Leute, Leute!

Mit der Romantik kam auch der Erfolg

| Lesedauer: 2 Minuten

Ryan Gosling, 32, empfindet seinen Erfolg als "surreal". "Meine ersten Rollen waren keine romantischen Helden, sondern Nazis und Killer. Ich bekam keine Werbedeals, weil es hieß, mit meinem Gesicht könnte man kein Produkt der Welt verkaufen", sagte der Schauspieler ("Drive") der "Freundin". Der Kanadier hat nie damit gerechnet, zu einem Sexsymbol zu werden.

Paris Jackson, 14, hat anscheinend die gleichen Sorgen wie andere Teenager auch. "Ich sollte wohl jetzt sofort mit den Biologie-Hausaufgaben beginnen, oder?", twitterte die einzige Tochter von Michael Jackson. Kurz davor hatte sie geschrieben: "Guys suck" - Typen nerven. Wen sie damit meinte, verriet das zweitälteste Kind des 2009 verstorbenen Weltstars nicht.

Heino Ferch, 49, steht auf körperliche Fitness. "Sport ist nach wie vor ein wichtiger Teil meines Lebens", sagte der Schauspieler ("Ruhm") der "Berliner Zeitung". Der ehemalige Geräteturner braucht dieses Wohlgefühl.

Stefano Gabbana, 50, verbindet seine Mode und sein Leben. "Ich träume davon, dass unser Stil unverkennbar ist, auch wenn wir längst tot sind", sagte der Modedesigner der "Elle". Deshalb inszenieren er und sein Partner Domenico Dolce, 54, ihre Werbekampagnen so, dass die "Leute unseren Blick auf das Leben verstehen".

Anke Engelke, 47, soll den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest am 14. Februar in Hannover präsentieren. "Als Gastgeberin ist sie eine Idealbesetzung, denn sie wird sicherlich mit Klugheit, Wissen und Humor durch die Show führen", sagte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber über den Comedy-Star. Beim Wettbewerb "Unser Song für Malmö" kämpfen unter anderen Saint Lu, die Söhne Mannheims oder LaBrassBanda um die Gunst der Zuschauer und der Jury. Der Gewinner darf am 18. Mai in Schweden antreten.

Martin Semmelrogge, 57, hat seine Strafe in der Justizvollzugsanstalt Waldeck nahe Rostock angetreten. Der Schauspieler ("Das Boot"), der schon öfter wegen Verkehrsdelikten aufgefallen war, wurde 2012 ohne gültigen Führerschein auf der Autobahn 9 in Bayern kontrolliert.

( (HA) )