Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Geldanlage

Digitale Anlageberatung: Nico Hüsch macht es möglich

Website des unabhängigen Finanzberaters Nico Hüsch:

Website des unabhängigen Finanzberaters Nico Hüsch:

https://nicohuesch.de/

Es mag vielleicht etwas merkwürdig klingen, aber: Mit Nico Hüsch und seinem Team über Anlageberatung zu sprechen macht irgendwie Spaß. Für viele ist das Thema Finanzen komplex und dadurch nicht selten abschreckend. Diese inhaltliche Distanz verschwindet durch einen transparenten und authentischen Dialog mit den erfahrenen und gleichzeitig modernen Anlageberatern der Nico Hüsch GmbH. Die Idee: Die „echte“ unabhängige Finanzberatung auf Augenhöhe findet vollwertig digital statt.

„Die meisten Menschen recherchieren im Internet, wollen dort direkt Antworten auf ihre Fragen. Diesem Verlangen kommen wir mit unserem digitalen Angebot nach“, erklärt Nico Hüsch. Die Berater verfügen alle über langjährige Erfahrungen aus Banken, Versicherungen, Finanzvertrieben und Fondsgesellschaften. Im Jahr 2019 haben sie dann gemeinsam mit der Nico Hüsch GmbH einen Ort erschaffen, in dem Sie kundenorientiert beraten können. Eben so, wie sie selbst beraten werden wollten. Das Hauptteam hat sich auf das Thema Geldanlage spezialisiert. Allerdings werden auch alle anderen Finanzthemen für die Kunden angeboten. Die Kunden haben einen Ansprechpartner für alles, was Finanzen betrifft. Die lebenslange Begleitung der Kunden ist das Ziel. Deswegen gibt es auch schon heute Berater in jedem Alter.

Durch das digitale und DSGVO konforme Angebot per Videokonferenz sind Kunde und Berater gleichwohl flexibel. Ob während der Mittagspause, am Vormittag, wenn die Kinder in der Schule sind oder doch nach Feierabend bequem von zu Hause aus – alles ist möglich. „Wir sind dadurch schneller und auch kosteneffizienter“, so Nico Hüsch.

Maßgeschneiderte und renditeorientierte Anlagekonzepte

Weniger persönlich ist die Beratung dadurch nicht. Im Gegenteil. Die Kunden bewegen sich schließlich in ihrem gewohnten Umfeld und lernen ihren Berater in lockerer Atmosphäre kennen. Ihnen virtuell gegenüber sitzt dabei kein Verkäufer, sondern jemand, dem das Kundenwohl wichtig ist. Ein Berater eben.

Dabei gehört es zur Philosophie der Nico Hüsch Gmbh, dass ganz bewusst auf „Verkaufstricks“ verzichtet wird. „Die Kunden müssen ihr Finanzkonzept verstanden haben und das Bauchgefühl muss passen.“ Deswegen ist das Team überzeugt, dass eine optimale Anlageberatung auch online möglich ist. Der Erfolg jedenfalls, gibt dem Konzept recht. Die Berater sind teilweise für Wochen im Voraus ausgebucht.

Nico Hüsch und sein Team suchen den Kundenbedürfnissen entsprechend das am besten performende Produkt auf dem Markt, erstellen maßgeschneiderte, renditeorientierte Anlagekonzepte und sind dabei zu hundert Prozent unabhängig. Alle Mitarbeiter sind festangestellt und werden abschlussunabhängig bezahlt. Auch eigene Produkte führen die Anlageberater keine. Hier wird eine Anlageberatung ermöglicht, wie man sie sich als Kunde wünscht.

Transparente Beratung auf Augenhöhe

„Es geht uns bei unserer Beratung zu keiner Zeit um uns. Unsere Aufgabe ist es, dass unsere Kunden das Produkt und das Konzept dahinter verstehen, wissen, in was sie investieren und ein gutes Gefühl dabei haben“, erklärt Nico Hüsch. Das würden natürlich viele Marktteilnehmer von sich behaupten, aber in diesem Fall kann die Richtigkeit bewiesen werden, da etwa bewusst auf einige Finanzprodukte verzichtet wird, welche dafür bekannt sind, besonders viel Vergütung für den Berater zu beinhalten.

Unter dieser Prämisse findet jedes Beratungsgespräch statt, und das auf Augenhöhe. Integrität und Authentizität stehen an erster Stelle. Versteckte Kosten gibt es keine. Wesentlicher Bestandteil der echten Anlageberatung von Nico Hüsch ist die 100% Netto-zu- Netto-Analyse mit allen Kosten, Inflation und Steuern. Stichwort Transparenz. „Wir sind eine immer zur Verfügung stehende Informationssäule“, sagt auch Inhaber Nico Hüsch.

Dieses Angebot kommt an. In den vergangenen Jahren hat sich das junge und digitale Unternehmen immer weiterentwickelt, beschäftigt mittlerweile über zehn Mitarbeiter, die deutschlandweit beraten. Und wer nun denkt, dass sich das Angebot ausschließlich an Digital Natives richtet, der irrt. Nico Hüsch klärt auf: „Natürlich machen die 30- bis 40-Jährigen einen großen Anteil unserer Kunden aus, aber auch Rentner oder Studenten nehmen unser Angebot in Anspruch.“ Digital, schnell und transparent sind schließlich vielen Anlegern wichtige Attribute, wenn es um ihre Finanzen geht.

Kontakt

Nico Hüsch GmbH

Echte Anlageberatung

Ballindamm 3

20095 Hamburg

 

Telefon: 040 / 8090 8127 0

E-Mail: anfrage@nicohuesch.de

Handy: 0176 / 4762 04 85

https://nicohuesch.de/

Schwerpunkte

Unabhängige Finanzberatung

Geldanlage

Altersvorsorge