HSV

HSV: Ricardo Moniz wird neuer Kotrainer

  Der HSV hat Wunschkandidat Ricardo Moniz als neuen Kotrainer verpflichtet. Der 43-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2010 und erweitert damit den neuen Trainerstab von Martin Jol.

Hamburg -. Moniz war zuletzt als Technik-Trainer gemeinsam mit Jol beim englischen Klub Tottenham Hotspur im Einsatz und soll in gleicher Funktion als "Skill Coach" nun auch in Hamburg arbeiten. Vor seinem Engagement in England war Moniz für den PSV Eindhoven, Grasshoppers Zürich und Feyenoord Rotterdam aktiv. "Ricardo Moniz genießt europaweit einen hervorragenden Ruf", kommentierte Sportchef Dietmar Beiersdorfer die Verpflichtung. Der Niederländer freute sich ebenfalls auf seinen neuen Klub: "Der HSV ist ein großer Verein mit einer bewegten Vergangenheit."


Im Internet-Portal "YouTube" spricht Moniz über den Job als Technik-Trainer. Das Video gibt es unter www.abendblatt.de/Moniz.