Fußball-WM 2018

Video von feiernden Kroaten wird zum Hit bei Instagram

Der kroatische Trainer Zlatko Dalic hielt per Video seine feiernden Spieler beim Bankett nach dem Halbfinale gegen England fest.

Foto: Frank Augstein / dpa

Der kroatische Trainer Zlatko Dalic hielt per Video seine feiernden Spieler beim Bankett nach dem Halbfinale gegen England fest. Foto: Frank Augstein / dpa

Sie stehen auf dem Tisch, singen und feiern. Ein Video der siegreichen Kicker aus Kroatien, gemacht vom Trainer, geht jetzt viral.

Moskau.  Ein Video von Kroatiens Fußball-Nationaltrainer Zlatko Dalic von der Feier seiner Mannschaft nach dem Triumph im WM-Halbfinale gegen England ist der Renner in den sozialen Netzwerken.

Der 51-Jährige veröffentlichte auf Instagram Bilder, wie seine Spieler – darunter Kapitän Luka Modric – im Hotel singen und um einen Tisch tanzen. Darauf steht ein Mann mit Gitarre. Binnen zwölf Stunden wurde der Clip mehr als 400.000 Mal aufgerufen.

Kroatien hatte am Mittwochabend mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung den Einzug ins Finale der Fußball-Weltmeisterschaft geschafft. Dort trifft das Dalic-Team am Sonntag (17 Uhr bei ZDF und Sky) in Moskau auf Frankreich. (dpa)

© Hamburger Abendblatt 2018 – Alle Rechte vorbehalten.