Berlin. Die Koalitionsverhandlung ist das Thema der Woche, aber darüber getalkt wird erstmal nicht. Der Grund für die Absage sorgt für Kritik.

  • Der Polit-Talk „Anne Will“ pausierte
  • Der Grund war das Karnevalswochenende
  • Das sorgte für Aufregung bei den Zuschauern

Am Sonntag nach dem Tatort, um 21:45 Uhr, guckten die Fans des Polit-Talks

Auch interessant

in die Röhre. Die Sendung war in der

Auch interessant

.

Die Moderatorin kündigte die Pause in der vorherigen Sendung an, machte allerdings ein Versprechen: „Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir nächsten Sonntag nicht da, sondern im Karneval. Aber wenn was passiert, kommen wir natürlich zurück.“

Die GroKo und ihre Nachbeben

Da fragten sich Zuschauer, ob denn nichts passiert war. CDU, CSU und SPD einigten sich zwischenzeitig nach langen Verhandlungen auf eine

Auch interessant

. Die Verhandlungen wären fast geplatzt, wie die Parteien bestätigten. Und dann ging ein Beben durch die

Auch interessant

.

Außenministeramt adé: Darum geht es beim SPD-Drama um Martin Schulz

weitere Videos

    Die Redaktion habe intensiv an einer außerplanmäßigen Ausgabe gearbeitet. „Allerdings hatten sich potenzielle Gäste für eine einstündige Gesprächssendung an diesem Sonntag offenbar Zurückhaltung auferlegt“, heißt es in einer ARD-Mitteilung.

    Doch auch wenn dies bei Anne Will der Fall gewesen sein mag, dürfte auch die allgemeine Programmplanung einer Rolle gespielt haben. Denn zu Beginn Karnevalswoche gibt es bei den Öffentlich-Rechtlichen gar keinen Polit-Talk. So entfällt auch „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg am Monat. Stattdessen wird eine Karnevalssendung gezeigt.

    Wie die Zuschauer das finden lesen Sie hier: (dpa/dahe/ac)