US-Präsident Barack Obama ist nicht nur Politiker, sondern auch Ehemann. Über seine Liebe zu seiner „First Lady“ ist ein Film entstanden.

Der Film „My First Lady“ erschien am 15. September 2016 in den deutschen Kinos.
Der Film „My First Lady“ erschien am 15. September 2016 in den deutschen Kinos. © capelight pictures | capelight pictures
In dem Streifen geht es um die Liebesgeschichte von Barack Obama und seiner Michelle.
In dem Streifen geht es um die Liebesgeschichte von Barack Obama und seiner Michelle. © capelight pictures | capelight pictures
Die beiden lernten sich 1989 in einer Kanzlei in Chicago kennen. Er war sofort begeistert von der Anwältin. Sie ging jedoch zunächst auf Abstand.
Die beiden lernten sich 1989 in einer Kanzlei in Chicago kennen. Er war sofort begeistert von der Anwältin. Sie ging jedoch zunächst auf Abstand. © capelight pictures | capelight pictures
Doch schon bei der ersten Verabredung bemerkten sie die besondere Verbindung zwischen ihnen.
Doch schon bei der ersten Verabredung bemerkten sie die besondere Verbindung zwischen ihnen. © capelight pictures | capelight pictures
Der Film zeigt die Anfänge ihrer Liebe – genau wie die ersten politischen Schritte von Barack Obama. Gespielt wird Michelle von Schauspielerin Tika Sumpter. Barack Obama wird von Parker Sawyers verkörpert.
Der Film zeigt die Anfänge ihrer Liebe – genau wie die ersten politischen Schritte von Barack Obama. Gespielt wird Michelle von Schauspielerin Tika Sumpter. Barack Obama wird von Parker Sawyers verkörpert. © capelight pictures | capelight pictures