Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Immobilien Hamburg und Stormarn

Immobilienexperten mit Leib und Seele

Stets mit Herz und Engagement bei der Arbeit: das sympathische Team von WEINEL IMMOBILIEN.

Stets mit Herz und Engagement bei der Arbeit: das sympathische Team von WEINEL IMMOBILIEN.

Foto: WEINEL IMMOBILIEN

WEINEL IMMOBILIEN ist Marktexperte für Einfamilienhäuser, Reihen- und Doppelhäuser, Eigentumswohnungen und Gewerbeimmobilien. Das Team ist erfahren in der Bewertung und Preisermittlung in der Region Südstormarn und in Hamburgs Osten sowie in der Präsentation und Vermarktung von Immobilien. Die Experten stehen bei sämtlichen Fragen, die rund um das Thema Immobilie entstehen, jederzeit hilfreich zur Seite.

In einem Interview erzählt Geschäftsführer Holger Weinel was ihn und sein sympathisches Team aus Immobilienfachleuten so besonders machen als Partner bei der Suche oder Veräußerung eines Hauses, Grundstücks oder einer Eigentumswohnung.

Herr Weinel, was zeichnet Ihr Unternehmen aus? Wo liegt „der Unterschied“?

Zuverlässigkeit, Qualität und Service – das bieten wir unseren Kunden, wenn es um das Thema Verkauf, Kaufberatung oder Vermietung von Immobilien geht. Die Zufriedenheit und der Erfolg des Kunden stehen bei uns stets im Mittelpunkt. Entsprechend ernsthaft betreiben wir die Vermarktung der uns anvertrauten Immobilien. Dabei gilt es, möglichst beide Seiten, also die des Verkäufers 7 Vermieters und die des Käufers / Mieters im Detail zu verstehen.

Worauf legen Sie als Inhaber Wert?

Ganz klar: Es ist unabdingbar, dass wir unseren Unternehmensgrundsätzen treu bleiben! Der persönliche Nutzen des Kunden und eine absolute Transparenz stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. So waren wir das erste Unternehmen der Region, das sich der DIN EN 15733-Zertifizierung durch die DIA Consulting AG unterwarf. Ein Puzzlestück mehr zur Entstehung unseres ausgezeichneten Rufs, verbunden mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Branche. Von diesem Weg werden wir nicht abweichen.

Sie sind Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD. Warum?

Aus meiner Sicht ist in unserer Branche ein Sachkundenachweis unabdingbar. Leider ist der Zugang zum Traumberuf „Immobilienmakler“ noch immer viel zu einfach. Durch die Mitgliedschaft im IVD ist dem Kunden garantiert, beim IVD-Makler einen Fach- und Sachkundenachweis und eine Berufshaftpflichtversicherung vorzufinden. Das ist das Mindeste. Ich könnte noch weiter ausholen – aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Sie sprechen Weiter- und Fortbildungen an …

Selbstverständlich bilden sich alle Kollegen und Kolleginnen unseres Büros stetig weiter. So schlossen zwei Kolleginnen vor kurzer Zeit eine Fortbildung als „Geprüfte Immobilienmakler dfi“ ab. Alle Mitarbeiter unseres Büros verfügen über einen nachhaltigen Sachkundenachweis.

Wie äußern Ihre Kunden ihre Zufriedenheit?

Wir lassen unser Unternehmen gern über das unabhängige und manipulationssichere Empfehlungsportal www.makler-empfehlung.de bewerten. Wir sind stolz darauf, das Maklerbüro zu sein, das in unserer Region und in Stormarn an Nummer ein und in Schleswig-Holstein an Nummer 2 gelistet ist.

Welche Erwartungen haben Sie an Ihre berufliche Zukunft?

Nur wer seinen Beruf liebt und ihn von ganzem Herzen ausübt, wird nachhaltig erfolgreich sein. Der Faktor Zeit sollte dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Wir alle im Büro lieben die Maklerei. Wir lieben und leben den Kontakt mit unseren Kunden und freuen uns auf immer neue Freunde von WEINEL IMMOBILIEN, die wir durch unsere ständigen Vortragreihen in der Region zu aktuellen Themen der Immobilienbranche gewinnen.

Wir freuen uns auf Sie:

 

 

Kontakt

 

 

 

Weinel Immobilien

Möllner Landstraße 26

21509 Glinde

 

Tel.: +49 (0) 40 /60 94 68 99 - 0

info@weinel-immobilien.de

www.weinel-immobilien.de

 

Schwerpunkte

 

Immobilienverkauf

Immobilienfinanzierung

Immobilienpreis