Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Optiker

„Optiker Köpke“ – Innovation trifft auf Expertise

Ob in der Schule, der Uni, dem Job oder im Straßenverkehr: Unsere Augen gehören zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Doch nicht alle Menschen haben den richtigen Durchblick und sind auf Kontaktlinsen oder eine Brille angewiesen. Die technischen Hilfsmittel für eine klare und vor allem scharfe Sicht müssen dabei von Experten wie Falk Köpke und seinem Optiker-Team von „Optiker Köpke“ angepasst werden. Der Hamburger Betrieb kombiniert dabei traditionelles Handwerk mit Innovation und geht gemeinsam mit Premiumhersteller Zeiss neue Wege.

„Klar, eine Brille sollte gut aussehen und zum Gesicht passen. Noch viel wichtiger ist aber, dass sie individuell auf die Augen abgestimmt ist“, sagt Augenoptik-Fachmann und Geschäftsführer Falk Köpke. Aus diesem Grund empfiehlt der Inhaber, dass jeder Mensch ein Mal jährlich einen Sehtest beim Optiker seines Vertrauens durchführen lassen sollte.

Im Poppenbütteler Geschäft von „Optiker Köpke“ widmet sich das fachkundige Personal mit Herzblut und Beratungskompetenz den Wünschen der zahlreichen Kunden. Inzwischen hat sich das Unternehmen einen beachtlichen Kundenstamm aufgebaut – Qualität und ehrliche Beratung zahlen sich am Ende eben aus.

Zusätzlich geht den Branchen-Experten nicht der Blick für Innovation und den technischen Fortschritt verloren. Genau dieses Streben nach Perfektion und stetiger Weiterentwicklung wird bei „Optiker Köpke“ groß geschrieben. Seit April 2018 werden im Fachgeschäft deshalb sogar klare Brillengläser mit einem erweiterten UV-Schutz angeboten. „UV Strahlung kann sehr schädlich für die Augen sein“, sagt Falk Köpke und fügt an: „Viele schützen sich dagegen nicht ausreichend. Dabei ist sie allgegenwärtig – den ganzen Tag, selbst bei bewölktem Himmel oder im Schatten.“

Neueste wissenschaftliche Studien zeigen, dass gerade der UV Schutz zwischen 380nm und 400nm besonders wichtig ist, denn dieser Bereich macht 40 Prozent der Bestrahlungsstärke der auf der Erdoberfläche ankommenden solaren UV Strahlung aus und wurde in Brillengläsern bislang nicht ausreichend berücksichtigt. Außerdem wirken über 60 Prozent der schädigenden UV- Strahlung innerhalb der ersten 20 Lebensjahre auf unsere Augen ein, deshalb ist der Schutz von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig.

Dem kann das Team von „Optiker Köpke“ nun erfolgreich mit den innovativen Brillengläsern vom Zulieferer Carl Zeiss entgegenwirken. „Sogar unsere klaren Brillengläser verfügen über einen vollständigen UV Schutz bis 400nm. Aus der Notwendigkeit eine Brille zu tragen, wird so ein großer Vorteil“, sagt Falk Köpke. Wie wichtig ein ausreichender Schutz für das Auge ist, lässt sich auch anhand der ansteigenden Zahlen von Erkrankungen wie AMD oder Krebs am Augenlid aufzeigen.

„Wir bringen Design, modernste Technologie und Beratungskompetenz in Einklang. Doch was viel wichtiger ist: Wir nehmen uns Zeit für eine individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden und sorgen uns natürlich in erster Linie um ihre Gesundheit“, sagt Falk Köpke. Der Anspruch ist dabei klar definiert: Bei „Optiker Köpke“ geht jeder Kunde mit der perfekten Brille und einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen nach Hause.

Kontakt

 

 

Optiker Köpke

Harksheider Str. 2

22399 Hamburg 

Tel. 040 / 602 42 53

info@optiker-koepke.de

www.optiker-koepke.de

Schwerpunkte

 

Gleitsichtbrillen

Sonnenbrillen

Sportbrillen

Kontaktlinsen

Sehanalyse

 

Öffnungszeiten

 

Montag – Freitag 9 – 13 Uhr

und 14 – 18 Uhr

Samstag 9 – 13 Uhr