St. Petersburg. Nach dem Anschlag in der U-Bahn in St. Petersburg vor drei Wochen ist die Zahl der Toten gestiegen. Eine Frau erlag ihren Verletzungen.

Knapp drei Wochen nach dem Bombenanschlag in der U-Bahn von St. Petersburg ist die Zahl der Toten auf 16 gestiegen. Eine schwer verletzte Frau sei im Krankenhaus gestorben, teilte die Verwaltung der russischen Millionenstadt am Freitag mit.

Zu den Toten zählt auch der mutmaßliche Attentäter, ein 22-jähriger Mann aus Kirgistan in Zentralasien. Seine von ihm selbst gebaute Bombe war am 3. April in einem fahrenden Metro-Zug in St. Petersburg explodiert. Die russischen Behörden ermitteln wegen eines islamistischen Terroranschlags. Ein angeblicher Drahtzieher des Attentats wurde in dieser Woche nahe Moskau festgenommen. (dpa)

Tote und Verletzte bei Explosion in St. Petersburger Metro

weitere Videos