Basketball

Kevin Yebo ist der erste Neuzugang der Hamburg Towers

Kevin Yebo hier noch im Trikot des Zweitligateams Ehingen Urspring

Kevin Yebo hier noch im Trikot des Zweitligateams Ehingen Urspring

Foto: imago images / Zink

Der zwei Meter große Flügelspieler spielte zuletzt beim Zweitligateam Ehingen Urspring und hat eine Trefferquote von 54,2 Prozent.

Hamburg.  Bundesliga-Aufsteiger Hamburg Towers hat Kevin Yebo (23) als ersten Neuzugang verpflichtet. Der Flügelspieler (2,02 m) warf für das Zweitligateam Ehingen Urspring im Schnitt 15,2 Punkte, griff sich 9,5 Rebounds bei einer Trefferquote von 54,2 Prozent aus dem Feld. „Kevin ist rasend schnell zu einem der Top-Talente aufgestiegen. Er war die treibende Kraft hinter dem überraschenden Play-off-Einzug der Ehinger“, sagt Towers-Trainer Mike Taylor. Mit NBA-Star Dennis Schröder gewann Yebo 2018 auf St. Pauli die deutsche Meisterschaft in der olympischen 3 x 3-Variante. Die neue Bundesligasaison beginnt am 24. September.