Leute, Leute!

Zauberhaft, so ohne Harry Potter!

Lesedauer: 2 Minuten

Joanne K. Rowling, 47, findet ihr Leben nach dem Abschluss der Harry-Potter-Reihe "einfach wunderbar". Ihre Gefühlswelt sei jetzt endlich im Einklang mit der Wirklichkeit da draußen, sagte die britische Autorin der "Bild am Sonntag". "Ich kann machen, wozu ich Lust habe, völlig egal, was." Ihr erster Erwachsenenroman "Ein plötzlicher Todesfall" erscheint am Donnerstag.

Jan Josef Liefers, 48, interessiert sich nicht mehr für seine Stasi-Akte. Er habe zwar schon 1990 Einsicht beantragt, aber "damals gab es wegen des Ansturms noch lange Wartezeiten, und nach meinem Umzug nach Hamburg habe mich nicht mehr darum gekümmert", sagte der Schauspieler dem "Spiegel". Für seine Freunde und ihn habe die Stasi nicht mehr den Schrecken gehabt. "Wir waren ziemlich angstfrei." Es habe aber einmal einen Versuch der Stasi gegeben, ihn anzuwerben, sagte Liefers.

Lady Bitch Ray, 32, kämpft noch immer mit den Folgen ihres psychischen Zusammenbruchs vor drei Jahren. "Eine schwere Depression ist eine Krankheit, die man zwar behandeln kann, auf die man aber trotzdem ständig aufpassen muss", sagte die Skandalrapperin aus Bremen, die mit bürgerlichem Namen Reyhan Sahin heißt. Das Schreiben ihrer Doktorarbeit (in Sprachwissenschaften) und ihres neuen Buches "Bitchsm", das am 9. Oktober erscheinen soll, habe eine therapeutische Wirkung gehabt. "Das hat mir eine Zeit lang überhaupt einen Zweck zum Weiterleben gegeben", sagte die Lady.

Matthew McConaughey, 42, bringt Familienleben und Beruf ohne Probleme unter einen Hut. "Mama und die Kids kommen immer mit. Wir mieten ein Haus am Drehort, und ich bin ein ganz normaler Dad, der morgens um sechs zur Arbeit geht und abends um sieben nach Hause kommt", sagte der Hollywoodstar ("Der Mandant") dem Magazin "InStyle Men".

Jennifer Lopez, 43, hat als tollste Erinnerung an Deutschland: "Das Oktoberfest! Ich war sehr jung und mit einer Show unterwegs", sagte der Popstar. "Ich habe dort Waffeln gegessen. Und Kirschen." Lopez kommt im Oktober auf Tournee nach Deutschland und tritt am 20.10. in Hamburg auf.

( (dpa, dapd) )