Entscheidung

Die Promi-Wahl

Weiß nicht gibt es nicht. Zugelassen sind nur entweder oder.

Wir haben Moderator Carlo von Tiedemann, die Bischöfin Maria Jepsen, Sänger Michy Reincke, Star-Köchin Cornelia Poletto und Reiseveranstalter Vural Öger vor eine ganz persönliche Wahl gestellt. Gut, Carlo von Tiedemann war ein bisschen unentschlossen.

Hund oder Katze?

Carlo von Tiedemann (66) ist Schauspieler und Moderator verschiedener Fernsehshows, beispielsweise der "Aktuellen Schaubude" und der "NDR-Quizshow". "Ich hätte so gerne wieder ein Hundilein, aber meine Frau hat eine Hundehaarallergie bekommen."

Schuhe oder barfuß?

Michy Reincke (50) ist als Sänger und Liedschreiber vor allem seit dem Hit "Taxi nach Paris" im Jahr 1984 bekannt. "Ich habe schon als Kind am liebsten Flip-Flops getragen."

Zigarre oder Pfeife?

Vural Öger (67) ist Gründer und Geschäftsführer der Öger Tours GmbH, dem ersten und heute europaweit größten Türkei-Reiseveranstalter. "Ich habe 15 Jahre lang Pfeife geraucht, dann bin ich auf Zigarre umgestiegen."

Fisch oder Fleisch?

Cornelia Poletto (38) ist Sterneköchin und Inhaberin des Restaurants Poletto, bekannt aus ihrer Kochshow "Polettos Kochschule". "Steinbutt ist einer meiner Lieblingsfische, Kaviar ist auch nicht schlecht."

Ostern oder Weihnachten?

Maria Jepsen (65) wurde 1992 die weltweit erste lutherische Bischöfin. "Ostern geht über den Tod hinaus, außerdem ist die Feier besinnlicher."