FC St. Pauli

Rückschlag für Smith: Schwede muss Training abbrechen

John Horstmann
Eric Smith verletzte sich am Dienstag beim Training des FC St. Pauli.

Eric Smith verletzte sich am Dienstag beim Training des FC St. Pauli.

Foto: Witters

Neben Neuzugang Zoller fehlte am Ende der ersten Einheit am Dienstag auch der Abwehrchef, der einen Schlag abbekommen hatte.

Hamburg. Die Personalprobleme beim FC St. Pauli werden nicht kleiner. Die neueste Sorge der Hamburger ist Eric Smith, der am Dienstag vorzeitig das Training abbrechen musste. Der 26-jährige hatte sich während der Einheit am linken Fuß verletzt und ist nach langer Behandlung am Spielfeldrand verfrüht in die Kabine gehumpelt. Wie schwer es den Schweden, der in den vergangenen zwei Jahren immer wieder gesundheitliche Rückschläge wegstecken musste, diesmal erwischt hat, ist noch unklar.

Am Dienstagvormittag bestritt St. Paulis Cheftrainer Fabian Hürzeler mit seiner Mannschaft die erste öffentliche Trainingseinheit der Länderspielpause. Neben den sechs Spielern, die mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf Reise sind, fehlte auch Scott Banks, der Freitagabend beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig einen Kreuzbandriss erlitt.

Ebenfalls abwesend war Neuzugang Simon Zoller, der „leicht angeschlagen” ausfiel. Zoller war erst am Freitag unmittelbar vor dem Spiel gegen Braunschweig ans Millerntor gewechselt.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: St. Pauli