Berlin. Sie war schon in einigen TV-Trash-Formaten zu sehen. Nun will Sarah Joelle Jahnel ins Dschungelcamp ziehen. Wer ist die 27-Jährige?

  • Name: Sarah Joelle Jahnel
  • Geburtsdatum: 20. Juli 1989
  • Beruf: Sängerin, Nackt-Model

Erst DSDS, dann „Promi Big Brother“ und „Adam sucht Eva“. Sarah Joelle Jahnel ließ in Sachen Trash-TV kaum etwas aus. Da war eine Stippvisite im australischen Dschungel eigentlich ja schon programmiert. 2017 hat es die 27-Jährige also tatsächlich geschafft. Sie hat sich „hochgearbeitet“ und nun darf ihr frisch operiertes Näschen endlich Dschungelluft schnuppern.

Im wahren Leben ist die gebürtige Aachenerin Sängerin und auch Model – vorzugsweise im Erotikbereich. Bekannt wurde sie durch die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“, an der sie erstmals 2009 teilnahm. Damals reichte es allerdings nur bis in den Recall. Deshalb probierte sie 2010 noch einmal ihr Glück – diesmal mit mehr Erfolg: Sarah Joelle erreichte Platz 14 und zierte zeitgleich die April-Ausgabe des „Playboys“.

Playboy-Fotos brachten ihr viel Aufmerksamkeit

Die erotischen Fotos brachte ihr aber definitiv mehr Aufmerksamkeit ein. Dennoch versuchte sie es weiter mit der Musik. Zusammen mit DSDS-Kollegin Fairuz Fussi gründete sie eine Girl-Group. Nur an Songs haperte es und so tingelte Sarah Joelle bald wieder alleine von Promi-Party zu Promi-Party, von Köln über Berlin bis Mallorca.

Allein blieb die 27-Jährige dort natürlich nicht lange. Von Sommer 2013 an war sie für ein knappes Jahr mit dem damaligen „Unter uns“-Schauspieler Bela Klentze liiert. Die beiden zeigten sich nur zu gerne turtelnd auf Events und sprachen offen über ihre Liebe. Aber dann folgte überraschend die Trennung. Anschließend folgte die Beziehung mit „mieten, kaufen, wohnen“-Makler Marco von Reeken, die ebenfalls nicht von Dauer war – obwohl sich Sarah Joelle dieses Mal mit öffentlichen Liebesbekundungen zurückhielt.

Das ist Sarah Joelle Jahnel

Durch DSDS wurde sie bekannt, mit Erotik sorgt sie für Aufsehen. Die Karriere und das Leben von Sarah Joelle Jahnel in Bildern. Sarah Joelle zählt zu den Kandidaten des Dschungelcamps 2017. Die 27-Jährige startete ihre Karriere bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).
Durch DSDS wurde sie bekannt, mit Erotik sorgt sie für Aufsehen. Die Karriere und das Leben von Sarah Joelle Jahnel in Bildern. Sarah Joelle zählt zu den Kandidaten des Dschungelcamps 2017. Die 27-Jährige startete ihre Karriere bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). © Getty Images | Florian Ebener
2009 trat sie erstmals bei DSDS an, scheiterte aber im Recall. 2010 erreichte sie beim zweiten Versuch den 14. Platz.
2009 trat sie erstmals bei DSDS an, scheiterte aber im Recall. 2010 erreichte sie beim zweiten Versuch den 14. Platz. © imago/Lumma Foto | imago stock&people
Nach der Casting-Show gründete sie zusammen mit Fairuz Fussi eine Girl-Band. Die beiden lernten sich bei DSDS kennen.
Nach der Casting-Show gründete sie zusammen mit Fairuz Fussi eine Girl-Band. Die beiden lernten sich bei DSDS kennen. © imago stock&people | imago stock&people
Sarah Joelle machte auch mit ihrem Liebesleben Schlagzeilen. Von Frühsommer 2013 bis Mai 2014 war sie mit Schauspieler Bela Klentze liiert.
Sarah Joelle machte auch mit ihrem Liebesleben Schlagzeilen. Von Frühsommer 2013 bis Mai 2014 war sie mit Schauspieler Bela Klentze liiert. © imago stock&people | imago stock&people
Zwischendurch versucht Sarah noch immer mit Musik von sich Reden zu machen. Allerdings steht sie vor allem durch erotische Fotoshootings im Mittelpunkt.
Zwischendurch versucht Sarah noch immer mit Musik von sich Reden zu machen. Allerdings steht sie vor allem durch erotische Fotoshootings im Mittelpunkt. © imago/Bernd Friedel | imago stock&people
Zusammen mit Micaela Schäfer posierte sie beispielsweise für Oster-Fotos am Brandenburger Tor in Berlin – ziemlich freizügig.
Zusammen mit Micaela Schäfer posierte sie beispielsweise für Oster-Fotos am Brandenburger Tor in Berlin – ziemlich freizügig. © imago/Agentur Baganz | imago stock&people
Die beiden Nacktmodels sind mittlerweile unzertrennlich. Sie waren auch gemeinsam mit Mia Julia und Lexy Roxx die Gesichter der Erotikmesse „Venus“ 2016 in Berlin.
Die beiden Nacktmodels sind mittlerweile unzertrennlich. Sie waren auch gemeinsam mit Mia Julia und Lexy Roxx die Gesichter der Erotikmesse „Venus“ 2016 in Berlin. © Getty Images | Florian Ebener
1/7

Angebliche Affäre mit Oliver Pocher

Gesprächiger wurde sie allerdings wieder, als es um ihre angebliche Liaison mit Comedian Oliver Pocher ging. Davon erzählte sie nämlich im Februar vergangenen Jahres der Öffentlichkeit. Damit hatte sie auch ihren neuesten Spitznamen weg: „Pocher-Luder“.

Busenfreundinnen: Micaela Schäfer und Sarah Joelle Jahnel bei einer Party in Köln.
Busenfreundinnen: Micaela Schäfer und Sarah Joelle Jahnel bei einer Party in Köln. © Getty Images | Florian Ebener

Neben ihren Liebesgeschichten macht Sarah Joelle vor allem mit ihrer Freizügigkeit von sich Reden. 2016 zeigte sie sich splitterfasernackt in der RTL-Kuppelshow „Adam sucht Eva“. Außerdem repräsentierte sie zusammen mit Micaela Schäfer, Mia Julia und Lexy Roxx die Erotikmesse „Venus“ und posierte außerdem für Micaela Schäfers Erotik-Kalender.

Sarah Joelles Verfehlungen

Damit hatte sie all ihre guten Vorsätze, von denen sie noch im Frühsommer 2015 sprach, über Bord geworfen. Denn eigentlich sollte sich in ihrem Leben nun alles um die Musik drehen und mit privaten Geschichten und Skandälchen Schluss sein. Das war wohl nichts …

Darum gibt es so viel Drama im Dschungelcamp

weitere Videos

    Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

    weitere Videos

      Doch nicht nur in Sachen Männer und Erotik ist bei der Sängerin immer was los. Sie gibt auch gerne Vollgas – allerdings ohne gültigen Führerschein. Mehrfach hatte sie deshalb schon Ärger mit der Polizei und wurde sogar zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.

      Eins ist bei dieser Vorgeschichte wohl klar: Skandalfrei wird es mit ihr im Dschungelcamp sicher nicht. Und auch die Klamotten bleiben bestimmt nicht länger als nötig am Körper.