Eva Habermann

„Privat laufe ich eher wie ein Schlumpf rum“

Die Schauspielerin bewegt sich abseits der Kameras ungschminkt und in bequemer Kleidung durchs Leben. Für öffentliche Auftritte macht sich die 37-Jährige aber gerne zu recht.

München. Die Schauspielerin Eva Habermann mag privat den Schlabberlook. „Privat laufe ich eher wie ein Schlumpf rum – ungeschminkt, mit Jogginghose und Mütze auf dem Kopf“, sagte die 37-Jährige am Mittwochabend in München.

Für die Öffentlichkeit richte sie sich dagegen gerne ein bisschen her. „Ich habe mir heute ein schönes Kleid angezogen und mich ein bisschen verkleidet – so als wäre ich sexy und attraktiv.“

Sie könne nicht verstehen, warum Kollegen zickig reagierten, wenn Fotografen von allen Seiten ihren Namen riefen. „Ich bin doch gleichzeitig meine eigene Marketingabteilung, das heißt, ich bin Schauspielerin und muss mich gleichzeitig auch gut verkaufen.“