New York.

Popstar Beyoncé (35) hat mit ihrem Babybauch-Foto auf Instagram einen Rekord aufgestellt. Die Schwangerschafts-Nachricht habe bereits nach 16 Stunden mehr als 7,5 Millionen Likes bekommen – so viel wie kein anderer Eintrag zuvor, sagte eine Instagram-Sprecherin. Auf dem Bild inszeniert sich die Sängerin in Unterwäsche und mit Schleier vor einem opulenten Blumenstrauß. Ihre Hände halten den nackten, rundlichen Bauch.

Sie und ihr Ehemann, der Rapper Jay-Z (47), seien „doppelt gesegnet“, schreibt der Star zu seiner Zwillings-Schwangerschaft. „Wir sind unglaublich dankbar, dass unsere Familie um zwei anwachsen wird.“ Zusammen mit dem fünf Jahre alten Töchterchen Blue Ivy wird das Vermächtnis des Superpaars aus Beyoncé und Jay-Z nun gleich doppelt und dreifach gesichert.

Vor der Geburt ihrer Tochter Blue Ivy hatte die aus Texas stammende Sängerin bereits eine Fehlgeburt – und beschrieb diese später als traurigstes Ereignis ihres Lebens. Wann nun die Babys zur Welt kommen sollen, verraten die Musiker nicht, doch die Karriere des 35-jährigen „Formation“-Stars dürfte ab Mitte oder Ende dieses Jahres erst einmal in den Hintergrund treten.

Bis auf ihre zwei noch geplanten Auftritte beim Coachella-Festival Mitte April in Kalifornien, die sie möglicherweise absagen wird, ist das Timing der Schwangerschaft perfekt. Erst im Oktober hat Beyoncé ihre „Formation“-Welttournee beendet.

Mehr als eine Viertelmilliarde Dollar (231 Millionen Euro) brachten die Ticketverkäufe ein, und es ist unwahrscheinlich, dass eine weitere Tour in nächster Zeit geplant ist.