Berlin/Oberhausen. Beim großen GNTM-Finale in knapp zwei Wochen wird es einige Neuerungen geben. Unter anderem müssen sich auch die Gäste schick machen.

  • In knapp zwei Wochen ist das Finale von „Germany’s next Topmodel“ in der Arena Oberhausen
  • In diesem Jahr wird es mehrere Neuerungen geben – auch für die Zuschauer in der Halle
  • Neben einem Dresscode für das Publikum gibt es auch einen „Allstar-Walk“

Wenn Heidi Klum in knapp zwei Wochen „Germany’s next Topmodel“ kürt, wird es eine wesentliche Neuerung für die Final-Show geben: Diesmal müssen sich auch die Zuschauer in Schale werfen und an einen Dresscode halten. Moderatorin Klum, die Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky, die Kandidatinnen und auch die Gäste in der Halle – sie alle müssen Abendgarderobe tragen. Das bestätigte ProSieben unserer Redaktion.

Zu der Live-Show in der Arena Oberhausen (25. Mai, 20.15 Uhr, ProSieben) werden 8500 Fans erwartet.

Kein normaler Top-20-Lauf in großer Final-Show

Vor elf Jahren suchte Heidi Klum zum ersten Mal ein neues deutsches Topmodel. Seither hat sich ProSieben immer mal wieder etwas Neues einfallen lassen, um die Sendung interessant zu halten. Die Battles zwischen den Juroren kamen etwa im vergangenen Jahr dazu, die Shoot Outs – quasi ein K.O.-System, bei denen zwei Kandidatinnen im direkten Kampf gegeneinander im Fotoshooting antreten müssen – waren die Neuheit der diesjährigen zwölften Staffel.

Zusätzlich zum Dresscode hält das Finale eine weitere Neuheit bereit: „Es wird einen Allstars-Walk geben“, verrät Kandidatin Leticia im Interview mit unserer Redaktion. Was genau dahinter steckt, wollen sie und die anderen Models aber noch nicht verraten. Aus den vorherigen Staffeln kennen die Fans den typischen Top-20-Walk der 20 letzten Kandidatinnen der jeweiligen Staffel.

Neues Gesamtkonzept fürs große Finale

Nur so viel verrät ProSieben vorab: Der Allstars-Lauf ist Teil eines die ganze Show umfassenden neuen Gesamtkonzepts, die Show offenbar so etwas wie eine etwas andere Mottoparty.

Was die Zuschauer ansonsten erwartet, bleibt noch ein Geheimnis. Auch wer im Finale stehen wird, verrät ProSieben noch nicht.

Auch interessant

: Romina, Lynn, Leticia, Serlina, Maja und Céline. Erst in der kommenden Woche erfahren die Fans, wer im Finale steht und auf den Titel „Germany’s next Topmodel“ hoffen darf.

Heidi schickt die Models ins Puppenhaus

Diese Woche verwandeln sich die Kandidatinnen bei „Germany's next Topmodel“ in Alice im Wunderland.
Diese Woche verwandeln sich die Kandidatinnen bei „Germany's next Topmodel“ in Alice im Wunderland. © ProSieben | micah smith
Doch die Nachwuchsmodels sollen nicht nur das liebe Mädchen verkörpern, sondern verschiedene Facetten zeigen.
Doch die Nachwuchsmodels sollen nicht nur das liebe Mädchen verkörpern, sondern verschiedene Facetten zeigen. © ProSieben | micah smith
Model-Mama Heidi Klum überwacht das Shooting natürlich.
Model-Mama Heidi Klum überwacht das Shooting natürlich. © ProSieben | micah smith
Die Herausforderung dabei: Auf engstem Raum sollen die Mädels die richtige Pose finden.
Die Herausforderung dabei: Auf engstem Raum sollen die Mädels die richtige Pose finden. © ProSieben | micah smith
Manch ein Model hat bei einer Körpergröße von 1,80 Metern ein paar Probleme im winzigen Puppenhaus. Aber wütend sein klappt prima.
Manch ein Model hat bei einer Körpergröße von 1,80 Metern ein paar Probleme im winzigen Puppenhaus. Aber wütend sein klappt prima. © ProSieben | micah smith
Wichtig beim Shooting ist, dass die Mädels ausdrucksstark eine bestimmte Emotion zeigen. Nicht jede setzt das sofort gekonnt um.
Wichtig beim Shooting ist, dass die Mädels ausdrucksstark eine bestimmte Emotion zeigen. Nicht jede setzt das sofort gekonnt um. © ProSieben | micah smith
1/6