Berlin. 2017 konnte „Sing meinen Song“ seinen eigenen Quoten-Rekord brechen. Nun hat Vox verkündet: 2018 wird es eine weitere Staffel geben.

Am Dienstag zeigte Vox

Auch interessant

von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Im Mittelpunkt standen die Duette der Tauschkünstler. Mit der Folge sicherte sich der Sender den Quoten-Sieg in der Primetime. Deshalb zögerten die Verantwortlichen auch nicht lange und kündigten bereits jetzt eine weitere Staffel für 2018 an.

Es wird bereits die fünfte Staffel der TV-Show sein, in der Künstler ihre Songs zum Tausch anbieten. Dieses Jahr sorgten Lena, Moses Pelham, Michael Patrick Kelly, Stefanie Kloß von Silbermond, Gentleman und

Auch interessant

neben den Gastgebern The BossHoss für musikalische Unterhaltung und

Auch interessant

.

BossHoss erneut Gastgeber?

In der kommenden Woche strahlt Vox die vorerst letzte Folge „Sing meinen Song“ aus. Neues bekommen die Zuschauer darin jedoch nicht zu sehen. Es wird eine Zusammenfassung der Premieren aus den vergangenen Staffeln gezeigt – von Sarah Connors erstem Song auf Deutsch bis hin zu Lenas Ausflug in die Rap-Welt. Im Dezember steht dann noch das Weihnachtskonzert mit den Künstlern der vierten Staffel an.

Ob im kommenden Jahr

Auch interessant

Sascha Vollmer und Alec Völkel erneut als Gastgeber durch die Sendung führen, ist noch nicht bekannt. Im Gespräch mit unserer Redaktion hielten sich beide vor Ausstrahlung der aktuellen Folgen eine Fortsetzung offen. Für die zwei Musiker steht aber zumindest eins fest: Nach der stressigen Zeit gönnen sie sich erst einmal eine kleine Auszeit von der Bühne – die war nämlich eigentlich schon für Anfang 2017 geplant.