Sängerin

Lena Meyer-Landrut: Neues Album-Cover abgekupfert?

Lesedauer: 2 Minuten
Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sollen ein Paar sein

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sollen ein Paar sein

Die Popsänger Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sollen angeblich ein Paar sein.

Beschreibung anzeigen

Lena Meyer-Landrut hat kürzlich ein neues Album vorgestellt. Doch um das Cover gibt es Wirbel. Eine andere Sängerin erhebt Vorwürfe.

Berlin. Plagiatsvorwürfe gibt es in der Musik-Szene immer wieder, meistens geht es um mutmaßliche abgekupferte Melodien - seltener Cover. Doch genau damit sah sich Sängerin Lena Meyer-Landrut nun konfrontiert. Nachdem es lange ruhig um sie war, meldete sich Lena vor kurzem auf Instagram zurück. Im Vorfeld ihres neuen Albums veröffentlichte die Songwriterin auch das Cover ihrer EP "Kind".

Darauf zu sehen ist die 30-Jährige Künstlerin, außerdem Blüten. Daran stößt sich die in Deutschland lebende brasilianische Indie-Musikerin Dillon. "Du solltest dich so verdammt dafür schämen, von einer weiblichen, kommerziell weniger erfolgreichen Künstlerin zu klauen! Dein Verhalten ist nur wieder ein perfektes Beispiel für Machtmissbrauch eines von Geldgier getriebenen Individuums. Schäm dich!", schreibt sie auf Instagram.

Lena Meyer-Landruth: Sängerin Dillon schlägt Telefonat aus

Dillon hatte im Jahr 2017 ein Album ebenfalls mit dem Titel "Kind" veröffentlicht. Ihrer Meinung nach ähnele sich das Cover so sehr, dass es sich um ein Plagiat handelt. Lena Meyer-Landrut sieht sich zu unrecht beschuldigt. Sie schrieb der offenbar wütenden Kollegin eine private Nachricht und bot an zu telefonieren. Doch Dillon schlug das Angebot aus.

Lesen Sie hier: Lena Meyer-Landrut: So viel Zeit verbringt sie bei Instagram

Auch der Anwalt der deutschen Sängerin äußerte sich zu den Vorwürfen. "Wie man auf Instagram mitverfolgen konnte, hat Lena Meyer-Landrut versucht, die im Raum stehenden Vorwürfe der Sängerin Dillon mit ihr persönlich bei einem Telefonat zu besprechen. Leider hat Dillon dies abgelehnt." Und weiter: "Der Vorwurf der Sängerin, Lena habe Titel, Artwork und Fotos von ihrem Album 'Kind' gestohlen, ist in jeglicher Hinsicht unbegründet." (les)

Lesen Sie auch: Nico Santos bestätigt: Lena und Mark Forster sind Paar