Gina Lollobrigida begleitet Richard Lugner zum Wiener Opernball

Wien. Endlich mal eine Frau in seinem Alter: Italiens Filmstar Gina Lollobrigida, 85, soll Richard Lugner, 80, zum Wiener Opernball begleiten. "Als ich jung war, war sie ein richtiges Sexsymbol", sagte der Wiener Baulöwe.

Zuvor war bekannt geworden, dass der Österreicher auch Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino, 45, zu dem Gesellschaftsspektakel am 7. Februar mitnimmt. Der Opernball-Dauergast macht jedes Jahr mit seinen mehr oder weniger berühmten Begleitungen Schlagzeilen, für deren Teilnahme er tief in die Tasche greift. So folgten zum Beispiel bereits Brigitte Nielsen, 49, Roger Moore, 85, Pamela Anderson, 45, Sophia Loren, 78, oder Paris Hilton, 31, seiner Einladung. Seine aktuelle Partnerin, Anastasia Sokol, 23, hat Trennungsgerüchte dementiert und will auch zum Opernball kommen.