Flugzeugunglück

Dramatisches Video: Flugzeug stürzt in Mexiko in Wohnhaus

In Mexiko ist eine Cessna in eine Wohnsiedlung gestürzt. Auf Twitter und Facebook sind dramatische Videos von dem Unglück zu sehen.

Culiacán/Berlin.  In der mexikanischen Stadt Culiacán ist am Montag eine Cessna in ein Wohngebiet gestürzt. In sozialen Netzwerken wurden Fotos und Videos von dem Unglück geteilt.

In einem Facebook-Clip (siehe oben) ist zu sehen, wie das Flugzeug bei voller Geschwindigkeit Richtung Boden rast. Die Aufnahme endet damit, dass die Cessna in einem komplett zerstörten Haus steckt.

Bei dem Unfall wurden zwei Hausbewohner verletzt. Die vier Insassen der Cessna überlebten das Unglück nicht. Wie mexikanische Medien berichten, flog der Flieger laut Augenzeugen zuvor in geringer Höhe.

Haus bei Flugzeugabsturz zerstört

Auf weiteren Fotos und Videos ist das ganze Ausmaß der Zerstörung zu erkennen. Acht Nachbarhäuser hätten laut einem Medienbericht aus Sicherheitsgründen evakuiert werden müssen.

Warum es zu dem Flugzeugabsturz kam, wird derzeit ermittelt. Experten vermuten technische Probleme.

(jha)