Berlin. „Bachelorette“-Folge vier bietet Hochspannung: Es wird geplantscht, gegrillt, geknetet. Und geweint – aber nicht wegen der Single-Lady.

Täuschen wir uns – oder geht es bei der „Bachelorette“ tatsächlich nicht mit rechten Dingen zu? In der vierten Folge steht die Welt der Kuppelshow jedenfalls Kopf: Ein Mann (Sebastian) weint um einen anderen (Michi), wobei wir immer dachten, das dies nur Frauen täten; ein Dritter schmollt (Niklas), weil er sich von der Bachelorette nicht ausreichend beachtet fühlt, und David scheint sich seiner Gefühle für Jessica Paszka so sicher, dass er gleich ihre Eltern erwähnt („Mit denen komme ich klar, so oder so“).

Mehr noch: Der Romeo aus dem Ruhrpott schlägt der 27-Jährigen gar einen verfrühten Ausstieg aus der Show vor: „Scheiß auf den Scheiß hier.“ Etwas mehr Überzeugungskraft wäre dann wohl doch noch nötig, etwa in Form eines fetten Klunkers, denn noch möchte Paszka ihre fabelhafte Welt des Verfallsdatings wohl nicht verlassen. Es ist aber auch zu spannend, was sie bei ihren wilden Abenteuern als Bachelorette erlebt, nicht wahr?

Hintern wird beim Buggyfahren gelüftet

Da wäre etwa der Ausflug in die Wüste. Mit gleich vier Herren – David, Niklas, Marco und Arnold, begibt sich die 27-Jährige zum Buggyfahren – bei der Hitze selbstverständlich in Hot Pants, in denen auch die untere Hälfte ihres Hinterns ein Brise Frischluft abbekommt. Warum Paszka ausgerechnet auf Motorspaß im Sand setzt, bleibt ihr Geheimnis, schließlich erlebte sie vor wenigen Jahren als „Bachelor“-Kandidatin bereits einen Unfall auf einem Quad.

David sucht die Nähe zu Jessica und versucht ihr seine Gefühle verständlich zu machen.
David sucht die Nähe zu Jessica und versucht ihr seine Gefühle verständlich zu machen. © MG RTL D | MG RTL D

Und auch dieses Mal kommt es, wie es kommen muss: Erst saust Fräulein P. mit angezogener Handbremse über die Piste, dann gibt das Gefährt gleich ganz auf. Endstation in Seitenlage. Jessis Fazit: „Ich kann doch kein Auto fahren.“ David ist’s egal: Er schwebt schon auf Wolke sieben und plant das Treffen mit ihren Schwiegereltern in spe.

„Krabbeln“: nein, Massage: ja

Soweit ist es allerdings noch nicht, darf doch Sebastian seiner potenziellen Traumfrau während eines Einzeldates ganz tief in die Augen blicken. Den Austausch von Zärtlichkeiten erklärt er für verboten, er sei ja „nicht zum Krabbeln da“. Eine Massage gönnt der Auserwählte du jour seiner Flamme im bordeauxroten Badeanzug aber trotzdem, wofür ist ein Besuch im Hammam auch sonst gut? Nur im Pool plantschen beziehungsweise Schampi am Beckenrand schlürfen ist auf Dauer schließlich auch Banane. Ob Sebastian die allerletzte Rose erhält, bleibt allerdings offen: Einen Partner ohne Eifersucht empfindet Paszka nämlich als gar nicht attraktiv. „Das zeigt mir, dass der Mann einen nicht richtig liebt.“ Oha, dann ab zum Nächsten!

Das Canyiong erfordert höchste Konzentration – und endet für Jessica mit Kopfschmerzen.
Das Canyiong erfordert höchste Konzentration – und endet für Jessica mit Kopfschmerzen. © MG RTL D | MG RTL D

Wobei mit Johannes ein fragwürdiger Kandidat an ihrem Dekolleté klebt. Nicht nur, dass der Haargel-Enthusiast es sich mit der Bachelorette verscherzt hat, weil er seinen Kumpels von ihrer streng geheimen Knutscherei berichtet hat. Nein, nun muss er auch noch errötend gestehen, dass er „hin und wieder“ einen Glimmstängel genießt – und Paszka steht auf Nichtraucher!

Au weia, das sieht gar nicht gut aus. Zumal es sich Johannes zu alledem auch noch mit seinen Bros verscherzt, stiehlt er sich beim Grillabend in der Jungs-Villa doch mit Paszka und einem Teller Häppchen davon. Schande über ihn, so geht das nicht. „Am Ende des Tages geht es nur um dich“, säuselt er seiner Süßen zu.

„Das ist hier ja keine ‚HDGDL‘-Show“

Ein Glück gibt es noch Männer wie Domenico, der der Bachelorette bei ihrer Mutprobe tapfer das Händchen tätschelt. Beim Gruppendate steht Canyoning auf dem Programm, bei dem die Herren der RTL-Show-Schöpfung und die Dame in Neoprenanzügen glitschige Felsen hinunterrutschen beziehungsweise -springen. Eine feuchtfröhliche Angelegenheit für die Filous, eine tränenreiche für Paszka, die mit dem Kopf gegen einen Stein knallt. Tut weh, klar, aber sie atmet. Lang lebe die Bachelorette!

Johannes nutz den Barbecue-Abend in der Männer-Villa, um mit Jessica noch einmal über das Einzedate zu sprechen.
Johannes nutz den Barbecue-Abend in der Männer-Villa, um mit Jessica noch einmal über das Einzedate zu sprechen. © MG RTL D | MG RTL D

Und so bricht sie auch am Ende der vierten Folge wieder Herzen: Basti und Michi müssen ohne Frau fürs Leben gen Heimat fahren. Vielleicht besser so: Schon jetzt erinnert die Stimmung in der „Nacht der Rosen“ an die Tage nach dem Trump-Sieg. Ungemütlich, ungemütlicher, der Entscheidungsabend. Aber womit Sebastian recht hat, hat er recht: „Das ist hier ja keine ‚HDGDL‘-Show“ (Für die Älteren unter uns: HDGDL steht für „Hab dich ganz doll lieb“).

Stößchen auf diese wahren Worte. Und jetzt reiche dem armen Kerl doch bitte einer ein Taschentuch.