Berlin. Im Dschungelcamp muss er schlimmstenfalls zwei Wochen ohne Botoxspritzen und Luxus auskommen. Ob Kandidat Florian Wess das schafft?

  • Name: Florian Wess
  • Geburtsdatum: 13. Mai 1980
  • Beruf: Reality-TV-Sternchen, Eventmanager

Vor giftigen Spinnen dürfte er sich nicht fürchten, denn mit giftigen Substanzen kennt er sich aus. Vor allem mit Nervengift. Florian Wess lässt sich nämlich schon seit Jahren mit Botox behandeln, galt sogar schon als süchtig. Und auch sonst hat er nichts gegen kleine Schönheitskorrekturen einzuwenden. Aber das ist sicher nicht der Grund, warum RTL ihn 2017 ins Dschungelcamp holt. Florian Wess hat in seinen 36 Lebensjahren ja auch sonst schon wahnsinnig viel geleistet – zumindest für einen Z-Promi.

Florian Wess ist der Sohn von Arnold Wess. Der wiederum ist der Zwillingsbruder von Oskar Wess. Und gemeinsam wurden sie als die Botox-Boys bekannt. Eigentlich sind die beiden aber Besitzer einer Eventagentur und mit den Schönen und Reichen per du. Kein Wunder, dass Florian Wess somit auch mit Stars wie Paris Hilton, Gina-Lisa Lohfink – ja, auch sie zieht in den Dschungel – und Co. befreundet ist.

Das ist Reality-TV-Star Florian Wess

Er war schon zu Gast im „Big Brother“-Haus, zeigte sein Leben in diversen TV-Shows. Nun ist Florian Wess ins Dschungelcamp gezogen. Mit seiner Mitcamperin Gina-Lisa Lohfink ist der Eventmanager und Designer befreundet. Zusammen treten sie als 90er-Jahre-Duo auf und covern beispielsweise Songs wie „Barbie Girl“. Auch während der Gerichtsverhandlung wegen Falschverdächtigung im Sommer 2016 stand er Gina-Lisa bei.
Er war schon zu Gast im „Big Brother“-Haus, zeigte sein Leben in diversen TV-Shows. Nun ist Florian Wess ins Dschungelcamp gezogen. Mit seiner Mitcamperin Gina-Lisa Lohfink ist der Eventmanager und Designer befreundet. Zusammen treten sie als 90er-Jahre-Duo auf und covern beispielsweise Songs wie „Barbie Girl“. Auch während der Gerichtsverhandlung wegen Falschverdächtigung im Sommer 2016 stand er Gina-Lisa bei. © imago/Olaf Wagner | imago stock&people
Florian Wess (Mitte) ist der Sohn von Arnold Wess. Dieser betreibt mit seinem Zwillingsbruder Oskar eine Eventagentur.
Florian Wess (Mitte) ist der Sohn von Arnold Wess. Dieser betreibt mit seinem Zwillingsbruder Oskar eine Eventagentur. © Getty Images | Andreas Rentz
Florian Wess versuchte sich auch als Designer. Für seine Modelinie Garçon F modelte auch Larissa Marolt – auch sie war schon im Dschungelcamp.
Florian Wess versuchte sich auch als Designer. Für seine Modelinie Garçon F modelte auch Larissa Marolt – auch sie war schon im Dschungelcamp. © Getty Images | Andreas Rentz
Über ein Jahr lang war Florian Wess mit dem Schauspieler Helmut Berger zusammen.
Über ein Jahr lang war Florian Wess mit dem Schauspieler Helmut Berger zusammen. © Getty Images | Andreas Rentz
Beim 60. Wiener Opernball im Februar 2016 zeigte sich Florian an der Seite von Helena Fürst (auch sie war schon im Dschungel) und Pamela Anderson.
Beim 60. Wiener Opernball im Februar 2016 zeigte sich Florian an der Seite von Helena Fürst (auch sie war schon im Dschungel) und Pamela Anderson. © imago/Viennareport | imago stock&people
Florian gilt als süchtig nach Botox. Seit Jahren unterzieht er sich regelmäßig Botoxbehandlungen.
Florian gilt als süchtig nach Botox. Seit Jahren unterzieht er sich regelmäßig Botoxbehandlungen. © imago/Viennareport | imago stock&people
1/6

Scheidung nach Blitz-Hochzeit

2010 begann dann seine Sternstunde im TV – dank RTL. Zunächst berichtete das Mittagsmagazin „Punkt 12“ über Familie Wess. 2011 zog Florian dann ins „Big Brother“-Haus. Dort bekam er einen Heiratsantrag von Valencia Vintage, ehemals Florian Stöhr. Es folgte die Hochzeit inklusive RTL-II-Doku-Soap – aber kurz darauf auch wieder die Scheidung.

Sein Leben wurde aber weiter munter im TV thematisiert, unter anderem in „Mitten im Leben“, „Family Stories“ oder „Frauentausch“. Und wenn er mal selbst nicht in solchen Formaten im Mittelpunkt stand, dann heftete er sich an die Versen anderer. Für „Das perfekte Promi-Dinner“ mimte er die Küchenhilfe für Helena Fürst und bei „Promi Shopping Queen“ begleitete er Christina „Mausi“ Lugner in die Geschäfte.

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

weitere Videos

    Beziehung zu Helmut Berger

    Gut möglich, dass er sich genau von diesen Damen Tipps fürs Dschungelcamp geholt hat, denn beide waren bereits bei der Show dabei. Und falls nicht von den beiden, dann sicher von Ex-Freund Helmut Berger. Mit dem ehemaligen Dschungelcamper war Florian Wess mehr als ein Jahr liiert. Die beiden gaben sich sogar im Juli 2015 in einer eheähnlichen Zeremonie auf Ibiza das Ja-Wort. Wenige Monate später folgte die Trennung. Sicher ein Thema, das am Lagerfeuer für Gesprächsstoff sorgen könnte.