Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Heilpraktiker

Natürlich glücklich

Die Heilpraktikerin Julia Schuster hilft Menschen schnell und unkompliziert dabei, Probleme zu lindern und ein Leben mit mehr Leichtigkeit zu führen.

Frau Schuster, Sie arbeiten seit 20 Jahren als selbstständige Heilpraktikerin in Hamburg-Eppendorf. Was ist Ihre Mission?

Die Menschen, die zu mir kommen, sollen schnell Linderung und Erleichterung erfahren. Besonders wichtig ist mir, ihnen möglichst einfache Werkzeuge und Methoden zur Selbsthilfe mit auf den Weg zu geben. In meiner Praxis lernen sie, ihren Körper zu verstehen und diese Werkzeuge selbst anzuwenden. Sodass sie meine Unterstützung nicht mehr brauchen. Ein klares Bewusstsein für den eigenen Lebensprozess und die eigene Gesundheit zu entwickeln, mit den Widrigkeiten des Alltags besser umgehen zu können – das ist mein Ziel.

Welchen Problemfeldern widmen Sie sich?

Durch meine jahrzehntelange Praxis verfüge ich über ein großes Portfolio an Methoden. Diese kann ich ganz individuell anwenden und auch kombinieren – je nachdem, was meine Klienten benötigen. Selbstverständlich sollten unklare Symptome schulmedizinisch abgeklärt werden. Ich bin der Ansicht, dass die Schulmedizin und die Naturheilkunde zusammen arbeiten sollten.

Was sind die häufigsten Anliegen?

Viele Klienten suchen nach einem Weg, Stress und Ängste besser zu verarbeiten: Die einen kommen mit traumatischen Erlebnissen, gesundheitlichen Anliegen oder sind unzufrieden mit ihrem Gewicht. Andere leiden unter Prüfungsängsten, Beziehungsstress, wirtschaftlichen Problemen oder auch Depressionen. Aufgrund eigener Erlebnisse und Erfahrungen habe ich effektive Methoden entdeckt und erprobt, diese negativen Gefühle und Probleme nachhaltig in den Griff zu bekommen. Dabei verstehe ich mich auch als Mentalcoach: Denn körperliche Heilung erfordert meist die Veränderung der inneren Haltung. Die Veränderung von psychischen und emotionalen Mustern.

Wie gehen Sie bei der Behandlung vor?

An erster Stelle steht die Anamnese: Im Gespräch und durch bestimmte Diagnoseverfahren gehen wir dem Problem und den damit verbundenen unbewussten Verhaltensmustern auf den Grund. Im zweiten Schritt kann ich Blockaden lösen, Ängste oder Traumata entkoppeln. Dafür stehen mir verschiedene bewährte Methoden zur Verfügung (z. B. die Psychokinesiologie).

Benötigen wir Menschen manchmal ein Update?

Ich finde, ja! In der digitalen Welt ändert sich vieles so rasant schnell, dass wir kaum hinterher kommen. Nicht nur unsere Handys und Computer benötigen deshalb hin und wieder ein Softwareupdate. Auch wir Menschen müssen einen besseren Umgang mit Stress, Emotionen und den alltäglichen Herausforderungen erlernen. So können wir uns neu programmieren und uns Dinge bewusst machen. Es ist sogar möglich, einen Systemreboot bei sich selbst durchzuführen! Stellen Sie sich das ähnlich wie einen Reset-Knopf beim Computer vor: Indem man ihn drückt, springt alles auf die Werkseinstellung zurück. Der Fehler im System wird dadurch behoben und wir fühlen uns wieder besser.

Was ist Ihnen im Zuge der Behandlung besonders wichtig?

Dass meine Methoden leicht umsetzbar, nachvollziehbar und nicht zu kompliziert sind. Ich bin selbst ein Fräulein Ungeduldig. Deshalb sind Menschen, die nicht erst drei Jahre auf eine Verbesserung warten wollen, bei mir ganz richtig. Die Behandlung muss schnell gehen und gut funktionieren. Sie soll nachhaltig sein und der Klient muss sofort merken, dass etwas besser wird.

Wie klappt Ihre Hilfe zur Selbsthilfe?

Ich gebe meinen Klienten ganz konkrete Techniken an die Hand. Diese können sie im Alltag anwenden: Zum einen vermittle ich den Systemreboot. Und zum anderen teste ich, welche effektiven Klopf-und Atemtechniken für den Klienten zielführend sind. Darüber hinaus zeige ich, wie man die beiden Gehirnhälften wieder verschalten kann. Das sind alles Wege, um Stress und Ängste zu bewältigen. Bei innerer Unruhe bringe ich gezielte Hormonübungen bei. Meine Hilfe zur Selbsthilfe bewirkt, dass die Klienten eine positive Lebenshaltung einnehmen und ihr Problem mit einer gewissen Leichtigkeit angehen können. So fühlen sich sie sich gewappnet! Gemeinsam sehen wir optimistisch nach vorn.

Sie bieten auch ein Ernährungscoaching an. Was sind die Inhalte?

Wir können zum Beispiel eine individuelle Nahrungsmitteltestung durchführen, um zu ergründen, welche Lebensmittel einer Person gut bekommen und welche sie besser meiden oder nur zu bestimmten Zeiten zu sich nehmen sollte. Ich gebe gezielte Informationen für eine gesunde Ernährung im Alltag. Außerdem leite ich Stoffwechselregulationskuren an, um gesund und langfristig abzunehmen und zu entgiften. Ich kann verschiedene Konzepte vorstellen. Ich bin der Meinung, dass jeder seine harmonische Ernährung finden kann.

Übrigens: In Zukunft wird es auch Seminare geben. Anmeldung gern telefonisch oder per Mail unter 0172 546 12 27 oder info@natuerlich-gluecklich.com.

Wir freuen uns auf Sie:

 

 

Kontakt

 

 

 

Tel: 0172 546 12 27

info@natuerlich-gluecklich.com

www.natuerlich-gluecklich.com

 

NATÜRLICH GLÜCKLICH

NATURHEILPRAXIS

Eppendorfer Landstraße 77

20249 Hamburg

Schwerpunkte

 

Heilpraktiker

Ernährung

Stressbewältigung