Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Immobilien in Hamburg

Immobilienverkauf plus Service für Senioren und Senioritas

Foto: Kirsten Malessa Immobilien

Die Kinder sind schon lange aus dem Haus: Jetzt nochmal alleine durchstarten, trotz fortgeschrittenen Alters? "Na klar", sagt Immobilienmaklerin Kirsten Malessa, die sich auf die Wünsche und Bedürfnisse dieser besondere Zielgruppe spezialisiert hat. Mit ihrem kostenlosen 360-Grad-Service ist sie eine Entlastung für alle Betroffenen.

Die Sache mit dem Geld: Geteilte Courtage ab Herbst 2020

Im August 2019 einigte sich der Koalitionsausschuss von Union und SPD auf eine bundeseinheitliche Regelung der Maklerkosten beim Kauf von Immobilien. Künftig sollen sich Käufer und Verkäufer die Maklerkosten überall paritätisch teilen. Wo landet mein Geld? Wo bekomme ich den besten Service? Und was ist mein Haus überhaupt noch wert? Fragen, mit denen sich Verkäufer konfrontiert fühlen. Kirsten Malessa kümmert sich nicht nur professionell um den Verkauf Ihrer Immobilie, sondern bietet darüber hinaus einen kostenlosen, umfassenden Service während der gesamten Zeit Ihrer wohnlichen Veränderung, der ganz besonders auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt ist. Kirsten Malessa weiß, wie sensibel dieses Thema für ihre Kunden ist: "Die Menschen haben teils jahrzehntelang in ihrem vertrauten Umfeld gelebt, da wird diese wichtige Entscheidung verständlicherweise hinausgezögert. Aber in dem Verkauf der alten Immobilie liegt auch immer ein Neustart und die Chance auf einen Neuanfang - Gemeinsam schaffen wir das."

Hand in Hand: Der 360-Grad-Service

„Ich schaue nicht auf die Uhr und begleite meine Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg ins neue Zuhause“, erklärt Kirsten Malessa ihren kostenlosen 360-Grad-Service. Dazu zählt ganz zu Beginn u.a. das unverbindliche Kennenlernen sowie die kostenfreie Bewertung der Immobilie - erst dann brauchen die Kunden zu entscheiden, ob sie die Maklerin beauftragen wollen oder nicht. Kirsten Malessas Expertise speist sich aus einer 12-jährigen Erfahrung im Verkauf und der Vermietung hochwertiger Immobilien in Hamburg und Umland. Seit 2016 hat sie sich auf die Vermittlung von Immobilien auf Senioren spezialisiert, denn: Die Instandhaltung des Heims mit mehreren Stockwerken, Garten, Treppen und Zimmern kostet zusätzlich Kraft und Zeit, was den Wunsch nach einem entspannten, sorgenfreien Leben verstärkt. Der persönliche, freundschaftliche Kontakt steht dabei im Fokus ihrer Arbeit. Kirsten Malessa nimmt ihre Kunden an die Hand: "Bevor das Eigenheim verkauft wird, wird zunächst ein neues Zuhause gesucht, und zwar so lange, bis alles passt." Von der gemeinsamen Besichtigung der neuen Wohnung über die Organisation des Umzugs und der Planung der neuen Einrichtung bis hin zur Einwohnermeldebehörde. „Wir sind so lange für Sie da, bis Sie und nicht mehr brauchen“, garantiert sie. Dabei steht der erfahrenen Immobilienmaklerin stets ihr umfangreiches Netzwerk aus Handwerkern, Rechtsanwälten, Notaren und anderen wichtigen Helfern zur Verfügung.

Zuwendung, Respekt und Unterstützung

Kirsten Malessa weiß, dass der reine Verkauf von Immobilien nicht ausreicht, um den Bedürfnissen ihrer Kunden langfristig gerecht zu werden. „Meine Arbeit geht über das Wohnthema heraus, da sich oft auch ein sehr enger persönlicher Kontakt entwickelt", erzählt sie. Welcher Service angebracht ist und was angenommen wird, ist sehr individuell und wird von der Maklerin immer von der Situation und dem Menschen abhängig gemacht.

„Manchen reicht es schon, dass sie jederzeit anrufen können und immer eine Gesprächspartnerin in mir haben. Mit anderen gehe ich aber auch gerne mal essen oder besuche sie an ihren Geburtstagen." Seit 2007 ist Kirsten Malessa als Immobilienmaklerin in Hamburg tätig. Mittlerweile über die Grenzen hinaus. Da wundert es nicht, dass Sie bereits Pläne für die Zukunft geschmiedet hat: „Niemand will alleine sein und auch für meine älteren Kunden sind soziale Kontakte das A und O, um sich langfristig wohlzufühlen. Die nächste Idee ist deshalb, die Senioren, deren Immobilie ich verkauft habe, untereinander zu vernetzen und gemeinsame Treffen zu organisieren.“ Kirsten Malessa ist Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) und nimmt regelmäßig an Weiterbildungen teil.

Wir freuen uns auf Sie:

 

 

Kontakt

 

 

 

Kirsten Malessa Immobilien

Hasenhöhe 114

22587 Hamburg

 

Tel.: 040 - 84 20 20 73

malessa@kirstenmalessa-Immobilien.de

www.kirstenmalessa-immobilien.de

 

Schwerpunkte

 

Immobilienmakler Senioren

Immobilien Senioren

Immobilienvermittlung Senioren