Leute, Leute!

Rücken! Clapton sagt Konzerte ab

Eric Clapton, 68, hat zwei Konzerte in Wien und Stuttgart absagen müssen. Die britische Rock- und Blueslegende hat einen Bandscheibenvorfall erlitten. Clapton bedauere die Absage sehr, teilte sein Management mit. Auf seiner Tour hatte er Anfang Juni 12.000 Besucher in Hamburg begeistert.

Willem-Alexander von Oranje-Nassau, 46, achtet sehr darauf, seinen drei Töchtern ihre deutschen Familienwurzeln nahezubringen. Die Kinder würden zu Europäern erzogen, sollten aber ihre deutschen Wurzeln gut kennen. „Das ist uns sehr wichtig“, sagte der niederländische König der „Bunten“. Der Vater des derzeit jüngsten Monarchen Europas war der deutsche Diplomat Claus von Amsberg, von 1980 bis zu seinem Tod 2002 Prinzgemahl von Königin Beatrix, 75.

Heidi Klum, 40, ist in New York von Bürgermeister Michael Bloomberg mit dem „Made in New York“-Award ausgezeichnet worden. Die Preise werden jährlich an Personen und Organisationen verliehen, die sich in der New Yorker Entertainmentbranche verdient gemacht haben. Klum dreht ihre US-Reality-Serie „Project Runway“ in der Millionenstadt.

Anna Maria Mühe, 27, verlässt sich bei der Erziehung ihrer Tochter (sieben Monate) aufs Bauchgefühl. „Bei mir wird der Instinkt ausgelebt, nicht in Büchern nachgelesen“, sagte die Schauspielerin dem Magazin „Emotion“. Die Kleine habe sie auch bei Dreharbeiten dabei, aber immer nur kurz.

Markus Lanz, 44, hat nach der harschen Kritik an seiner „Wetten, dass..?“-Show vom Sonnabend ein Trostpflaster bekommen: In einer Umfrage für die Zeitschrift „Auf einen Blick“ wurde er mit 32,4 Prozent zum schönsten Moderator im deutschen Fernsehen gewählt. Es folgten: Günther Jauch (28,1 Prozent), Kai Pflaume (22,1), Jörg Pilawa (19), Thomas Gottschalk (14,1).