Berlin/Essen. Wenn sich Männer im TV Frauen mit Top-Figur und „Charakter einer Dicken“ wünschen, ist Kuppelshow-Zeit. Die „Bachelorette“ läuft.

RTL verkuppelt eine neue „Bachelorette“. Zwei Jahre ist es her, als Alisa die letzte Rose einem Mann namens Patrick gab – und kurz darauf auch die Trennung folgte. Nun geht die Baggerei im deutschen Fernsehen weiter.

Die „Bachelorette“ heißt Jessica Paszka, ist 27 Jahre alt und keine Unbekannte in der Reality-TV-Welt. 2014 war sie in der vierten „Bachelor“-Staffel dabei, kam aber nur auf den fünften Platz. Bei „Promi Big Brother“ machte die Essenerin auch schon mit. Und laut Wikipedia durfte „Taff“ sie bei einer Schönheits-OP begleiten und filmen, wie sie sich einen Brazilian Butt Lift macht – auf deutsch: Eine Po-Vergrößerung.

In Jessicas Worten zusammengefasst: „Ich bin eine bekannte Person, aber noch keine berühmte.“ Jetzt sucht sie also „die große Liebe“. Zur Auswahl stehen 20 Männer, die aussehen, wie Doppelgänger von Fußballern oder Rappern. Hauptsache Tattoos, Muckis und Bräune.

Michi mit den „zu hohen Ansprüchen“

Wie in jeder Staffel gibt es wieder den Typ Macho, dieses Mal verkörpert von Michi. Er sei Single, weil er „zu hohe Anforderungen an Frauen“ habe. Auch von der „Bachelorette“ hat er klare Vorstellungen: „Ich bin ziemlich oberflächlich. Sie muss schon gut aussehen.“

Den Kumpel-Typ mimt in diesem Jahr David, Schlagzeuger der Castrop-Rauxeler-Band Eskimo Callboy. Zufällig veröffentlicht die Band, die ihren Musikstil ernsthaft als „Pornometal“ beschreibt, im Spätsommer ihr neues Album. Manch einer würde hinter der „Bachelorette“-Teilnahme jetzt vielleicht eiskalte PR vermuten. So ein Quatsch: Mit treuem Blick in die Kamera erklärt David, er hoffe auf die Frau fürs Leben.

Die ersten Flirts bei „Die Bachelorette“

Nachdem „Bachelor“ Sebastian Pannek im Frühjahr seine Traumfrau wählen durfte, dreht RTL den Spieß nun um. Bei „Die Bachelorette“ buhlen 20 Single-Männer um das Herz von Jessica Paszka.
Nachdem „Bachelor“ Sebastian Pannek im Frühjahr seine Traumfrau wählen durfte, dreht RTL den Spieß nun um. Bei „Die Bachelorette“ buhlen 20 Single-Männer um das Herz von Jessica Paszka. © RTL | MG RTL D
In der ersten Folge geht es vor allem ums Kennenlernen. Die Jungs freuen sich auf einen tollen ersten Abend mit der neuen „Bachelorette“.
In der ersten Folge geht es vor allem ums Kennenlernen. Die Jungs freuen sich auf einen tollen ersten Abend mit der neuen „Bachelorette“. © RTL | MG RTL D
Die Jungs und Jessica verbringen eine entspannte erste Nacht der Rosen.
Die Jungs und Jessica verbringen eine entspannte erste Nacht der Rosen. © RTL | MG RTL D
Bei einem Drink lernen sich Schornsteinfeger Alex und Jessica besser kennen.
Bei einem Drink lernen sich Schornsteinfeger Alex und Jessica besser kennen. © RTL | MG RTL D
Businessmann Niklas und Jessica führen ihr erstes Einzelgespräch.
Businessmann Niklas und Jessica führen ihr erstes Einzelgespräch. © RTL | MG RTL D
Jessica begrüßt Niklas in der ersten Nacht der Rosen vor ihrer Villa.
Jessica begrüßt Niklas in der ersten Nacht der Rosen vor ihrer Villa. © RTL | MG RTL D
Jessica begrüßt Werkzeugmechaniker Arnold vor ihrer Villa.
Jessica begrüßt Werkzeugmechaniker Arnold vor ihrer Villa. © RTL | MG RTL D
Lehramtsstudent Julian war sich schon vorher sicher: „Der erste Eindruck von mir täuscht – wetten?“
Lehramtsstudent Julian war sich schon vorher sicher: „Der erste Eindruck von mir täuscht – wetten?“ © RTL | MG RTL D
Auch Unternehmensberater Marco macht sich Hoffnungen.
Auch Unternehmensberater Marco macht sich Hoffnungen. © RTL | MG RTL D
Kandidat Michi arbeitet als Model.
Kandidat Michi arbeitet als Model. © RTL | MG RTL D
David (l.) und Julez (r.) kommen in den Genuss, Jessica besser kennenzulernen.
David (l.) und Julez (r.) kommen in den Genuss, Jessica besser kennenzulernen. © RTL | MG RTL D
Die Entscheidung steht an: Jessica muss sich von den ersten Kandidaten verabschieden.
Die Entscheidung steht an: Jessica muss sich von den ersten Kandidaten verabschieden. © RTL | MG RTL D
Für wen hat Jessica keine Rose?
Für wen hat Jessica keine Rose? © RTL | MG RTL D
1/13

