, dass die Menschen die hier sind, dich mögen.“
Jürgen will Menderes beruhigen. „Man merkt es an deiner Art. Du blühst total auf. Du merkst, dass die Menschen die hier sind, dich mögen.“ © RTL | RTL
Auch Thorsten wird emotional, als Menderes auf sein schlechtes Verhältnis zu seinem Vater zu sprechen kommt. „Mein Vater hat meine Familie tyrannisiert. Ich habe ihn gehasst wie die Pest. Er hat ja alles versoffen.“ Menderes weint. Rolf muss beide trösten.
Auch Thorsten wird emotional, als Menderes auf sein schlechtes Verhältnis zu seinem Vater zu sprechen kommt. „Mein Vater hat meine Familie tyrannisiert. Ich habe ihn gehasst wie die Pest. Er hat ja alles versoffen.“ Menderes weint. Rolf muss beide trösten. © RTL | RTL