Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Haushaltsauflösung

CRH Alsterschlepper Haushaltsauflösungen UG

Foto: CRH Alsterschlepper Haushaltsauflösungen UG

„Alles andere ist Möwenschiss!“ Frech, anders, hanseatisch – so präsentiert sich das Unternehmen Alsterschlepper Haushaltsauflösungen. Dafür sorgt nicht nur der Slogan, sondern auch ein vielfältiges soziales Engagement in ganz Hamburg. Außerdem sind die Alsterschlepper auch noch absolute Profis im Bereich Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen, Nachlassräumungen und Seniorenumzüge.

Wenn ein Haushalt aufgelöst wird, ist der Grund meist ein trauriger. Alsterschlepper,-Geschäftsführer Christian Requard und seinem Team ist diese besondere Situation stets bewusst. Mit viel Sensibilität, einem offenen Ohr und kompetenter Beratung stehen die Alsterschlepper ihren Kunden zur Seite. Pietätvoll führen die Haushaltsprofis Entrümpelungen, Nachlassräumungen und Haushaltsauflösungen durch. „Wir verstehen uns als Rundum-Dienstleister und Problemlöser“, sagt Christian Requard.

Als solcher versucht das Unternehmen Alsterschlepper so nachhaltig wie möglich zu agieren. Viele Gegenstände, die den Alsterschleppern bei Haushaltsauflösungen in die Hände fallen, gehören noch nicht in den Müll, sondern können einen neuen Besitzer glücklich machen. Geschäftsführer Requard arbeitet deshalb ganz eng mit sozialen Einrichtungen in Hamburg zusammen wie zum Beispiel einem Sozialkaufhaus und der Diakonie des Hamburger Michels.

„Einen Container vor die Tür zu stellen, ist nicht unsere Vorgehensweise. Auf der einen Seite spielt der ökologische Aspekt eine wichtige Rolle, schließlich wollen wir Ressourcen schonen. Auf der anderen Seite gibt es auch viele Gegenstände, die der alte Eigentümer oder seine Angehörigen in guten Händen wissen wollen. Nicht alles ist für die Schrottpresse bestimmt“, unterstreicht Christian Requard. So landen geeignete Bücher, Kleidung, Hausrat und Möbel bei Menschen, die es gebrauchen können. Im Laufe der Jahre hat sich daraus ein breites Netzwerk an sozialen Einrichtungen gebildet, das eng mit den Alsterschleppern verzahnt ist.

Doch nicht nur in Sachen karitativer Verwendung spielt das Netzwerk des Unternehmens eine wichtige Rolle. Als Rundum-Dienstleister profitieren Kunden auch von der großen Kartei an Partnerfirmen der Alsterschlepper. Dazu gehören Anwälte für Erbschaftsrecht, Immobilienmakler, Experten für den Nachlassankauf, ein Auktionshaus sowie zahlreichen Handwerkern. Für besonders wertvolle Gegenstände konsultieren die Alsterschlepper auch einen Experten für Antiquitäten oder Sammlerstücke.

Ausräumen, Umziehen, Entsorgen – „das sind unsere Aufgaben“, sagt Christian Requard. Und darin sind er und sein Team echte Profis mit einem feinen Gespür für Situation und Gegenstand. Übrigens: Viele Mitarbeiter der Alsterschlepper sind Flüchtlinge. Auch hier wird die soziale Ader des Unternehmens deutlich. „Wir stellen unsere Mitarbeiter fest an, bieten ihnen eine Perspektive und lassen sie so ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten, den sich viele von ihnen lange ersehnt haben“, sagt Christian Requard mit ein bisschen Stolz. Seine Belegschaft zahlt das Vertrauen mit viel Fleiß zurück. Davon profitieren vor allem die Kunden. Alles andere ist schließlich Möwenschiss.

Kontakt

 

 

 

 

CRH Alsterschlepper Haushaltsauflösungen UG

Nessdeich 58a

21129 Hamburg

 

Tel: 040 78 80 09 73

info@alsterschlepper.de

www.alsterschlepper.de

 

Schwerpunkte

 

 

 

Haushaltsauflösung

 

Entrümpelungen

 

Seniorenumzüge