Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Immobilienverkauf

Geballte Kompetenz für erfolgreiche Immobiliengeschäfte

Das Team von RE/MAX Architektur & Immobilienkontor gehört dem weltweit größten Immobiliennetzwerk RE/MAX an. Immobilienmakler, Diplom-Kaufleute, Architekten und Sachverständige sind in allen Belangen kompetente Ansprechpartner rund um das Thema Immobilien. Wer gehört diesem Team an? Welche Projekte sind gerade aktuell? Was bewegt Verkäufer und Käufer von Immobilien? Geschäftsführerin Gabriela Ingwersen klärt im Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt die Einzelheiten auf.

Frau Ingwersen, wie erklären Sie sich Ihren Erfolg?

Zu unserem Team gehören neben vier Maklern die Architekten B8, die bereits seit 25 Jahren im Bereich Architektur, Bauen im Bestand und Wohnungsbau tätig sind. Es ist die einzigartige Synergie aus Fachkompetenz, persönlichem Engagement und der Freude an der Arbeit sowie die individuelle Kundenberatung, die unsere Kunden an der Zusammenarbeit mit uns schätzen. So lautet ein Auszug aus dem RE/MAX Ehrenkodex: „RE/MAX-Mitglieder schützen und dienen den Interessen ihrer Kunden, wobei sie gleichzeitig alle an einem Geschäftsvorgang beteiligten Parteien fair behandeln.“

Worauf sind Sie spezialisiert?

Als Immobilienmakler vermitteln wir Eigentumswohnungen, Häuser und Grundstücke im Großraum Hamburg – sowohl für Selbstnutzer als auch für Kapitalanleger. Der Schlüssel für den einzigartigen Erfolg ist dabei die enge Vernetzung der RE/MAX Maklerinnen und Makler regional, bundesweit und bei Bedarf auch weltweit sowie deren Datenbanken untereinander. Zudem sehen wir jeden Verkäufer und Käufer individuell und richten uns exklusiv auf die jeweiligen Interessen, Ziele und Budgets aus. Eine eigene Anlagestrategie – speziell auf jeden angepasst – ist hierbei für uns das A und O.

Widmen Sie sich auch Neubauprojekten?

Ja, das tun wir. Unser eigenes Projekt „Urban Lokstedt“, mitten im quirligen Quartier am Lokstedter Steindamm, ist das beste Beispiel hierfür. Hier entstehen 17 neue, hochwertig ausgestattete Eigentumswohnungen – wir schaffen hiermit ein schönes Zuhause für Jung und Alt, für Singles und Familien. Bei so einem Vorhaben sind vor allem die Kommunikation nach außen, ein aussagekräftiges Marketingkonzept sowie verkaufsstarke Werbemittel ausschlaggebend für den Erfolg. Und darauf haben wir besonderen Wert gelegt.

Ein solches Projekt beginnt mit der notwendigen Marktanalyse und der Akquise eines Grundstücks. Der Verkauf des Projekts an einen Investor gelang schnell, sodass unsere Architekten/-innen mit der Planung und einem ersten Entwurf beginnen konnten. Der anschließende Verkauf der Wohnungen durch unsere Makler/-innen an die Endkunden war aufgrund guter Vorbereitung und aussagekräftiger Exposés ein voller Erfolg. Wir begleiten die Käufer vom ersten Spatenstich bis zur finalen Übergabe. Diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst.

Wo sehen Sie, Frau Ingwersen, die Vorteile des Erwerbs einer Neubauwohnung im Gegensatz zu einer Bestandsimmobilie?

Da sind zum Beispiel die freie Auswahl hinsichtlich der Lage im Haus und die Wohnungsgröße sowie die Ausrichtung zu nennen. Die weitestgehend freie Gestaltung der Innenausstattung beim Erstbezug ist für viele Erwerber ein wichtiges Kriterium für die Entscheidung zum Kauf einer Immobilie. Im Erstbezug zu wohnen, ist für viele Menschen schlichtweg ein gewisses Gefühl von Luxus.

Sie leiten das Unternehmen – wer gehört sonst noch zum Team?

Zu meinem Team gehören meine Kolleginnen Mona Lindemann, Ingrid Zoric und Dennis Luttermann, Immobilienmakler/-innen (www.remax-aik.de) sowie meine Kollegen und Mitgeschäftsführer Jens Rapp und Sönke Ingwersen, Dipl.- Ing., Architekten (www.architekten-b8.de). Ich selbst bin gelernte Bank- und Diplom-Kauffrau.

Seit 2014 gehören wir dem RE/MAX -Netzwerk – dem weltweit größten Maklernetzwerk – an. Zur deutschen Unternehmensgruppe zählen knapp 750 Makler in insgesamt 185 Büros bundesweit.

Und was zeichnet Sie Ihrer Meinung nach aus?

Kunden beurteilen uns nicht danach, wie hart und viel wir arbeiten, sondern danach, was wir am Ende liefern. Und das ist uns bewusst! Deshalb setzen wir primär auf Nähe und Vertrauen, unsere Kunden stehen an erster Stelle. Wir arbeiten strukturiert und transparent und zeichnen uns durch persönlichen Service aus. Zudem sind wir für unsere Kunden jederzeit erreichbar, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – auch lange nach dem Verkauf.

Wir freuen uns auf Sie! Rufen Sie uns an unter:

 

 

 

Kontakt

 

 

 

RE/MAX ARCHITEKTUR & IMMOBILIENKONTOR

Ingwersen Rapp GbR

Richardstraße 45

22081 Hamburg

Tel.: 040 - 29 810 29 - 30

kontakt-aik@remax.de

www.remax-aik.de

 

Schwerpunkte

 

Immobilienverkauf

Immobilienbewertung

Immobilienberatung