Marco will Frau mit „Charakter einer Dicken“

Wie in jeder Staffel fallen auch wieder tiefgehende Sprüche: Die „Bachelorette“ solle doch bitteschön „optisch wie ein Model sein und den Charakter von einer Dicken“ haben, fordert Marco. Sich selbst beschreibt er übrigens so: „Ich finde meinen Charakter ziemlich gut. Mein Aussehen auch.“

Dann kann die erste Nacht der Rosen ja losgehen. Die Auserwählten haben die Haare nochmal ins Gel getunkt, sich in ihre zwei Nummern zu kleinen blauen Anzüge geschmissen – im Sommer 2017 trägt man sowas anscheinend ohne Socken – und die Muskeln nochmal aufgepumpt. So was sieht man sonst nur auf dem Instagram-Profil von Proll-Bloggern.

Was ist schon eine Geburt gegen erstes Treffen?

Bei der Anfahrt auf die Villa gibt es zwar weniger Gekreische als beim „Bachelor“, doch begeistert sind die Single-Herren beim Anblick von Jessica schon. „Alter, ist die hübsch“, „Granate“, „Die ist ´ne Bombe, die ist heiß“ oder „Ich steh auf Haare. Haare hat sie, geil“ sind nur einige der nett gemeinten Komplimente.

Startschuss für den Balzkampf. Während einige der Herren noch mit Schampus auf ihre Bromance anstoßen, suchen andere direkt den Kontakt zu Jessica und sichern sich ein heiß begehrtes Einzelgespräch. Kandidat Nik geht auch direkt in die Vollen: Die Begegnung sei größer als die Geburt der Nichte. Man merkt, bei der „Bachelorette“ wird nicht tiefgestapelt.

Schornsteinfeger Alexander versucht es auf die harte Tour. Seine Schwester hatte ihm ja auch geraten, mal ein Arschloch zu sein. Erst will er mit Jessica „nach oben“, dann spekuliert er, ob sie „Kurven hat“. Für ihn die Übersetzung für „fett“. „Neeeeeeein, du bist nicht fett. Du bist richtig geil“, lallt er angetrunken in ihre Richtung. Sehr charmant.

