Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Augenoptik

Optiko GmbH

Besonders im Alter haben Menschen häufig mit Sehschwäche zu kämpfen – mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Wer trotzdem optimal sehen möchte, greift heutzutage meist zu Gleitsichtgläsern. Darauf hat sich der moderne Optiker Optiko in Hamburg spezialisiert. Der hohen Anforderung an kompetente Beratung und Individualität werden die Experten von Optiko tagtäglich gerecht.

Mit dem Alter lässt die Akkomodationsfähigkeit (Presbyopie oder Altersweitsichtigkeit) des Auges nach. Es verliert die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Entfernungen scharf einzustellen. Häufig wird mit einer Lesebrille gegengesteuert. Dabei sind Gläser einer Lesebrille nur in der Lage, sich auf eine Entfernung scharf einzustellen, was vor allem bei fortschreitender Presbyopie Probleme verursacht. „Dann ist mit der Lesebrille zum Beispiel nur die Speisekarte lesbar, das Handy muss nun aber auf genau derselben Entfernung betrachtet werden und die Armaturen im Auto erfordern eigentlich wieder eine andere Nah-Sehhilfe“, erklärt Sandra Schiffer, Geschäftsführerin von Optiko. Gleitsichtgläser ermöglichen hingegen optimales Sehen in allen drei Weitenbereichen: Nähe, Zwischenbereich und Ferne.

Auf diese Gläser hat sich Optiko spezialisiert und ist sich wie kaum ein anderer Optiker der Verantwortung gegenüber seinen Kunden bewusst. Denn, Gleitsichtgläser verlangen eine hohe Individualität. „Diese Art von Gläsern funktionieren nur dann richtig, wenn sie optimal an den Brillenträger angepasst sind. Dabei kommt es auf ganz viele Feinheiten an“, erklärt Sandra Schiffer. Diese Feinheiten werden während eines persönlichen Beratungstermins ermittelt. Für diesen Termin nehmen sich die Mitarbeiter von Optiko alle Zeit, die nötig ist, um dem Kunden die für ihn beste Lösung zu ermöglichen.

„Wir sind ein eingeschweißtes Team. Unsere Mitarbeiter kommen mit viel Herzblut zur Arbeit, weil sie das, was sie tun, lieben“, sagt Sandra Schiffer, die in ihrem Team ausschließlich ausgebildetes und sich stetig weiterbildendes Fachpersonal versammelt hat. Die Beratung der Kunden genießt bei Optiko höchsten Stellenwert. Der Kunde soll nach einem Beratungsgespräch eine bewusste Entscheidung treffen, was die beste Lösung für ihn ist. „Wir verkaufen nicht nur, wir beraten. Das steht bei uns absolut im Fokus“, unterstreicht auch Sandra Schiffer ihre Philosophie. So kann Optiko maximale Qualität bieten – bei Produkt und Beratung.

Der Kunde bekommt dadurch das Gefühl, sich in besten Händen zu befinden. Davon profitiert er nachhaltig. Denn schlecht eingestellte Gleitsichtgläser, dem Resultat nicht ausreichender Beratung, können unangenehme Folgen wie Nacken- und Kopfschmerzen haben. Wer sich kompetent beraten lässt, muss das hingegen nicht fürchten.

Persönliche Beratungstermine bei Optiko können ganz einfach online unter www.optiko-hamburg.de vereinbart werden.

Kontakt

 

 

 

 

Optiko GmbH

Großer Burstah 25

20457 Hamburg

 

Tel: 040 366011

kontakt@optiko.hamburg

www.optiko-hamburg.de

 

Schwerpunkte

 

 

 

Augenoptik

 

Brillenmode

 

Brillengläser