Leute, Leute!

Sonja Zietlow bildet Spürhunde aus

Sonja Zietlow, 44, bildet ihre Hunde zu Personenspürhunden aus. „Meine Hunde können Menschen suchen. Wir machen mit ihnen Mantrailing, das heißt sie können anhand von Geruchsmerkmalen der gesuchten Personen differenziert auf Personensuche gehen“, sagte die Fernsehmoderatorin („Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“). Sie lasse ihre Hunde, drei Mischlingshunde aus Tierheimen, jetzt auch zu Besuchshunden ausbilden.

Vince Vaughn, 43, wird zum zweiten Mal Vater. „Wir erwarten unser zweites Kind und sind sehr aufgeregt“, sagte der Schauspieler („Die Hochzeits-Crasher“) in einem vorab auf der Webseite der „Ellen DeGeneres Show“ veröffentlichten Video. Vaughn ist seit 2010 mit der Kanadiern Kyla Weber verheiratet. Im Dezember 2010 bekam das Paar eine Tochter. Zuvor hatte der Schauspieler mit einer Beziehung zu seiner Schauspielkollegin Jennifer Aniston für Schlagzeilen gesorgt.

Prinz Philip, 91, der Ehemann von Königin Elizabeth II., hat erstmals seit anderthalb Jahren eine Überseereise unternommen. Wegen gesundheitlicher Probleme musste sich Prinz Philip innerhalb von 18 Monaten dreimal ins Krankenhaus begeben. Der Herzog von Edinburgh hielt sich am Wochenende beim 3. Bataillon des kanadischen Regiments in Toronto auf, um dieser Einheit bei den Gedenkfeiern zum 200. Jahrestag der Schlacht von York eine neue Fahne zu überreichen.

Karl Lagerfeld kokettiert mit seinem Alter. 2008 gab der Modefürst eine Geburtstagsparty aus Anlass seines 70., vier Jahre später dann feierte er seinen 79. Geburtstag. Jetzt sagte er der französischen Zeitschrift „Paris Match“, er sei in Wirklichkeit 77 Jahre alt. Nach dem Tod seiner Mutter habe er herausgefunden, dass diese sein Geburtsdatum auf offiziellen Papieren geändert habe.

( (dpa) )