Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Neubauimmobilien

Spezialisten für Wohnen und Kapitalanlage

Die Peters+Peters Wohn- und Anlageimmobilien GmbH vermittelt qualitativ hochwertige Immobilien und zeichnet sich durch eine exzellente Beratung aus. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Christian Peters.

Herr Peters, beim Bewertungsportal Yelp werden Sie als TOP 1 Immobilienmakler geführt. Auch auf Google hat Peters+Peters Immobilien die meisten 5-Sterne-Bewertungen in ganz Hamburg. Warum sind Sie so beliebt?

Wir setzen gerne Maßstäbe im Immobilienvertrieb und gehen neue Wege, verlieren aber traditionelle Werte wie Beständigkeit, Treue und Zuverlässigkeit nicht aus den Augen. Auch wenn wir uns in einer Metropole mit ständig wechselndem, internationalem Publikum bewegen, halten wir die hanseatischen Tugenden hoch. Dem Trend einer oberflächlichen Immobilienvermittlung möchten wir mit viel persönlichem Engagement, Fachwissen und Empathie entgegenstehen. Die vielen erfreulichen Bewertungen unserer Kunden auf den genannten Portalen sind der Lohn dafür.

Worauf sind Sie spezialisiert?

Wir verkaufen Eigentumswohnungen, egal ob Neubau oder Bestand aus dem Großraum Hamburg – auch zur Kapitalanlage. Durch unsere mehr als 20-jährige Erfahrung am Markt können wir unseren Kunden eine umfangreiche und höchst spezialisierte Beratung anbieten: Je nach Alter, Eigenkapital und individuellen Zielen hat jeder Kunde ganz unterschiedliche Möglichkeiten und Wünsche. Wir hinterfragen ihre Interessen, Ziele und Budgets und erarbeiten mit jedem Kunden seine ganz eigene Anlagestrategie.

Widmen Sie sich auch Neuwohnungsbauprojekten?

Ja, das ist ein weiteres Aushängeschild von Peters+Peters: Wir arbeiten mit namhaften Bauträgern zusammen und vertreiben Neubauwohnungen für Kapitalanleger und Eigennutzer im Großraum Hamburg. Der Kauf einer Neubaueigentumswohnung ist für die meisten Erwerber recht aufregend: Sie werden mit vielen Informationen konfrontiert und müssen zahlreiche Entscheidungen treffen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Kunden bei diesem Prozess umfassend zu begleiten.

Welche Vorteile kann der Erwerb einer Neubaueigentumswohnung gegenüber einer gebrauchten denn haben?

Die freie Auswahl hinsichtlich der Lage im Haus, der Wohnungsgröße und -ausrichtung, zum Beispiel. Auch ist die Neubauwohnung häufig nur unwesentlich teurer als eine vergleichbare Gebrauchtwohnung, bei der vor Einzug häufig noch umfangreiche Modernisierungen durchgeführt werden müssen. Und in einer Wohnung im Erstbezug zu wohnen, die man selbst mit ausgestattet hat, kommt dem Traum vom Wohnen schon recht nahe.

Sie sind auch in der Vermietung tätig.

Das ist richtig. Allein in 2019 können wir 700 Neubauwohnungen erstvermieten: zum Beispiel in den attraktiven Kranbauten Altona, in der Stockmeyer Reihe Hammerbrook und in der Alten Bäckerei Lokstedt. Auch als Mieter kommt man bei einer Neubauwohnung in den Genuss der benannten Vorteile. Es lohnt ein Blick auf unsere Homepage, wo alle Projekte aufgeführt sind.

Sie leiten das Unternehmen gemeinsam mit Ihrem Bruder Henning Peters. Wer gehört sonst noch zum Team?

Die Geschäftsführung teilen wir uns mit Philipp Latz, der seit Ende 2017 nun auch zum Gesellschafterkreis gehört. Des weiteren sind 13 Angestellte in den Verkaufs- und Vermietungsteams und im Backoffice für uns tätig. Alle Vertriebsmitarbeiter verfügen über eine Hochschulausbildung oder einen Abschluss als Immobilienkaufmann/-frau. Unser sehr geschätztes Backoffice erledigt die Administration und ist die erste Anlaufstelle für Kunden.

Zur Unternehmensgruppe zählen noch zwei Schwesterfirmen.

Genau. Neben Peters+Peters Wohn- und Anlageimmobilien sind in unserer Zentrale am Mittelweg 22 noch die Peters+Burkhardt Grundstücksverwaltung und der Peters+Burkhardt Hausservice ansässig. Diese Schwesternfirmen haben wir gegründet, um Kunden auf Wunsch das volle Leistungsspektrum anbieten zu können: von der professionellen Verwaltung größerer, vor allem Neubau-Eigentümergemeinschaften bis hin zur Betreuung der Mieter und einem zuverlässigen Hausmeisterdienst mit ausgebildeten Handwerkern und Gärtnern.

Was zeichnet Ihren Dienst am Kunden sonst noch aus?

Unsere Geschäftsbeziehungen sind geprägt von Vertrauen, freundlicher Offenheit und Kommunikation auf Augenhöhe. Viele unserer Kunden beraten wir seit Jahren und entwickeln uns gemeinsam mit ihnen weiter. Wir arbeiten strukturiert und transparent, bevorzugen kurze Dienstwege und legen Wert auf erstklassigen Service. In dringenden Angelegenheiten sind wir deshalb auch abends und am Wochenende erreichbar. Unser Service endet übrigens nicht, wenn ein Geschäft abgeschlossen ist: Wer einmal mit uns zusammengearbeitet hat, sichert sich ein lebenslanges Beratungsrecht.

Weiterführende Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf ppimmo.de.

So erreichen Sie uns:

 

 

Kontakt

 

 

Peters + Peters Wohn- und Anlageimmobilien GmbH

Mittelweg 22

20148 Hamburg

040-444001

ppi@ppimmo.de

www.ppimmo.de

Schwerpunkte

 

Neubauimmobilien

Seniorenwohnungen

Eigentumswohnungen