Berlin. An Tag sechs im Camp meisterten Hanka und Nicole ihre Prüfung. Andere plauderten lieber über ihre Horror-Beziehungen und Karrierepläne.

Es ist wohl der Tag, der in die Dschungel-Geschichte eingehen wird – zumindest in die Geschichte der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel. Ausgerechnet Hanka „Ich habe vor allem Angst“ Rackwitz und Nicole „Ich habe erst einen vollständigen Satz gesagt“ Mieth holen bei ihrer Dschungelprüfung alle zwölf Sterne. Und dabei war es sogar die „härteste Prüfung“, wie Daniel Hartwich betonte – zumindest bis jetzt.

Der Weg zu den Sternen führte sozusagen durch ein Karussell des Grauens. In der Prüfung mit dem Namen „Die Zwickmühle“ ging es um Krabbeltiere, Umdrehungen und Wissen. Klingt komisch? War es auch. Hanka und Nicole wurden in Kästen gesteckt, die an sich drehenden Windmühlenflügeln befestigt waren. Während die beiden zehn Minuten umhergewirbelt wurden, bekamen sie Gesellschaft von Zehntausenden Kakerlaken, Grillen, Mehlwürmern und einigen Nestern grüner Ameisen.

Wie gefährlich ist eine Zwangsstörung im Dschungelcamp?

weitere Videos

    Damit aber nicht genug: Die zwei mussten auch noch Fragen beantworten und in ihren Kästen nach nummerierten Sternen suchen. Aber zur Überraschung aller meisterten sie ihre Aufgabe souverän. Vor allem Hanka glänzte beim schnellen Beantworten der Fragen.

    Was für ein Glück, dass sie sich vor der Prüfung noch vor den Augen der Kameras erleichterte – mitten im australischen Busch. Sonst wäre das Ganze vielleicht wie bei Kader Loth am Vortag, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Hose gegangen.

    Dschungelcamp 2017: Der sechste Tag

    An Tag sechs im Dschungelcamp musste ausnahmsweise mal nicht Kader Loth in die Dschungelprüfung. Stattdessen mussten Nicole Mieth (l.) und Hanka Rackwitz (r.) ran. Zur Überraschung aller ließ sich Hanka sogar von Nicole umarmen. Da staunten selbst Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
    An Tag sechs im Dschungelcamp musste ausnahmsweise mal nicht Kader Loth in die Dschungelprüfung. Stattdessen mussten Nicole Mieth (l.) und Hanka Rackwitz (r.) ran. Zur Überraschung aller ließ sich Hanka sogar von Nicole umarmen. Da staunten selbst Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. © RTL | RTL
    Die körperliche Nähe soll aber eine Ausnahme bleiben, betonte die Phobikerin.
    Die körperliche Nähe soll aber eine Ausnahme bleiben, betonte die Phobikerin. © RTL | RTL
    Gespannt machten sich die beiden auf zur Prüfung. Diese trägt den Namen „Die Zwickmühle“.
    Gespannt machten sich die beiden auf zur Prüfung. Diese trägt den Namen „Die Zwickmühle“. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Die beiden wurden jeweils einzeln in senkrecht stehende Kästen auf Windmühlenflügeln befestigt. Abschließend wurden die Kästen, die mit nummerierten Sternen versehen waren, mit Krabbeltieren befüllt.
    Die beiden wurden jeweils einzeln in senkrecht stehende Kästen auf Windmühlenflügeln befestigt. Abschließend wurden die Kästen, die mit nummerierten Sternen versehen waren, mit Krabbeltieren befüllt. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Zunächst hatte Nicole Mieth noch gut Lachen.
    Zunächst hatte Nicole Mieth noch gut Lachen. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Doch dann begann sich „Die Zwickmühle“ zu drehen. In zehn Minuten mussten die beiden zuerst immer eine Frage richtig beantworten. Erst bei einer korrekten Antwort durften sie einen Stern in chronologischer Reihenfolge einsammeln.
    Doch dann begann sich „Die Zwickmühle“ zu drehen. In zehn Minuten mussten die beiden zuerst immer eine Frage richtig beantworten. Erst bei einer korrekten Antwort durften sie einen Stern in chronologischer Reihenfolge einsammeln. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Die krabbelnden Tiere machten es ihnen nicht leichter.
    Die krabbelnden Tiere machten es ihnen nicht leichter. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Bei der Prüfung war nicht nur ein stabiler Magen gefragt – immerhin hingen die beiden auch mal kopfüber –, sondern auch Wissen.
    Bei der Prüfung war nicht nur ein stabiler Magen gefragt – immerhin hingen die beiden auch mal kopfüber –, sondern auch Wissen. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Doch Hanka und Nicole schlugen sich bestens.
    Doch Hanka und Nicole schlugen sich bestens. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Am Ende konnten sie alle Sterne ergattern.
    Am Ende konnten sie alle Sterne ergattern. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Die Dschungelcamperinnen freuten sich sehr über ihre Leistung.
    Die Dschungelcamperinnen freuten sich sehr über ihre Leistung. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
    Nach der Prüfung ging es erst einmal in den Dschungelteich.
    Nach der Prüfung ging es erst einmal in den Dschungelteich. © RTL | RTL
    Auch Hanka nahm erst einmal ein Bad, um sich von Dreck und Tieren zu befreien.
    Auch Hanka nahm erst einmal ein Bad, um sich von Dreck und Tieren zu befreien. © RTL | RTL
    Kader Loth (l.) und Sarah Joelle Jahnel führten ernste Gespräche.
    Kader Loth (l.) und Sarah Joelle Jahnel führten ernste Gespräche. © RTL | RTL
    Allerdings wurden sie dabei von Florian Wess belauscht.
    Allerdings wurden sie dabei von Florian Wess belauscht. © RTL | RTL
    Florian traut Sarah Joelle nicht und warnt deshalb Kader vor ihr. „Du musst vorsichtig sein“, so der It-Boy.
    Florian traut Sarah Joelle nicht und warnt deshalb Kader vor ihr. „Du musst vorsichtig sein“, so der It-Boy. © RTL | RTL
    Auch Gina-Lisa Lohfink wird von ihm vor Sarah Joelle gewarnt.
    Auch Gina-Lisa Lohfink wird von ihm vor Sarah Joelle gewarnt. © RTL | RTL
    Endlich ernste Gespräche: Kader Loth und Marc Terenzi plauderten über Liebe und Beziehungen.
    Endlich ernste Gespräche: Kader Loth und Marc Terenzi plauderten über Liebe und Beziehungen. © RTL | RTL
    Auch am Teich wurden die wirklich interessanten Themen ausgepackt. Gina-Lisa (l.), Fräulein Menke und Alexander „Honey“ Keen sprachen ebenfalls über Liebe und Beziehungen. Bei Gina-Lisa und den Männern ist es nicht leicht.
    Auch am Teich wurden die wirklich interessanten Themen ausgepackt. Gina-Lisa (l.), Fräulein Menke und Alexander „Honey“ Keen sprachen ebenfalls über Liebe und Beziehungen. Bei Gina-Lisa und den Männern ist es nicht leicht. © RTL | RTL
    1/19