Das sind die „Bachelorette“-Frauen

Monica Ivancan war die erste „Bachelorette“. 2004 suchte das Model bei RTL den Traummann. Fünf Frauen haben seit 2004 im TV die große Liebe gesucht – mehr oder weniger erfolgreich. Diese Frauen waren die „Bachelorette“.
Monica Ivancan war die erste „Bachelorette“. 2004 suchte das Model bei RTL den Traummann. Fünf Frauen haben seit 2004 im TV die große Liebe gesucht – mehr oder weniger erfolgreich. Diese Frauen waren die „Bachelorette“. © MG RTL D | MG RTL D
25 Männer buhlten um die damals 27-Jährige. Die letzte Rose bekam der 32-jährige Polizist Mark Quinkenstein. Kurz nach der Sendung war aber schon Schluss.
25 Männer buhlten um die damals 27-Jährige. Die letzte Rose bekam der 32-jährige Polizist Mark Quinkenstein. Kurz nach der Sendung war aber schon Schluss. © MG RTL D | MG RTL D
Der neue Mann an Monica Ivancans Seite war dann vier Jahre lang Oliver Pocher.
Der neue Mann an Monica Ivancans Seite war dann vier Jahre lang Oliver Pocher. © imago/Mauersberger | imago stock&people
2014 hieß die „Bachelorette“ Anna Hofbauer. Sie entschied sich am Ende für Marvin Albrecht.
2014 hieß die „Bachelorette“ Anna Hofbauer. Sie entschied sich am Ende für Marvin Albrecht. © MG RTL D | MG RTL D
Sie waren das Paar Reality-TV-Pärchen.
Sie waren das Paar Reality-TV-Pärchen. © MG RTL D | MG RTL D
Bis Februar 2017 waren die Musical-Darstellerin und ihr Auserwählter liiert. Dann folgte die Trennung.
Bis Februar 2017 waren die Musical-Darstellerin und ihr Auserwählter liiert. Dann folgte die Trennung. © picture alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Rolf Vennenbernd
In der dritten „Bachelorette“-Staffel verteilte Alisa Persch die Rosen. Die Lehrerin entschied sich am Ende für Personal-Trainer Patrick Cuninka.
In der dritten „Bachelorette“-Staffel verteilte Alisa Persch die Rosen. Die Lehrerin entschied sich am Ende für Personal-Trainer Patrick Cuninka. © MG RTL D | MG RTL D
Die beiden waren wenige Monate liiert. Doch die große Liebe fand Alisa nicht.
Die beiden waren wenige Monate liiert. Doch die große Liebe fand Alisa nicht. © MG RTL D | MG RTL D
2017 suchte Jessica Paszka den perfekten Partner. Mit dem Treiben in der Liebesvilla war sie bereits vertraut – sie belegte in der vierten „Bachelor“-Staffel den fünften Platz. Auch bei „Promi Big Brother“ war das Model schon dabei.
2017 suchte Jessica Paszka den perfekten Partner. Mit dem Treiben in der Liebesvilla war sie bereits vertraut – sie belegte in der vierten „Bachelor“-Staffel den fünften Platz. Auch bei „Promi Big Brother“ war das Model schon dabei. © MG RTL D | Arya Shirazi
Ihre letzte Rose gab Jessica am Ende einem Musiker.
Ihre letzte Rose gab Jessica am Ende einem Musiker. © MG RTL D | MG RTL D
David wurde im Finale Sieger. Wenige Monate später trennten sich die beiden allerdings.
David wurde im Finale Sieger. Wenige Monate später trennten sich die beiden allerdings. © MG RTL D | MG RTL D
2018 folgte Nadine Klein als „Bachelorette“. Die Wahl-Berliner hatte zuvor in der achten „Der Bachelor“-Staffel mit Daniel Völz mitgemacht – und von ihm bereits in der fünften Folge den Laufpass bekommen.
2018 folgte Nadine Klein als „Bachelorette“. Die Wahl-Berliner hatte zuvor in der achten „Der Bachelor“-Staffel mit Daniel Völz mitgemacht – und von ihm bereits in der fünften Folge den Laufpass bekommen. © MG RTL D | Arya Shirazi
Nadine Klein war die fünfte „Bachelorette“.
Nadine Klein war die fünfte „Bachelorette“. © MG RTL D | Arya Shirazi
Und für ihn hat sie sich entschieden.
Und für ihn hat sie sich entschieden. © MG RTL D | MG RTL D
Nadine vergab im Finale ihre letzte Rose an Alex (29).
Nadine vergab im Finale ihre letzte Rose an Alex (29). © dpa | -
1/15

Gekickter Kandidat tritt nach

Doch damit ist der Abend nicht zu Ende. In einem Einzelgespräch werden direkt intime Details ausgepackt. Michael verrät, dass er mit 25 Jahren bereits Vater ist. „Ist das für dich ein Problem?“ Jessica: „Nein. Wie viele Kinder hast du denn?“ Michael: „Drei Töchter. Sie sind vier, zwei und eins.“ Jessica: „Warum bist du nicht mehr mit der Mutter deiner Kinder zusammen?“ Michael: „Weil Männer so dumm sind.“ Da fehlen der „Bachelorette“ dann doch kurz die Worte. Ein No-Go ist das für sie aber nicht. Michael bekommt am Ende des Abends eine der begehrten Rosen. Und auch der betrunkene Alexander bekommt eine letzte Chance.

Dafür müssen drei andere gehen. Julez, Julian und Alexandre sind raus. Für Letzteren keine große Enttäuschung: „Ich lerne genügend Frauen kennen. Auch vom selben Niveau.“ Dann viel Glück bei der weiteren Partnersuche.