Berlin.

  • Am 13. Januar geht es wieder los im Dschungelcamp von RTL
  • Die Promis müssen im Urwald ganz unglamourös leben – nur zwei Gegenstände dürfen sie mitnehmen
  • Nun zeigten die Dschungelcamper, auf was in Australien nicht verzichten wollen

Maden essen, durch Schleim und Dreck kriechen, Hunger aushalten – Wenn am 13. Januar wieder das Dschungelcamp losgeht, wird es ziemlich unkomfortabel für die RTL-Camper.

Immerhin ein wenig Luxus dürfen sich die zwölf Kandidaten mit in den australischen Urwald nehmen – in Form von zwei Gegenständen ihrer Wahl. Nun haben die Teilnehmer präsentiert, auf was sie in Down Under nicht verzichten wollen.

Marc Terenzi (38): Für den Ex-Mann von Sarah Connor sind sein Fitness-Band und Ohrstöpsel unverzichtbar. „Ich will in Form bleiben und bin fit für den Dschungel“, erklärt

Auch interessant

. Die Ohrstöpsel nimmt er angeblich zum Schlafen mit – und nicht, damit er seine Ex-Freundin nicht hören muss.

Gina-Lisa Lohfink (30): Aber auch

Auch interessant

hat Ohrstöpsel im Gepäck. Und eine Schlafbrille. „Ich bin beim Schlafen empfindlich gegen Helligkeit und es muss dunkel haben“, sagt Gina-Lisa. Das waren bestimmt gesprächige Stunden früher bei Terenzis und Lohfinks im Bett ...

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

weitere Videos

    Thomas Häßler (50): Der

    Auch interessant

    setzt auf einen Glücksbringer: eine Kette, in die die Namen und Geburtsjahre seiner drei Kinder eingraviert sind. Außerdem hat „Icke“ ein Kissen eingepackt. Könnte bei ihm aber auch als Matratze dienen.

    Honey (34): Eine Fitness-Matte und ein Sitzkissen sind bei ihm dabei. Immer schön fit bleiben für die Ladies und am Abend gemütlich am Lagerfeuer quatschen –

    Auch interessant

    . Hach, voll schön und voll romantisch und voll süß.

    Markus Majowski (52): Während Honey seinen Pfirsichpopo aufs Sitzkissen bettet, haut sich der Schauspieler lieber Körperpuder in die Bauchfalten. „Als

    Auch interessant

    muss ich mich manchmal an bestimmten Körperstellen pudern“, erklärt er. Das Kreuz, das er auch noch dabei hat, soll ihm Kraft geben. Hoffentlich gibt es uns auch Kraft, um die Puder-Action zu verkraften.

    Nicole Mieth (26): Gehört wahrscheinlich zu der Sorte, die auch beim Gang zum Dönermann niemals ungeschminkt ist.

    Auch interessant

    In den Dschungel. Macht Sinn. Außerdem ein Kissen. Hoffentlich schmiert sie es nicht mit Lippenstift voll.