    Was sonst noch an Tag sechs passierte:

    Gina-Lisa Lohfink klagt ihr Liebes-Leid

    Ob sie denn einen Freund habe, wollten Marc Terenzi, Fräulein Menke und Co. am Dschungelteich wissen. Aber Gina-Lisa zierte sich, wollte partout nicht mit der Sprache rausrücken. Komisch, dabei hatte sie doch erst Ende November 2016 ihre Beziehung zu Fußballer Emir Kücükakgül öffentlich gemacht. Nun hüllt sie sich in Schweigen. Dafür packte sie andere Liebes-Beichten aus.

    Sie lasse sich zu viel gefallen, sei schon oft geschlagen worden und gerate immer wieder an die falschen Männer, beklagte sich Gina-Lisa. Jetzt will sie sich aber nicht mehr unterdrücken lassen, nicht mehr nur kochen und putzen. Jawoll.

    Dschungelcamperin Gina-Lisa Lohfink

    Zwölf Kandidaten waren ins Dschungelcamp 2017 eingezogen. Auch Gina-Lisa Lohfink gehörte dazu. Das Model bekommt aber keine Krone.
    Zwölf Kandidaten waren ins Dschungelcamp 2017 eingezogen. Auch Gina-Lisa Lohfink gehörte dazu. Das Model bekommt aber keine Krone. © RTL | Ruprecht Stempell
    Das Model sorgte 2016 für viele Schlagzeilen. Sie musste sich vor Gericht wegen Falschbeschuldigung verantworten.
    Das Model sorgte 2016 für viele Schlagzeilen. Sie musste sich vor Gericht wegen Falschbeschuldigung verantworten. © dpa | Jörg Carstensen
    Sie hatte zwei Männer der Vergewaltigung bezichtigt. Die Ermittlungen hatten bereits 2012 begonnen.
    Sie hatte zwei Männer der Vergewaltigung bezichtigt. Die Ermittlungen hatten bereits 2012 begonnen. © Getty Images | Adam Berry
    Eigentlich wurde Gina-Lisa als Model bekannt. Sie nahm an der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ teil. Anschließend zeigte sie sich auch gerne von ihrer erotischen Seite.
    Eigentlich wurde Gina-Lisa als Model bekannt. Sie nahm an der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ teil. Anschließend zeigte sie sich auch gerne von ihrer erotischen Seite. © Getty Images | Christian Augustin
    Gina-Lisa war für einige Monate mit Marc Terenzi liiert. Im Dschungelcamp haben sie sich nun wiedergesehen.
    Gina-Lisa war für einige Monate mit Marc Terenzi liiert. Im Dschungelcamp haben sie sich nun wiedergesehen. © Reuters | © / Reuters
    Gina-Lisa Lohfink angelte sich nicht nur Marc Terenzi, sondern war auch mit anderen Prominenten zusammen.
    Gina-Lisa Lohfink angelte sich nicht nur Marc Terenzi, sondern war auch mit anderen Prominenten zusammen. © imago/Future Image | imago stock&people
    2010 präsentierte sie sich mit ihrem damaligen Lover Romulo Kuranyi.
    2010 präsentierte sie sich mit ihrem damaligen Lover Romulo Kuranyi. © Getty Images | Thomas Niedermueller
    Aktuell ist das Model mit dem Fußballer Emir Kücükakgül liiert. Die Beziehung wurde erst Ende 2016 öffentlich.
    Aktuell ist das Model mit dem Fußballer Emir Kücükakgül liiert. Die Beziehung wurde erst Ende 2016 öffentlich. © dpa | Ursula Düren
    1/8

