Experten im Fokus
Experten - Immobilien
ANZEIGE
Anzeige
Wohnungsbauprojekte

Vom Grundstückserwerb bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Objektes

Außenalster WPB Wohnungsbau deckt die komplette Wertschöpfungskette eines Immobilienprojektes ab. Seit seiner Gründung 2001 hat sich die Firma zu einem echten Immobilien-Experten in den Metropolregionen Hamburg und Berlin sowie an der Ostsee entwickelt.

Im Mittelpunkt der Arbeit von Außenalster WPB Wohnungsbau steht die Projektentwicklung von Neubauprojekten sowie die Sanierung von Miet- und Eigentumswohnungen sowie Sozialwohnungen. "Wir planen und bauen Wohnhäuser auf leeren Grundstücken oder solchen, die mit Abriss bebaut waren und realisieren dort entsprechende Immobilienprojekte", fasst Geschäftsführer Eckart von Seydlitz zusammen, der sich voll auf sein Expertenteam verlassen kann.

Durch die vollständige Abdeckung der Wertschöpfungskette von der Projektentwicklung bis hin zur Übergabe richtet sich die Arbeit von Außenalster WPB Wohnungsbau sowohl an Kaufinteressenten und Kapitalanleger sowie Grundstücksverkäufer. Tätig ist das Unternehmen überwiegend im Großraum Hamburg, in Berlin und an der Ostsee. "Hamburg und Berlin sind Wohnungsmärkte mit dynamischen Wachstumschancen. In beiden Metropolen stehen wir unseren Kunden mit Engagement und Erfahrung zur Seite", so Geschäftsführer von Seydlitz."

Nach dem Erwerb eines Grundstückes führt das Team eine sorgfältige Marktanalyse durch und bewertet die Gegebenheiten vor Ort in der Nachbarschaft. Eckart von Seydlitz: "Wir schauen auf das Umfeld im Stadtteil, die dortigen Wohnbedürfnisse und die Zielgruppe, zum Beispiel ob dort mehr Singles und Pärchen oder Familien wohnen. Davon ist der Wohnungsmix eines Objektes abhängig." Entsprechend genießt die Grundrissgestaltung im Anschluss hohe Priorität. "Dafür nehmen wir uns viel Zeit", erklärt der Geschäftsführer, der außerdem viel Wert auf eine langfristige Wertigkeit seiner Projekte legt. Die Objekte sollen zeitlos und attraktiv sein. Um das zu gewährleisten, werden ausschließlich ausgewählte Materialien bei der Ausstattung verarbeitet. Dieser gesamte Prozess erfolgt inhouse.

Als besondere Herausforderung sieht Eckart von Seydlitz die Wohnungsaufteilung der Objekte von Außenalster WPB Wohnungsbau. "Wir stellen uns immer die Frage: Wie gut sind die Etagen, die weniger attraktiv sind? Die Schwierigkeiten liegen z.B. oft in der Gestaltung des Erdgeschosses. Gerade diese Wohnungen wollen wir daher richtig interessant gestalten", so der Immobilien-Fachmann.

Wie gut dieses Unterfangen dem Unternehmen immer wieder aufs Neue gelingt, zeigen die aktuellen Projekte. Eines davon ist das Gartenquartier in Reinbek (Kampstraße 12). Dort passt sich die im ländlichen Guthausstil gehaltene Architektur an die klassische Bauweise in Reinbek an. Die Anlage lockt außerdem mit großzügigen Grünflächen, welche die Häuser mit ihren zwölf Eigentumswohnungen umgeben. Interessierte können sich davon unter www.garten-quartier.de oder vor Ort in der ersten Musterwohnung ab Ende August selbst ein Bild machen. Weitere interessante Projekte finden sich außerdem auch www.aussenalster.de.

Wir freuen uns auf Sie unter:

 

 

Kontakt

 

 

 

AUSSENALSTER WPB WOHNUNGSBAU GMBH

Hochallee 77

20149 Hamburg

Tel: 040 41 42 76 – 400

info@aussenalster.de

www.aussenalster.de

Schwerpunkte

 

Neubau

Ferienimmobilien

Neubauwohnungen

Wohnungsbauprojekte

Bürozeiten

 

Mo - Fr:

Übliche Bürozeiten

Mo - Fr:

Übliche Bürozeiten