    Was Promis ins Dschungelcamp mitnehmen

    Sarah Joelle Jahnel (28) nimmt ein Kopfkissen mit Unterschriften von Familie und Freunden sowie Lippenstift mit ins Camp.
    Sarah Joelle Jahnel (28) nimmt ein Kopfkissen mit Unterschriften von Familie und Freunden sowie Lippenstift mit ins Camp. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Jens Büchner (47) hat ein Kissen mit aufgedruckten Familienfotos und Parfüm mitgenommen.
    Jens Büchner (47) hat ein Kissen mit aufgedruckten Familienfotos und Parfüm mitgenommen. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Honey (34) wollte nicht auf eine Fitness-Matte und ein Sitzkissen verzichten.
    Honey (34) wollte nicht auf eine Fitness-Matte und ein Sitzkissen verzichten. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Gina-Lisa Lohfink (30) reist mit Schlafbrille und Ohrstöpseln an.
    Gina-Lisa Lohfink (30) reist mit Schlafbrille und Ohrstöpseln an. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Für Kader Loth (44) dürfen Make-Up-Puder und ein Kajalstift nicht fehlen.
    Für Kader Loth (44) dürfen Make-Up-Puder und ein Kajalstift nicht fehlen. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Nicole Mieth (26) verschönert sich das Leben im Dschungel mit einem großen Kopfkissen und einem Lippenstift.
    Nicole Mieth (26) verschönert sich das Leben im Dschungel mit einem großen Kopfkissen und einem Lippenstift. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Hanka Rackwitz (47) versucht, ihre Phobie mit einer Frischhaltedose zu bekämpfen, und legt dabei getönte Tagescreme auf.
    Hanka Rackwitz (47) versucht, ihre Phobie mit einer Frischhaltedose zu bekämpfen, und legt dabei getönte Tagescreme auf. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Marc Terenzi (38) möchte sich im Camp mit einem Fitness-Band in Form halten und dank Ohrstöpseln gut schlafen.
    Marc Terenzi (38) möchte sich im Camp mit einem Fitness-Band in Form halten und dank Ohrstöpseln gut schlafen. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Fräulein Menke (56) landete mit einem Plüsch-Koala und Wimperntusche in Down Under.
    Fräulein Menke (56) landete mit einem Plüsch-Koala und Wimperntusche in Down Under. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Neben einem großen Kopfkissen hat Thomas Häßler (50) eine Kette mitgenommen. In dem Talisman sind die Namen und die Geburtsjahre seiner Kindern eingraviert.
    Neben einem großen Kopfkissen hat Thomas Häßler (50) eine Kette mitgenommen. In dem Talisman sind die Namen und die Geburtsjahre seiner Kindern eingraviert. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Markus Majowski (52) nimmt ein Kreuz und Körperpuder mit.
    Markus Majowski (52) nimmt ein Kreuz und Körperpuder mit. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    Florian Wess (36) kommt mit Kuscheldecke und Augencreme ins Camp.
    Florian Wess (36) kommt mit Kuscheldecke und Augencreme ins Camp. © RTL / Stefan Menne | Stefan Menne
    1/12

    Kader Loth (44): Könnte im Camp

    Auch interessant

    von Nicole Mieth werden. „Wenn eine andere Kandidatin zum Beispiel Lippenstift dabei hat, können wir gerne tauschen“, sagt sie. Frau Mieth könnte dann wählen zwischen Make-Up-Puder und Kajalstift. Hat ihr schon jemand verraten, dass sie nicht in Heidi Klums Show auftritt?

    Malle-Jens (47): Der

    Auch interessant

    hat’s gerne familiär. Daher hat er ein Kissen mit Familienfotos eingepackt. Außerdem hält er sich für „parfümsüchtig“ und verbraucht angeblich 100 Milliliter pro Woche. Also darf feiner Duft zum Abrunden der Dschungelschweißnote nicht fehlen. Das arme Kissen.

    Fräulein Menke (56): Die

    Auch interessant

    tut alles, um jünger rüberzukommen. Das will sie mit Wimperntusche und einem Plüsch-Koala erreichen. Netter Versuch.

    Hanka Rackwitz (47): „Ihr wisst ja, ich bin ein bisschen irre“, sagt

    Auch interessant

    , die an einem Waschzwang leidet. Und wenn man schonen einen an der Klatsche hat, kann man das auch merkwürdig bekämpfen. Zum Beispiel mit einer Frischhaltedose. „Alles, was da reinkommt, ist für mich wieder clean“, erklärt die TV-Maklerin. Außerdem ist getönte Tagescreme mit dabei. Ob sie ihr Gesicht auch mit der Frischhaltedose säubert?

    Wie gefährlich ist eine Zwangsstörung im Dschungelcamp?

    weitere Videos

      Sarah Joelle Jahnel (28): Ist rein von den Gegenständen her eine Mischung aus Malle-Jens und Nicole Mieth. Sie hat ein Kissen mit Unterschriften ihrer Freunde eingepackt und – natürlich – Lippenstift. Letzterer sei, sagt sie, für ihre „Diva-Momente“. Sie wird wissen, was sie tut. Schließlich wohnt sie

      Auch interessant

      .

      Florian Wess (36): Der eine pudert sich die Plauze, der andere ist Schinkenstraßen-Veteran und heißt „Malle-Jens“ – und Florian Wess nimmt Kuscheldecke und Augencreme mit.

      Auch interessant

      (wie genau wird man das?), sagt RTL. Und Klischees gibt es zum Glück auch in Australien.