Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Wohnaccessoires

Florian Viole Einrichtung

Eine individuelle Einrichtung ist nicht mehr nur ein Trend, sondern mittlerweile ein Lifestyle. Wir machen es uns gerne gemütlich in unseren eigenen vier Wänden und kreieren mit Polstermöbeln, Kommoden, Tischen, Lampen und Accessoires eine besondere Wohlfühlatmosphäre. Die passenden kleinen Schätze gibt es häufig in liebevoll geführten Einrichtungshäusern wie dem von Florian Viole in der Eppendorfer Landstraße. Hier wird nicht nur aus Altem Neues gezaubert, es gibt auch viele weitere Einrichtungsgegenstände zu entdecken.

Florian Viole hat sich seinen Traum erfüllt und sich mit seinem eigenen Einrichtungshaus selbstständig gemacht. „Ich habe meine Erfahrungen aus meiner Zeit als Raumausstatter und im Einzelhandel miteinander verbunden. Ich wusste immer schon, dass ich irgendwann mit einem eigenen Konzept, ein kleines Geschäft aufbauen will“, so der Einrichtungsliebhaber. Zu finden ist das Schmuckstück in der Eppendorfer Landstraße 117. Wer das Geschäft betritt, taucht ein in eine andere Welt. Die kleinen Schätze stapeln sich fast bis zur Decke. Der Platz ist hier optimal genutzt. Es gibt Tische, Kommoden, zahlreiche Lampen, Polstermöbel und weitere Einrichtungsgegenstände. Auch Geschirr, Gläser, Kerzen und Accessoires sind bei Florian Viole zu finden.

„Wir haben aus fast jeder Zeit etwas. Viele Stücke sind aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts“, verrät Florian Viole: „Aber wir haben auch Unikate aus dem 18. Jahrhundert.“ Egal aus welcher Zeit die Möbel stammen, sie sind allesamt liebevoll aufbereitet. Einen Teil der Einrichtungsgegenstände restauriert das Team von Florian Viole selbst, andere Stücke werden in Partnerwerkstätten aufbereitet. Aus Altem etwas Neues zu machen, anstatt es wegzuschmeißen, trifft den Zeitgeist. Das weiß auch Florian Viole. Deswegen hat er im Laufe der Jahre ein engmaschiges Netzwerk aufgebaut und kommt so immer wieder zu neuen Unikaten, die er seinen treuen Kunden präsentieren kann.

Da aber nicht nur eine individuelle Einrichtung en vogue ist, sondern auch Do-it-yourself immer beliebter wird, können Kunden ihre neuen Lieblingsmöbel auch selbst daheim aufbereiten. Entsprechende Farben des Herstellers Pure&Original und weitere Hilfsmittel bietet das Einrichtungshaus in Eppendorf ebenfalls an.

Das Konzept von Florian Viole hat bei seinen Kunden einen Nerv getroffen. „Vom Studenten bis zur Großmutter kommen unterschiedlichste Leute bei uns vorbei und suchen etwas für ihr Zuhause.“ Es gibt hier in der Eppendorfer Landstraße 117 aber eben auch eine große Auswahl, die es sich zu durchstöbern lohnt.

Weiterführende Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf www.einrichtung-hamburg.de.

Kontakt

 

 

 

 

 

Florian Viole Einrichtung UG

 

Eppendorfer Landstraße 117

 

20251 Hamburg

 

Tel: 040 432 63 763

 

info@einrichtung-hamburg.de

 

www.einrichtung-hamburg.de

 

Schwerpunkte

 

 

 

 

Antike Möbel

 

Lampen

 

Möbel

 

Farben

 

Wohnaccessoires