Kurz notiert

Fußball: Bosniens neuer Nationaltrainer Safet Susic will den früheren HSV-Profi Hasan Salihamidzic (33) zu einem Comeback bewegen. Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin hatte aus Protest gegen die Verbandsspitze die Nationalmannschaft zuletzt boykottiert.

Fußball: Der englische Erstligist Manchester City erhielt von Besitzer Scheich Mansour bin Zayed al-Nahyan seit 2008 eine Finanzspritze von 395 Millionen Pfund (440 Mio. Euro).

Tennis: Der Hamburger Tommy Haas hält eine Rückkehr in das deutsche Daviscupteam für möglich. "Ich entscheide mich nach den Australian Open. Entscheidend ist mein Gesundheitszustand", sagte der 31-Jährige der "Sport-Bild".

Tennis: Alexander Waske (35) wird heute erneut operiert. Der Frankfurter leidet an den Folgen einer Ellenbogenverletzung, die er sich 2007 zugezogen hatte.

Handball: Nationalspieler Oliver Roggisch (31) verlängerte seinenVertrag beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen bis 2012.

Hamburg

Segeln: Vor den Bahamas mussten Tobias Schadewaldt und Hannes Baumann (NRV) nach gelungenem Auftakt am zweiten Tag der 49er-WM einen Rückschlag hinnehmen. Sie rutschten mit den Einzelrängen 21 und neun auf Platz elf zurück.

Handball: Isabell Klein, Jana Stapelfeldt und Maxi Hayn vom Buxtehuder SV verloren mit der Nationalmannschaft das Abschiedsspiel für Kathrin Blacha in Göppingen gegen ein All-Star-Team mit 31:33.