    Florian Wess entwickelt Verschwörungstheorien

    Sarah Joelle Jahnel benehme sich plötzlich ganz „strange“. Das behauptete zumindest Florian Wess an Tag sechs. Nachdem er ein Gespräch von Sarah Joelle und Kader belauscht hatte, schrillten bei ihm die Alarmglocken. Da kann doch was nicht stimmen, war er sich sicher und warnte prompt seine Botox-Freundinnen Gina-Lisa und Kader. Vor was? Das wusste er selbst nicht so genau ... Aber das würde sich schon noch zeigen.

    Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

    weitere Videos

      Marc Terenzi will Lagerfeuerromantik

      Eine Nachtwache kann ja so kuschelig sein. Das dachte sich wohl auch Marc Terenzi, nachdem in den vergangenen Tagen schon „Honey“ und Gina-Lisa am Lagerfeuer auf Flirtkurs gingen. Aber Marc hatte die Rechnung ohne Kader gemacht. Die war nämlich so gar nicht in Romantikstimmung, nachdem sie für die Feuerwache aus dem Schlaf gerissen wurde.

      Statt bewundernde Blicke gab‘s für Marc nur eins: bittere Kälte – und das trotz schwül-warmer Temperaturen. Denn nach ihrem abgebrochenen Schönheitsschlaf hatte Kader keine Lust zu plaudern. Erst stolperte sie, dann war ihr das Kerzenlicht zu hell und Marcs Fragen zu viel. Mit einer Information verschonte der Sänger sie dennoch nicht: Er wolle in den nächsten zwei Jahren ein Buch schreiben. Und Kaders patzige Frage darauf brannte wohl auch den meisten Zuschauern auf den Lippen: „Wieso? Wer will denn das lesen?“

