Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Innovative Lebensberatung

Für mehr Selbstliebe, denn "Alles wächst mit der Liebe"

"Liebe dich selbst!" Gerlind Wunderow, Lebensberaterin und Gründerin von "Alles wächst mit der Liebe", richtet sich in einem persönlichen Statement an Sie, liebe Lesenden, und erklärt, warum Selbstliebe der Schlüssel zum persönlichen Glück ist.

Gerlind Wunderow: "Das Glück liegt in deinem Inneren, in der Liebe zu dir selbst"

Lieber Leser, liebe Leserin,

es freut mich sehr, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, mich mit meinen Worten, meiner Stimme, an dich zu wenden um mich und meine Arbeit vorzustellen. Es ist meine Berufung mit Menschen zu arbeiten und diese Arbeit erfüllt mich tagtäglich mit Freude. Ich danke dir für dein Interesse und wünsche mir sehr, dass meine Worte dich im Herzen berühren und dich daran erinnern, wer du wirklich bist: ein einzigartiger Mensch, liebenswert und voller Güte. Die Liebe zu uns und zu den anderen ist die höchste Energie die uns umgibt, das höchste Ziel, welches wir im Leben erreichen sollten. Liebe ist kein Gefühl, Liebe ist eine Haltung, ein Geisteszustand, der erfüllt und glücklich macht.

Wie erreichen wir dies? Wie erschaffe ich mir mein Leben, meine Gesundheit, mein Glück? Habe ich es wirklich selbst in der Hand? Bin ich der Schöpfer meines Lebens oder Opfer meiner Umstände? Mit all diesen Fragen kommen Menschen zu mir, tauchen ein in meine Energie, lassen sich inspirieren und sich von mir auf ihrem Weg begleiten.

Die Menschen sehnen sich danach, gehört zu werden, akzeptiert zu werden – vor allem aber geliebt zu werden. Viele haben Angst, nicht liebenswert zu sein und verstecken sich hinter Masken, hinter Status, hinter anderen Menschen. Warum nur? Viele uralte Glaubenssätze und Überzeugungen schlummern in unserem Unterbewusstsein: Überzeugungen, nicht gut genug zu sein, nicht schön genug zu sein, zu viel zu sein, nicht interessant genug zu sein… und so weiter.

Das macht einsam und traurig und weil wir nicht einsam und traurig sein wollen schlüpfen wir in Rollen, setzen Masken auf und zeigen uns nicht wie wir wirklich sind. Unsere verletzliche Seite und auch unsere Schattenseiten sollen im Verborgenen bleiben, niemand darf sie sehen. Doch dadurch sind wir nicht authentisch, stehen nicht zu uns und verleugnen uns sogar. Unser SEIN schrumpft, unser Körper leidet und entwickelt Symptome. Oft hören wir nicht einmal auf diese Symptome, machen einfach weiter wie bisher und wundern uns, warum wir leer und müde sind, schlechte Laune haben oder antriebslos sind. Dies alles sind Warnzeichen für dich, Warnzeichen dafür, dass du in die falsche Richtung deines Lebens läufst.

"Hör' auf dein Herz und dein Bauchgefühl"

Dein Leben ist als glückliches Leben gemeint, frei von Ängsten, Krankheiten und Sorgen. Dies sind Botschaften deiner Seele und deines Herzens, doch leider haben wir verlernt, auf diese Botschaften zu hören. So gehen wir den Weg des Verstandes, der uns nicht immer glücklich macht. Unser Herz zeigt uns den Weg zu unserem Gefühl für uns selbst und zu unserer Intuition. Doch tiefsitzende Blockaden, Prägungen der Kindheit, der Erziehung und der Gesellschaft verhindern es, dass wir unserer Intuition folgen. Deshalb ist es sehr wichtig, diese Blockaden aufzudecken und emotional zu lösen.

Menschen, die zu mir kommen, haben sich selbst aus den Augen verloren und Leben ein Leben, welches nicht selbstbestimmt ist. Sie haben sich aufgegeben und sich dem Geschehen hingegeben. „Ist halt nun mal so“, „Das Leben ist kein Ponyhof“, „Man kann halt nicht immer wie man will“, „Ich hab ja schließlich Verpflichtungen“, „Geht nicht weil“ sind hierbei nur einige der Aussagen, die wahrhaftes Leben verhindern. Bist du auch ein „Geht nicht, weil“-Mensch oder gehörst du zu den Menschen, die wirklich wollen? Bist du Opfer oder Schöpfer? Alles liegt in deiner Hand. Einigen macht es Angst, einige wollen es einfach nicht wahrhaben und wenige stellen sich dem Ganzen und haben Lust, aufzuwachen, aus ihrem Traum wach zu sein.

Experten sagen, dass 97 Prozent der Menschheit „schlafwandeln“ – sprich nicht bewusst Leben. Sie identifizieren sich mit ihrem Körper, ihrem Status und ihrem Hab und Gut. Bewusste Menschen leben ihr Leben und erschaffen jeden Tag Glück und Zufriedenheit, ja sogar Glückseligkeit. Das Glück liegt nicht im außen, das Glück liegt in deinem Inneren, in deinem Herzen, in der Liebe zu dir selbst. Liebe dich selbst, dann kommt alles andere von alleine! Oh ja, wunderbare Worte und voller Wahrheit, doch wie schaffe ich es, mich wirklich selbst zu lieben? Wie kann ich lernen, mich wirklich schön zu finden, vor meinem Gegenüber zu stehen und laut zu sagen „ICH BIN LIEBENSWERT!“ „ICH BIN SCHÖN!“ „ICH LIEBE MICH!“?

"Aktiviere deine Selbstheilungskräfte – ich zeige dir, wie"

All dies ist möglich, wenn du dir deiner Verantwortung bewusst bist, wenn du bereit bist, die Schuldzuweisungen für Krankheit und Elend aufzugeben und wenn du in deinem Herzen Harmonie erschaffst.

In meinen Seminaren und Workshops reisen wir gemeinsam durch die Tiefen deines Seins, deines Lebens, deiner Liebe und finden heraus, was wirklich wichtig für dich ist auf deiner individuellen Reise zu dir selbst. Dich selbst zu entdecken, dich zu stärken und dich zu heilen ist die spannendste Reise deines Lebens.

Bist du bereit, deine volle Schöpferkraft anzunehmen und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren? Dann freue ich mich von Herzen dich kennenzulernen. Mit viel Liebe, Achtsamkeit und Humor gehen wir dann gemeinsam ein Stück deines Weges. Wenn es dein Ziel ist, glücklich und gesund zu leben, du aber den Weg noch nicht kennst, dann sollten wir uns unbedingt begegnen.

Alles Liebe und bis bald
Gerlind

So erreichen Sie uns:

 

 

Kontakt

 

 

 

Innovative Lebensberatung

Gerlind Wunderow

Universitätsallee 15

21335 Lüneburg

Mobil: 0173 - 608 83 76

E-Mail: gw@g-wunderow.de

 

 

Schwerpunkte

 

 

Selbstfindung

Überwindung von Blockaden

 

Burnout

Stressbewältigung