Washington. Rücktritt im Weißen Haus: Kommunikations-Direktor Mike Dubke gibt sein Amt nach nur drei Monaten auf. Das könnte erst der Anfang sein.

Der Kommunikations-Direktor von US-Präsident Donald Trump, Mike Dubke, hat nach übereinstimmenden Medienberichten sein Amt niedergelegt. Das Weiße Haus habe seinen Rücktritt bestätigt. Er habe seine Kündigung bereits am 18. Mai eingereicht, berichtet etwa die „Washington Post“.

Dubke hatte dem Präsidenten angeboten, die Kommunikation noch bis zum Ende von

Auch interessant

zu führen, heißt es in dem Bericht weiter. Trump hatte das Angebot angenommen.

Dubke war für Krisenkommunikation zuständig

Der Kommunikations-Direktor, der seinen Posten erst seit drei Monaten inne hatte, arbeitete eng mit Sean Spicer, dem Pressesprecher des Weißen Hauses, zusammen. Er war vor allem für die Kommunikationsstrategie und Krisenkommunikation des Weißen Hauses zuständig.

Trump hatte seinen Kommunikationsstab zuletzt stark kritisiert. Er habe sich etwa nach der

Auch interessant

schlecht beraten gefühlt.

Der Wechsel an der Spitze des Kommunikationsstabes des Weißen Hauses könnte der erste Schritt einer Serie von Änderungen sein, die

Auch interessant

nach sich zieht, schreibt die „Washington Post“. (jkali)

Die größten Fehltritte Donald Trumps

weitere Videos