      Das ist Dschungelcamper Marc Terenzi

      Da war alles noch sehr verheißungsvoll: Marc Terenzi (Mi.) als Frontmann der Boyband Natural, die von Backstreet-Boys-Schöpfer Lou Pearlman gemanagt wurde und in Deutschland 2002 mit ihrem ersten Album auf Platz zwei der Charts landete.
      Da war alles noch sehr verheißungsvoll: Marc Terenzi (Mi.) als Frontmann der Boyband Natural, die von Backstreet-Boys-Schöpfer Lou Pearlman gemanagt wurde und in Deutschland 2002 mit ihrem ersten Album auf Platz zwei der Charts landete. © imago | imago
      2002 lernte Marc Terenzi Sarah Connor kennen, die zwar der Grund für das Aus von Natural, aber auch seine Ehefrau und Mutter von zwei gemeinsamen Kindern wurde. ProSieben drehte sogar eine Reality-Show über die beiden: „Sarah & Marc in Love“.
      2002 lernte Marc Terenzi Sarah Connor kennen, die zwar der Grund für das Aus von Natural, aber auch seine Ehefrau und Mutter von zwei gemeinsamen Kindern wurde. ProSieben drehte sogar eine Reality-Show über die beiden: „Sarah & Marc in Love“. © imago stock&people | imago stock&people
      Rund sechs Jahre blieben die beiden zusammen. ProSieben ließ kurz vor dem Ehe-Aus sogar noch eine zweite Staffel der Pärchenshow folgen.
      Rund sechs Jahre blieben die beiden zusammen. ProSieben ließ kurz vor dem Ehe-Aus sogar noch eine zweite Staffel der Pärchenshow folgen. © REUTERS | © Christian Charisius / Reuters
      Terenzi war ab 2005 als Solokünstler unterwegs. Mit dem Song, den er für die Hochzeit mit Sarah Connor geschrieben hatte, schaffte er es sogar auf Platz drei der deutschen Singlecharts.
      Terenzi war ab 2005 als Solokünstler unterwegs. Mit dem Song, den er für die Hochzeit mit Sarah Connor geschrieben hatte, schaffte er es sogar auf Platz drei der deutschen Singlecharts. © imago | imago
      Marc Terenzi mit seiner bis heute renommiertesten Auszeichnung: Dem „Bravo Otto“ für den besten Sänger. Immerhin ließ er in dem Ranking 2005 Robbie Williams und Xavier Naidoo hinter sich.
      Marc Terenzi mit seiner bis heute renommiertesten Auszeichnung: Dem „Bravo Otto“ für den besten Sänger. Immerhin ließ er in dem Ranking 2005 Robbie Williams und Xavier Naidoo hinter sich. © ProSieben | ProSieben/Stefan Menne
      Nach der Trennung von Sarah Connor im Jahr 2008 fand Marc Terenzi allerdings nicht mehr so recht in die Spur. Ein Indiz: wechselnde Frauengeschichten, wie die, die er 2009 mit Gina-Lisa Lohfink startete.
      Nach der Trennung von Sarah Connor im Jahr 2008 fand Marc Terenzi allerdings nicht mehr so recht in die Spur. Ein Indiz: wechselnde Frauengeschichten, wie die, die er 2009 mit Gina-Lisa Lohfink startete. © Reuters | © / Reuters
      Erfahrung als Kandidat in TV-Shows bringt Terenzi mit in den RTL-Dschungel: 2012 nahm er an der Seite von Sarah Latton an der Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Allerdings schieden die beiden schon in der zweiten Runde aus.
      Erfahrung als Kandidat in TV-Shows bringt Terenzi mit in den RTL-Dschungel: 2012 nahm er an der Seite von Sarah Latton an der Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Allerdings schieden die beiden schon in der zweiten Runde aus. © imago stock&people | imago stock&people
      2013 traute sich Marc Terenzi mal wieder in eine feste Beziehung. Mit dem Playmate Myriel Brechtel war der Sänger mehr als zwei Jahre lang zusammen.
      2013 traute sich Marc Terenzi mal wieder in eine feste Beziehung. Mit dem Playmate Myriel Brechtel war der Sänger mehr als zwei Jahre lang zusammen. © imago/Hartenfelser | imago stock&people
      Zusammen mit Myriel Brechtel hat Marc Terenzi einen Jungen – eins von insgesamt vier Kindern des Sängers.
      Zusammen mit Myriel Brechtel hat Marc Terenzi einen Jungen – eins von insgesamt vier Kindern des Sängers. © imago/Future Image | imago stock&people
      Für die „Horror Nights“ im Europapark Rust schlüpfte Marc Terenzi letztmals 2016 in ein Gruselkostüm. Das Konzept des Gruselabends in dem Freizeitpark hatte der Sänger 2007 selbst an den Start gebracht und bis 2012 als Hauptact bereichert.
      Für die „Horror Nights“ im Europapark Rust schlüpfte Marc Terenzi letztmals 2016 in ein Gruselkostüm. Das Konzept des Gruselabends in dem Freizeitpark hatte der Sänger 2007 selbst an den Start gebracht und bis 2012 als Hauptact bereichert. © imago/STAR-MEDIA | imago stock&people
      Von Februar 2016 bis zum Ende des Jahres stieß Marc Terenzi zur Menstrip-Kombo „Sixx Paxx“ hinzu.
      Von Februar 2016 bis zum Ende des Jahres stieß Marc Terenzi zur Menstrip-Kombo „Sixx Paxx“ hinzu. © imago/APP-Photo | imago stock&people
      Terenzi war allerdings das einzige Mitglied, das seltener halbnackt als angezogen auf der Bühne performte. Vor allem war er fürs Singen zuständig.
      Terenzi war allerdings das einzige Mitglied, das seltener halbnackt als angezogen auf der Bühne performte. Vor allem war er fürs Singen zuständig. © imago/APP-Photo | imago stock&people
      Mit nun 38 Jahren zieht es Marc Terenzi ins Dschungelcamp.
      Mit nun 38 Jahren zieht es Marc Terenzi ins Dschungelcamp. © imago/Karpe-Gora | imago stock&people
      1/13

      Sarah Joelle muss in die Dschungelprüfung

      Ob‘s an Florians Verschwörungstheorie lag? An Tag sieben muss Sarah Joelle zur Dschungelprüfung anrücken. Es war übrigens das letzte Mal, dass die Zuschauer in der Hand hatten, wer gequält wird. Ab Freitag wird hingegen darüber abgestimmt, wer das Camp verlassen muss.