Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Geldanlage

MLP Finanzberatung SE Hamburg

Foto: MLP Finanzberatung SE

Der Kapital- und Finanzmarkt ist stetig in Bewegung. Geopolitische und wirtschaftliche Nachrichten schüren zudem fast täglich die Unsicherheit. Als Anleger ist es nicht immer einfach, mit den rasanten Entwicklungen Schritt zu halten und die richtigen Finanzentscheidungen zu treffen. Umso wertvoller ist eine kompetente und individuelle Beratung. Worauf Kunden besonders achten sollten, erklärt MLP Beraterin Katharina Witzel.

Katharina Witzel ist bereits seit 25 Jahren als Finanzmaklerin unter dem Dach des Finanzdienstleisters MLP tätig. Mit dem Kapitalmarkt ist sie bestens vertraut – und sieht in den aktuellen Entwicklungen viele Chancen: „Wer in der Lage und willens ist, Vermögen oder eine Sparrate zu investieren, kann nach Inflation und Steuern reale Renditen erwirtschaften und so Kapital erhalten und aufbauen. Der größte Fehler, den Anleger momentan machen können, ist viel Geld auf schlecht verzinsten Tagesgeldkonten zu horten – das machen leider immer noch viel zu viele.“

Schon während ihres Studiums war Witzel klar, dass sie im Bereich Finanz- und Vermögensberatung arbeiten möchte. „Insbesondere die Tätigkeit als Maklerin, also im Gegensatz zu Einfirmenvertretern im Interesse des Kunden zu agieren, hat mich sofort angesprochen“, sagt die erfahrene Beraterin. Ihren Antrieb von damals hat sie dabei nie verloren.

„Viele, zum Teil jahrelang bestehende Kundendepots passen heute nicht mehr zur Risikobereitschaft und den Bedürfnissen meiner Kunden. Ich helfe ihnen dabei, neue Strukturen zu finden. Der richtige Anlagehorizont, eine breite Diversifikation mit mehreren Vermögenstöpfen sowie ein guter Mix aus unterschiedlichen Ländern, Branchen und Managementansätzen sind meist viel erfolgsentscheidender als die Fokussierung auf eine bestimmte Anlage oder die Suche nach dem punktuell richtigen Timing.“

Eine entscheidende Rolle in der Finanzberatung bei MLP spielt dabei stets der ganzheitliche Ansatz. „Jede Lösung hat immer Vor- und Nachteile. Damit meine Kunden die für sie richtigen Entscheidungen treffen können, bedarf es neben einer ehrlichen Aufklärung auch die Berücksichtigung vergangener Erfahrungen und gegenwärtiger sowie zukünftiger Wünsche.“

Begleitet wird das Finanzkonzept zudem immer von einer Liquiditätsreserve für unvorhergesehene Zwischenfälle. „Wer im kurzfristigen Bereich genügend Sicherheit parkt, kann mittel- und längerfristigen Investments Zeit geben, um auch mal Schwankungen und Bewegungen am Kapitalmarkt zu überbrücken“, so Katharina Witzel.

Um für ihre Kunden den jeweils passenden Anlage-Mix zu finden, hat Witzel sowohl die Mentalität ihrer Kunden als auch deren Sparziel im Blick. Anleger profitieren zudem vom ausgezeichneten Netzwerk des Finanzdienstleisters, wie zum Beispiel der Expertise des Investmenthauses FERI, das Teil der MLP Gruppe ist und zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum gehört. Zudem bietet MLP die im Markt einzigartige Kombination von Makler- und Vollbanklizenz – Kunden erhalten also eine umfassende Finanzberatung und können zudem alle Bankgeschäfte bei MLP tätigen.

Nicht überraschend also, dass die Finanzmaklerin mittlerweile schon Familien in zweiter Generation berät. Zahlreiche Kunden zählen bereits seit vielen Jahren auf die Betreuung durch Katharina Witzel und die MLP Finanzberatung – dies ist nur möglich, wenn zu breiter Expertise und spezifischem Know-how eine vertrauensvolle Basis für die Zusammenarbeit besteht.

So erreichen Sie uns:

 

 

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

Katharina Witzel

MLP Finanzberatung

 

 

 

 

MLP Beratungszentrum Hamburg

Admiralitätstraße 10

20459 Hamburg

Tel: +49 40 300926 29

Fax: +49 6222 9090 6491

Mobil: +49 1724237374

Email: katharina.witzel@mlp.de

https://mlp-hamburg.de/team/profile/katharina-witzel/

 

 

abendblatt@mlp.de

www.mlp-hamburg.de

 

Schwerpunkte

 

Finanzierung

Immobilien

Ruhestandsplanung

Geldanlagen